ESET NOD32 und ESET Smart Security 4.2.58

• Derzeit wieder erstmal nur in englisch auf den üblichen verdächtigen Downloadbereichen

Changes in ESET Smart Security 4.2.58:
    * Fix: Creation of temporary profiles on Windows 7 system
    * Fix: Inconsistent list of active connections in GUI and in a new open window
    * Fix: Windows 2000, Vista and newer systems: Issues with authentication via the authentication server
    * Fix: ESI memory leak on x64 systems
    * Fix: Issues with ClusterStorage cluster folder
    * Fix: Default settings buttons not working correctly
    * Fix: Windows Live Mail crash occurs randomly when DEP (Data Execution Prevention) is enabled for wlmail.exe
    * Fix: Outlook integration problem after reinstall from EAV to ESS
    * Fix: GUI crash when scanning e-mail.
    * Fix: Taskbar color and the window icons not synchronized with the systray icon color
    * Fix: Real-time protection not working after reinstallation of EAV / ESS
    * Enhancement: Added MS Outlook 2010 support
    * Fix: Added detection of MS Outlook Click-to-Run 2010 installation
    * Fix: Problem with non-functional firewall due to problems with NDIS driver initialization
    * Fix: Tag messages appended also to clean email sent from Outlook Express
    * Fix: Tooltips displayed even with the "Show tooltips" option disabled
    * Fix: Thunderbird: Drafts duplicated by the auto save feature

Quelle:http://www.eset.com

• Hallo,

ich habe Nod32 und Windows 7 Firewall. Wäre es besser wenn ich gleich Eset Smart Security nehme?
    Oder reicht die Windows Firewall vollkommen aus ?

Danke schon mal in voraus

• Wenn du die ausgehenden Verbindungen kontrollieren willst, reicht die Windows Firewall nicht aus. Bessere Programmkontrolle erhälst du z.B. mit der FW von PC-Tools oder Comodo. Die letztere ist nicht ganz ohne und für Anfänger nicht geeignet. Die Eset FW ist nicht der Hammer kann zwar etwas mehr als die von Windows, dass wars aber auch schon - eher schlecht als Recht.

EDIT:
    Die Version 3.1 von Thunderbird ist nicht kompatibel mit den aktuellen Eset-Antispam-Plugins.

• [quote user="Lector" post="32246"]Wenn du die ausgehenden Verbindungen kontrollieren willst, reicht die Windows Firewall nicht aus.[/quote]
    Stimmt nicht so ganz. Es kommt auf die Windows Version an. Bei Vista und Windows 7 kann man die Firewall sehr gut konfigurieren. Fuer Windows 7 gibt es wohl auf Computerbase einen guten Artikel.

• Vielen Dank für die Antworten, ich laß es dann mal so wies ist, zumal ich auch noch nie Probleme mit Win7 Firewall und Nod32. War nur am überlegen ob das vielleicht die bessere Lösung wäre.

• [quote user="BrollyLSSJ" post="32248"][quote user="Lector" post="32246"]Wenn du die ausgehenden Verbindungen kontrollieren willst, reicht die Windows Firewall nicht aus.[/quote]
    Stimmt nicht so ganz. Es kommt auf die Windows Version an. Bei Vista und Windows 7 kann man die Firewall sehr gut konfigurieren. Fuer Windows 7 gibt es wohl auf Computerbase einen guten Artikel.[/quote]

jepp, und wenn Du ein wenig Windows 7 Firewall Kontrolle haben willst, dann benutz einfach dieses kostenlose Programm. Klappt ohne Probs bei mir!!!

• Hat ESET eigentlich einen Phishingfilter in ihren Produkten integriert, also ein Phishing-Modul das Webseiten überprüft ?

• War der nicht schon immer da ? Oder verwechsle ich etwas mit der neuen Beta ?

• Ich meine das ESET aktuell so etwas nicht hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Hallo,

laut der Produktinfo auf der Eset-Homepage ist man mit der ESS gegen Phishing geschützt.

Viele Grüße, Klaus

Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

• Aber nur durch einen Filter im Mailprogramm der Phishingmails abfängt, ich meine aber speziell Phishingseiten.

• [quote user="Xeon" post="38563"]Hat ESET eigentlich einen Phishingfilter in ihren Produkten integriert, also ein Phishing-Modul das Webseiten überprüft ?[/quote]

Hat Eset, aber schon ne ganze Weile!

• [quote user="SlashRose" post="38578"]

Hat Eset, aber schon ne ganze Weile![/quote]
    Komisch ist nur, dass ich bei Phisthank Eset noch nie dazu bewegen konnte eine Phishingseite zu blocken, G Data, Norton oder F-Secure blocken da im Gegensatz sehr viel.

• [quote user="Xeon" post="38584"][quote user="SlashRose" post="38578"]

Hat Eset, aber schon ne ganze Weile![/quote]
    Komisch ist nur, dass ich bei Phisthank Eset noch nie dazu bewegen konnte eine Phishingseite zu blocken, G Data, Norton oder F-Secure blocken da im Gegensatz sehr viel.[/quote]

Wurde bei mir schon des öfteren von Eset Blockiert, vieleicht Blocken G Data, Norton vieleicht etwas zuviel!

• 100% Schutz gibts so oder so nicht, hat mich jetzt nur bei Eset interessiert ob das überhaupt vorhanden ist.

• Hallo zusammen,

ich glaube nicht das ESET diesen Web-Schutz hat. Wenn ich bei PishTank die Seiten aufrufe kommt keine Warnmeldung. Das wäre aber eine
    Sache, die sie mal integrieren sollten. Bei diversen Seiten mit Malware gibt es allerdings ein geblockt Hinweis.

Vielleicht mag bei Eset keiner die Blacklist pflegen :mrgreen:

• [quote user="Lector" post="38589"]Webschutz ist vorhanden:
    [/quote]
    Das dürfte aber nur der HTTP Scan sein, Phishingschutz glaube ich nicht. Ich frage deshalb da ein Freund von mir die ESS verwendet und seine Freundin das letzte mal über Google auf eine Phishingseite gekommen ist, Eset aber nicht reagiert hat. Ist aber zum Glück nichts passiert, seine Freundin war so Klug um nicht ihre Ebay Daten dort ein zu geben, deshalb frage ich nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!