MAGIX PC Check & Tuning 2011

  • MAGIX PC Check & Tuning 2011. Da die Software sehr umfangreich ist habe ich einen Film erstellt. Die Software bietet alles was man sich wünscht. Der Treiberupdater ersetzt nun bei mir Driver Magician. PC Check und Tuning kann man leider nur 7 Tage testen aber es lohnt. Ich mag die Features Dienste optimal einstellen und der Software Udate Scanner und Treiber Scanner.
    Features:
    http://www.magix.com/de/pc-check-tuning/detail/

    Hier ein kleiner Film von meinen ersten Test. http://de.tinypic.com/r/2q1e4n4/7

    Ich werde es mir kaufen.

    Es gibt auch eine Free Version von MAGIX PC Check & Tuning Free
    [cell class=spoiler]MAGIX PC Check & Tuning Free
    MAGIX PC Check & Tuning Free ist die kostenlose Softwarelösung zur intelligenten Überprüfung, Wartung und Beschleunigung von PCs und Notebooks unter Windows® XP™, Vista™ und Windows® 7™.
    Ist Ihnen Ihr PC oder Laptop zu langsam?
    In einem Schritt analysiert das Programm den Rechner, erkennt Probleme und behebt diese selbstständig.

    Mit automatischem Tuning und der Weltneuheit PC Check Live!
    Auch ohne das Hauptprogramm zu starten, wacht „PC Check Live“ permanent über die Systemstabilität.
    [/cell]

  • Ich habe den Support mal eingeladen über die Presse Stelle bei MAGIX.
    Ohne Mist ich fange an das Teil zu lieben. Es ersetzt bei mir nun 4 andere Programme.
    Der Preis ist auch nicht schlecht.

    Erst mal möchte ich ein Danke schreiben an MAGIX für die Vollversion von PC Check & Tuning 2011. :king2
    Wo ich die Mail bekommen hatte habe ich mich echt gefreut.
    Auf Windows 7 Ultimate 64 bit hat mir PC Check & Tuning 2011 besser zugesagt wie manch anderer Mitbewerber.
    Ich richte ein Support Forum für MAGIX ein und freue mich schon auf Beta Software und viele Info.
    Der Supporter kommt laut Mail die nächsten Tage.

  • [quote user="Steffen" post="35494"]
    In einem Schritt analysiert das Programm den Rechner, erkennt Probleme und behebt diese selbstständig.[/quote]

    Selbstständig?
    Grund genug für mich die Finger davon zu lassen.
    Ich mag gerne, bzw am liebsten selber bestimmen, was wo gelöscht wird. Selbst Emsi-AM verschiebt die "Ware" nur in Quarantäne und prüft mit jedem Update eben jene immer wieder durch und kann auch mehrfach schon Entwarnungen geben.

    Was verspricht man sich denn überhaupt von solchen "Tuning-Tools"?
    Selbst unter alten XP-Rechnern konnte wenn überhaupt nur ein messbarer Geschwindigkeitsvorteil erwirkt werden.
    Bei den heutigen Boliden macht das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn mehr, da an irgendwelchen Schrauben zu drehen und die Leistung zu verbessern.

    Anders sieht es da bei den Hardware-Updates aus.
    Da wüsste ich doch gleich mal gerne von denen, die das Programm einsetzen, wo holt das Programm die Updates her?
    Vom Hersteller, oder aus einer eigenen Datenbank?
    Ich will es mal so ausdrücken:
    Wenn ich ein Steak kaufen will, dann gehe ich nicht ins Postamt, bloss weil die auch Steaks verkaufen, sondern ich gehe in die Metzgerei meines Vertrauens. Ebenso wenig bekommt der Metzger mit angeschlossener Postfiliale meine Briefe in die Hand.
    Nennt mich meinetwegen altmodisch, aber ich bin doch sehr für reine Strukturen und dazu gehört auch und vor allem, das ich jede Software und ihre Treiber IMMER beim Hersteller hole.

    Tuning brauch ich an meiner Kiste ebenso wenig, wie man auf Sylt einen Fahrstuhl am Strand braucht ;)

  • In einem Schritt analysiert das Programm den Rechner, erkennt Probleme und behebt diese selbstständig.

    Du kannst selber einstellen was es selbstständig beheben darf.
    Mein Rechner lebt noch und die Startzeit meiner Anwendungen ist nun enorm.
    Einiges würde ich verbessern bei MAGIX PC Check & Tuning 2011.
    Aber dafür gibt es mit Sicherheit neue Beta.
    So wie ich das sehe zieht es die Hardware Treiber Update von keiner eigen Datenbank.
    Ist so wie Art Secunia denke ich mir.

  • Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Da ich in der nächsten Zeit leider sehr zeitintensiv beschäftigt bin, komme ich frühestens in 3 Wochen dazu das Teil mal zu testen.
    Hoffentlich weiss ich in 3 Wochen noch was ich testen wollte ;)

    Und danach schaue ich mal, ob ich entweder deinen Ausführungen Nachdruck geben kann, oder doch lieber Mark Russinovich´s Artikel "Schlangenöl für den Speicher" Glauben schenken mag.
    Ich bin da in beiden Richtungen offen und bereit für neues, wobei Mark ja dann doch einen Vorteil wegen seines Bekanntheitsgrads hat.

  • [quote user="BrollyLSSJ" post="35591"]Das ist mal eine News. MAGIX hat naemlich viele gute Produkte, wie z.B. den MP3 Maker, Music Maker, Samplitude und Movie Edit (und noch einige mehr).[/quote]

    Wenn du die 2011er möchtest ich gebe dir meine Version. Bin schon wieder an neuer Version Beta :) Solche Geschenke kann ich nie richtig auskosten.

    [quote user="Stephan" post="38112"]Der hat sich bestimmt bereits die 2011er Version zugelegt :wink:
    [/quote]

    Ich konnte von der 2011 Version Dank Public Relations Supporter eine kostenfreie dauerhaft lauffähige Vollversion machen.
    MAGIX PC Check & Tuning 2011 :wink: Hatte ich aber schon geschrieben das ich die Version geschenkt bekommen hatte.

  • Ich habe es gerade wieder runter geschmissen. Bot mir n 15.35 Treiber fuer mein nForce an, obwohl ich 15.51 oder 15.53 installiert habe. Des Weiteren bot es mir Upgrades an, die es so nicht gibt (WinOptimizer 6.6 auf 7, NetObjects Fusion 10 auf 11, obwohl 12 schon raus ist. DameWare hatte ich gerade auf 7.4.0.0 aktualisiert, es meint aber, ich haette noch 7.2.0.0 installiert und bot mir 7.3.0.0 an. Opera hat es bei mir 10.90 gefunden, obwohl 11.01 installiert war und inzwischen 11.10 installiert ist.). NSIS 2.46 bot es mir an, obwohl ich die Version installiert habe. Zu dem meint es, es sei keine Firewall aktiv, obwohl mir das Windows Sicherheitscenter und der im hintergrundlaufende Dienst von Online Armor anderes sagen. Somit ist das Programm gepflegt in die Tonne gekommen. Da sollte sich MAGIX lieber auf Ihre Kernprogramme (Musik und Video) konzentrieren.

  • Da finde ich die Combo,PSI und Sumo gut.
    Aber was Sumo findet,kann ich nicht installieren,weil er auf seiner Homepage keine Downloads bereit stellt.
    Und manuell finde ich sie im Netz auch net. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!