....es ist, wenn ich die letzten 12 Jahre zurück denke, das erste mal dass ein RC für die breite Öffentlichkeit zum Download angeboten wird.
[Beta Info]Windows 7 SP1
-
-
Ne, da lass ich vorerst die Finger von... mein Win7 läuft :wink:
Habe es zwar erst vor drei Tagen installiert, kann mich aber bis jetzt nicht beklagen. -
Beim Betriebssystem halten sich meine Testgelüste in Grenzen, auf meinem Laptop läuft W7x64 seit der Veröffentlichung (noch in der Erstinstallation) ohne zu Murren und flott wie am ersten Tag. Ich warte also ebenfalls auf die Veröffentlichung der Final.
OT: Mit W7 ist Microsoft echt ein großer Wurf gelungen, Hut ab.
-
[quote user="Kurgun" post="36076"]Beim Betriebssystem halten sich meine Testgelüste in Grenzen,
OT: Mit W7 ist Microsoft echt ein großer Wurf gelungen, Hut ab.[/quote]
Kann dem nur vollstens Zustimmen, b ei mir Läuft auch noch die Erstinstalation seit Erscheinen der Final und diese Läuft bei mir auch noch wie am Ersten Tag, wirklich der Hammer kann da auch nur denn Hut vor MS ziehen, wirklich Top dieses OS!
-
Zitat
Im ersten Quartal soll der Service Pack 1 für Windows 7 erscheinen und Microsoft könnte bereits die Finale Fassung haben, die den Build 7601.17514.101119-1850 tragen könnte. Die Fassung stammt vom 19. November 2010. Im Internet geistern aber auch Informationen zu neueren Builds, die beispielsweise vom 24. Dezember 2010 sind.
Mit großer Spannung braucht man das Service Pack 1 für Windows 7 aber eigentlich nicht zu erwarten, denn es handelt sich lediglich um eine Patchsammlung. Jedoch bescheinigt eine chinesische Webseite Windows 7 SP1 eine höhere DirectX-11-Performance, was für Spieler interessant sein könnte. Deren Benchmarks sollen belegen, dass das Service Pack 1 zur schnelleren Darstellung der 3D-Grafik verhilft, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
So zeigen die Benchmarks bei manchen Settings der Spiele auf den Probanden kaum Unterschiede, die im Bereich der Messtoleranz liegen, manchmal schafft einen Unterschied von 10 bis 15 Prozent. Die Tests wurden mit Lost Planet 2, Hawx 2 und Unigine Heaven 2.1 durchgeführt. Bei den 3D-Beschleunigern kamen die Geforce GTX 460/GTS 450 und die Radeon HD 6850/HD 5750 zum Einsatz.
Die Chinesen halten fest, dass die Leistung von Windows 7 mit dem Service Pack 1 im Schnitt höher ist. Sobald die Grafikkartenhersteller auch optimierte Treiber anbieten, könnte der Vorsprung noch etwas wachsen. Offenbar gibt es also doch etwas, worauf sich Spieler beim Service Pack 1 freuen können.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,806061/Win…g/Windows/News/---------------------------
Wen es interessiert:
Die Keynote von Steve Ballmer zur Eröffnung der CES 2011 wird Live übertragen
Wer ab 3:30 Uhr unserer Zeit live dabei sein möchte, steuert einfach die offizielle Facebook-Seite an und drückt den "Gefällt mir"-Button, um sich zum virtuellen Publikum zu gesellen. Wahlweise wird man die Konferenz in Form eines Audio-Streams oder via Twitter mitverfolgen können.Zu den Inhalten der Keynote liegen derzeit noch keine genauen Details vor. Es soll dabei aber auch um das Win7SP1 und Windows8 gehen.
-
Auf das SP1 warte ich auch schon. Hoffentlich wird mein P4 dann auch etwas performanter.
-
Der Erscheinungstermin vom S.P.1 Steht immer noch nicht Fest oder?
-
Übermorgen wissen wir vielleicht mehr
Nach der Eröffnung der CES -
Angeblich Morgen (eventuell nur fuer OEMs?). Geleaked wurde es bereits. Mal sehen, wann die ISOs von MS folgen. Will die per MSDN dann von einem Kollegen laden lassen, da ich keinen Zugriff auf den Firmenaccount von uns habe.
-
[quote user="BrollyLSSJ" post="38539"]Angeblich Morgen (eventuell nur fuer OEMs?). Geleaked wurde es bereits. Mal sehen, wann die ISOs von MS folgen. Will die per MSDN dann von einem Kollegen laden lassen, da ich keinen Zugriff auf den Firmenaccount von uns habe.[/quote]
Win7 SP1: die 32-Bit-Version kommt mit 538 MB, die 64-Bit-Version mit 903 MB zum Download.
Hier noch ein paar Infos:
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=r…28WS.10%29.aspx (Englisch)http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=e…28WS.10%29.aspx (Deutsch)
-
64-Bit-Version mit 903 MB
Ist da echt so viel was man extra benötigt ?
-
[quote user="Steffen" post="38553"]64-Bit-Version mit 903 MB
Ist da echt so viel was man extra benötigt ?[/quote]
Und wo Bleibt die 32Bit? :grin:
-
Ich habe beide schon per Torrent geladen und gestern installiert. Gefuehlt laeuft Windows 7 etwas performanter. Muss nur noch die Spiele ausprobieren, aber ich bin gerade dabei, das SP1 in die Windows 7 DVDs zu integrieren. Das dauert arschlange auf meinem Quadcore.
-
Download Windows 7 Service Pack 1 RTM (32-bit)
http://www.softpedia.com/dyn-postdownlo…=163177&t=0&i=1Download Windows 7 Service Pack 1 RTM (64-bit)
http://www.softpedia.com/dyn-postdownlo…=163177&t=4&i=1 -
Man sollte die paar Tage bis zu offiziellen Freigabe durch Microsoft noch abwarten!
-
Sehe das genauso wie Kurgun und werde daher auch warten bis es über denn Automatischen Update Dienst Verteilt wird!
-
Das seht Ihr richtig, den die geleakte Version enthält noch nicht alles - auch wenn nach der Installation
das SP1 "als SP1" angezeigt wird. Deshalb haben einige User noch Probleme mit Systemabstürzen......immer diese voreiligen Russen
-
[quote user="wbiberthomsen" post="38701"].....immer diese voreiligen Russen [/quote]
Ja, unsere slawischen Freunde sind fix und kennen da nix.
Beim Betriebssystem gehen meine 'Testgelüste' gegen Null, zumal es aus meiner Sicht nichts an W7 zu meckern gibt und das SP keine umwerfenden Neuerungen mit sich bringt.
-
[quote user="wbiberthomsen" post="38701"]Das seht Ihr richtig, den die geleakte Version enthält noch nicht alles - auch wenn nach der Installation
das SP1 "als SP1" angezeigt wird. Deshalb haben einige User noch Probleme mit Systemabstürzen......immer diese voreiligen Russen ;-)[/quote]
Was fehlt denn noch, wenn man Fragen darf? Und wird es ein "neues" SP1 geben, also ein aktuelleres, mit neuerem "Builddatum"? -
Veröffentlichung am 08. Februar 2011 ?????
Es gibt von Microsoft mit dem "SP1 RTM" verbesserte neue Treiberversionen u.a. bei folgenden Treibern für:
• USB-Virtualisierungsconnectortreiber
• Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontoller
• HID-Tastatur
• ACPI Schalter
• DMA Controller
• Standard-Zweikanal-OCI-IDE-Contoller
• DVD / CD-ROM-Laufwerke
• High-Definition Audio-Geräte
• Microsoft-Systemverwaltungs-Bios-Treiber
• Nummerischer Coprocessor
• nVidia nForce PCI-Systemverwaltung
• Programmierbarer Interruptcontroller
• sowie verschiedene Treiber für Systemgeräte......je nach verbauter Hardware.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!