Winterreifen-Test 2010: Kein Reifen ist "sehr gut"
Hier
Ich werde mir dieses Jahr wieder firestone Winterreifen zulegen.
Die liefen bei mir sehr gut. Firestone gibt es im Internet billig oder halt bei ATU
Winterreifen-Test 2010: Kein Reifen ist "sehr gut"
Hier
Ich werde mir dieses Jahr wieder firestone Winterreifen zulegen.
Die liefen bei mir sehr gut. Firestone gibt es im Internet billig oder halt bei ATU
Ich verwende den Hangkook Icebear W440 seit vorletztes Jahr in der Größe 165/60/R14 für meinen Suzuki Wagon R+:
http://www.preisknacker24.com/reifen/reifenp…ker.php?r=14077
Bin in den letzten Jahren mit meinem Mazda 6 ausschließlich Uniroyal MS Plus 66 (Beispiellink) gefahren, auch wenn es bei uns im Rheintal recht wenig schneit. Aber wenn ich den Hunsrück oder Taunus hochfahre braucht man diese.... Außerdem fahre ich regelmäßig in den Winterurlaub....
Seitdem ich den KIA ceed sw Kombi habe, fahre ich irgendwelche Winterreifen, weiß gar nicht wie die heißen, weil die beim Kauf dabei waren :roll: ... muss da echt mal nachschauen :oops:
Ich bin von Good Year (Ultra Grip 6) angetan. Obwohl die Reifen leider die magische 4mm Grenze diesen Winter erreichen werden haftet mein Fiesta wie Kleber auf der Straße. :smile:
Werd mir nächsten Winter wieder dieselben zulegen. :king2
[quote user="secumaxi" post="36156"]Ich bin von Good Year (Ultra Grip 6) angetan. Obwohl die Reifen leider die magische 4mm Grenze diesen Winter erreichen werden haftet mein Fiesta wie Kleber auf der Straße. :smile:
2[/quote]
Wie, hat es bei Euch schon geschneit????? :shock:
Schön wäre es , wenn es hier auch mal so früh anfangen würde..... deshalb fahr ich ja auch im Winter immer Richtung Austria.... :king2
In Wien noch nicht, aber im Süden und Westen von Österreich hat der Winter schon Einzug gehalten. :king2
Good Year Ultra Grip 7+ (sehr zufrieden damit)
Ich fahre schon einige Jahre Dunlop Wintersport M3 ...
Läuft auch sehr gut :wink:
Ich fahre seit Jahren "Hankook"
Mit den Winterreifen ist es ja fast wie mit den Av Programmen :mrgreen:
Nur bei den Winterreifen wechseln die wenigsten öfter im Jahr .
EDIT:
Hier einen sehr gute Seite zum Reifenkauf incl Montage
PopGom
Blöde Frage. Bisher hab ich nur Allwetter Reifen verwendet (meist fahre ich Firmenwagen). Habe einen Renault Laguna Grandtour 2.0 sowieso
Im Schein und Brief steht 195/65/14 (typisch Renault eben) sonst keine andere Größe. Kann ich auch 185/65/14 oder so nehmen ??
Wo kauft ihr eure Winterreifen ?
Ich hab heute mal hier geschaut.
preisvergleich.de
Steffen, ich habe mir hier http://www.reifen-vor-ort.de/ meine Reifen ausgesucht, hab den Händler in meiner Nähe aufgesucht und bei dem die Reifen bestellt und montieren lassen. In meinem Fall war es vor 2 Jahren dieses Agebot bei diesem Händler: http://www.reifen-vor-ort.de/angebot-hid-4d…prod_typ-t.html und auch meine Sommerreifen habe ich letztes Jahr über Reifen vor Ort.de bei dem Händler bestellt und montieren lassen.
@walangoo
Bei kleineren Reifen gilt das gleiche wie bei größeren.
Falls vom Hersteller (Renault) freigegeben, sind sie erlaubt, in diesem Fall einfach vom Hersteller den Wisch schicken lassen und eintragen fahren.
Sind sie nicht freigegeben, hilft nur ein teures Gutachten,
oder eben die Dimension, die im Fahrzeugbrief angegeben ist, fahren.
PS: bei kleineren Dimensionen auf den richtigen Loadindex achten.
Good Year Ultra Grip 7 bekomme ich heute. Preis für 4 Stück 230 Euro
175/65/R14 brauch ich.
Schau an schau an :mrgreen: unser "Hausmeista" nimmt nur die besten Reifen :mrgreen:
ZitatAlles anzeigen* Auto Motor Sport (09/2010): Besonders empfehlenswert 264 von 300
* Geprüfte Dimension 205/55 R 16 H+Sehr gutes Fahrverhalten, gute Traktion und kurzer Bremsweg auf Schnee, ausgewogene Eigenschaften bei Nässe und Trockenheit, ruhiges Abrollen
-Leicht erhöter Rollwiderstand
09/2010
ADAC Motorwelt
gut 2,5Geprüfte Dimension 185/65R15 T
Kurzkritik:
+ sehr ausgewogener Reifen
+ sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
09/2010
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert 2.Platz 381 von 450 punkten
Geprüfte Dimension 195/65 R 15 TDurchgehend Spitze:Der harmonische Goodyear UltraGrip 7+ ist stets sicher und gutmütig
09/2009
ADAC Motorwelt
besonders empfehlenswertGeprüfte Dimension 205/55 R 16 H
Kurzkritik:
+ Sehr ausgewogen, besonders gut auf nasser Fahrbahn09/2009
Stiftung Warentest
Geprüfte Dimension 185/60 R 14 TGUT 2,5
Geprüfte Dimension 205/55 R 16 H
GUT 2,4
09/2009
Auto Zeitung 20/09
368 von 450 Punkten 3.PlatzGeprüfte Dimension 205/55 R 16 H
Immer eine sichere Wahl: Der Goodyear UG 7+ überzeugt durchweg mit starken Leistungen
09/2008
ADAC Motorwelt
besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension 195/65 R 15 TKurzkritik:
+ Sehr ausgewogener Reifen
+ Bestnote auf Nässe
+ Gut auch auf trockener Fahrbahn
+ Geringer Verschleiß
09/2008
ADAC Motorwelt
besonders empfehlenswert
Geprüfte Dimension 175/65 R 14 TKurzkritik:
+ Sehr ausgewogener Reifen
+ Besonders gut auf Nässe
10/2007
Auto Bild Sportscars
Gut
Geprüfte Dimension 205/55 R 16 HStärken:überzeugende Schneeeigenschaften,mit guter Seitenführung und sicherem Fahrverhalten,sehr guter Abrollkomfort
Schwächen:verlängerte Bremswege und verminderte Seitenführung auf trockener Straße
10/2007
Autobild
Gut
Geprüfte Dimension 205/55 R 16 HStärken:überzeugende Wintereigenschaften mit guter Seitenführung und sicherem Fahrverhalten auf Schnee
Schwächen:verlängerte Bremswege und verminderte Seitenführung auf trockener Fahrbahnoberfläche
09/2007
Auto Zeitung
Sehr empfehlenswert 330 von 450 Punkten 3.Platz
Geprüfte Dimension 195/65 R 15 TBei Nässe super, ansonsten stark – der überarbeitete Goodyear UG 7+ bleibt ein Top-Pneu
:king2 Quelle: http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_details…0bd7b-mc-4.html
wieder da vom Reifendienst
Goodyear UG 7+ pro Stück 52 Euro
Habe aber gehandelt. Er hat nun ESET Business Security :wink:
Steffen du bist ein Schlitzohr :mrgreen:
Er hatte 3 Computer in der Werkstatt und diese liefen mit Avira Free. Da musste ich natürlich gleich mal sticheln :smile:
Die Reifen sind echt der Hammer.
Ich hab die, welche mein Bruder für mich herausgesucht hat.
Beschäftige mich nicht so damit ...
Gruß
diddi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!