Winterreifen welche verwendet ihr ?

  • Winterreifen-Test 2010: Kein Reifen ist "sehr gut"

    Hier

    Ich werde mir dieses Jahr wieder firestone Winterreifen zulegen.
    Die liefen bei mir sehr gut. Firestone gibt es im Internet billig oder halt bei ATU

  • Bin in den letzten Jahren mit meinem Mazda 6 ausschließlich Uniroyal MS Plus 66 (Beispiellink) gefahren, auch wenn es bei uns im Rheintal recht wenig schneit. Aber wenn ich den Hunsrück oder Taunus hochfahre braucht man diese.... Außerdem fahre ich regelmäßig in den Winterurlaub....
    Seitdem ich den KIA ceed sw Kombi habe, fahre ich irgendwelche :?: Winterreifen, weiß gar nicht wie die heißen, weil die beim Kauf dabei waren :roll: ... muss da echt mal nachschauen :oops:

  • Ich bin von Good Year (Ultra Grip 6) angetan. Obwohl die Reifen leider die magische 4mm Grenze diesen Winter erreichen werden haftet mein Fiesta wie Kleber auf der Straße. :smile:
    Werd mir nächsten Winter wieder dieselben zulegen. :king2

  • [quote user="secumaxi" post="36156"]Ich bin von Good Year (Ultra Grip 6) angetan. Obwohl die Reifen leider die magische 4mm Grenze diesen Winter erreichen werden haftet mein Fiesta wie Kleber auf der Straße. :smile:
    2[/quote]

    Wie, hat es bei Euch schon geschneit????? :shock:
    Schön wäre es , wenn es hier auch mal so früh anfangen würde..... deshalb fahr ich ja auch im Winter immer Richtung Austria.... :king2

  • Ich fahre schon einige Jahre Dunlop Wintersport M3 ...
    Läuft auch sehr gut :wink:

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Mit den Winterreifen ist es ja fast wie mit den Av Programmen :mrgreen:

    Nur bei den Winterreifen wechseln die wenigsten öfter im Jahr .


    EDIT:

    Hier einen sehr gute Seite zum Reifenkauf incl Montage

    PopGom

    Gruß devaletin

    Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

  • Blöde Frage. Bisher hab ich nur Allwetter Reifen verwendet (meist fahre ich Firmenwagen). Habe einen Renault Laguna Grandtour 2.0 sowieso
    Im Schein und Brief steht 195/65/14 (typisch Renault eben) sonst keine andere Größe. Kann ich auch 185/65/14 oder so nehmen ??

    Danke :king1

  • Wo kauft ihr eure Winterreifen ?

    Ich hab heute mal hier geschaut.
    preisvergleich.de

  • Steffen, ich habe mir hier http://www.reifen-vor-ort.de/ meine Reifen ausgesucht, hab den Händler in meiner Nähe aufgesucht und bei dem die Reifen bestellt und montieren lassen. In meinem Fall war es vor 2 Jahren dieses Agebot bei diesem Händler: http://www.reifen-vor-ort.de/angebot-hid-4d…prod_typ-t.html und auch meine Sommerreifen habe ich letztes Jahr über Reifen vor Ort.de bei dem Händler bestellt und montieren lassen.

    Avast Free Antivirus

  • @walangoo

    Bei kleineren Reifen gilt das gleiche wie bei größeren.
    Falls vom Hersteller (Renault) freigegeben, sind sie erlaubt, in diesem Fall einfach vom Hersteller den Wisch schicken lassen und eintragen fahren.

    Sind sie nicht freigegeben, hilft nur ein teures Gutachten,
    oder eben die Dimension, die im Fahrzeugbrief angegeben ist, fahren.


    PS: bei kleineren Dimensionen auf den richtigen Loadindex achten.

  • Good Year Ultra Grip 7 bekomme ich heute. Preis für 4 Stück 230 Euro
    175/65/R14 brauch ich.

  • Schau an schau an :mrgreen: unser "Hausmeista" nimmt nur die besten Reifen :mrgreen:

    :king2 Quelle: http://www.reifen-vor-ort.de/reifen_details…0bd7b-mc-4.html

    Avast Free Antivirus

  • wieder da vom Reifendienst

    Goodyear UG 7+ pro Stück 52 Euro
    Habe aber gehandelt. Er hat nun ESET Business Security :wink:

  • Er hatte 3 Computer in der Werkstatt und diese liefen mit Avira Free. Da musste ich natürlich gleich mal sticheln :smile:
    Die Reifen sind echt der Hammer.

  • Ich hab die, welche mein Bruder für mich herausgesucht hat.
    Beschäftige mich nicht so damit ...

    Gruß
    diddi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!