Outpost Security Suite FREE!

  • Hallo,

    das ist sicherlich auch als "Appetithäppchen" für die kommerzielle Version gedacht. Die 7.0 ist ja nicht mehr die aktuellste.
    Agnitum will in meinen Augen hier Rummel veranstalten, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Spektakulär ist die Aktion allemal.
    Warum auch nicht, die schlechteste Suite ist Outpost ganz sicher nicht. Ich finde, eher das Gegenteil ist der Fall. Wer von den anderen überladenen, langsamen oder Ressourcen fressenden Suiten genug hat, findet hier eine echte Alternative.

    Und wegen dem ewige Gerede um Virusbuster in Outpost: Hier ein Zitat von der Agnitum-Homepage: "Das Virenschutzmodul ist eine überarbeitete und verbesserte Version der VirusBuster-Technologie." Kann man glauben, oder nicht. Ich hatte bis heute keine Probleme mit der Suite.
    Also: Selber testen, testen, testen!

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • [quote user="Kuddelfisch" post="37000"]...Ich hatte bis heute keine Probleme mit der Suite. Also: Selber testen, testen, testen![/quote]

    Wie ich sehe, nutzt du ein x64 System und da bist du beim testen auf keinerlei, nennen wir es freundlich 'verbesserungswürdige Dinge' gestoßen?

  • [quote user="Kurgun" post="37001"]Wie ich sehe, nutzt du ein x64 System und da bist du beim testen auf keinerlei, nennen wir es freundlich 'verbesserungswürdige Dinge' gestoßen?[/quote]

    Nein, in letzter Zeit nicht mehr. An was denkst Du im Speziellen?

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • [quote user="Kuddelfisch" post="37006"]Nein, in letzter Zeit nicht mehr. An was denkst Du im Speziellen?[/quote]

    Mir ist vor etwa 2 Monaten folgendes aufgefallen:

    - mit zunehmendem Regelwerk träge reagierende HIPS

    - Suche nach geschützten Anwendungen war nicht durchführbar bzw. hängte sich auf

    - Malware hatte im (laienhaften) Test Zugriff auf diverse Windows Komponenten bzw. konnte diese starten, was sich mittels entsprechender Regeln zwar verhindern ließ, doch siehe Punkt 1.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, ist schon eine Weile her, an der Firewall an sich hat mir auch 'irgendwas' nicht gefallen, wobei 'irgendwas' definierbar wäre, ich aber nichts unterstellen möchte, woran ich mich nicht mehr genau erinnern kann.
    Alles in allem sagte mir OP trotz anfänglicher Begeisterung nicht zu (auf das HIPS bezogen) und ich habe es verworfen.

    Man könnte sich darüber 'streiten', ob diese Aktion in der Tat spektakulär ist "1st Free Complete Internet Security Suite"... nun ja.

  • [quote user="Kurgun" post="36999"]In der Pro werkelt VirusBuster, wird in der Free sicherlich nicht anders sein.[/quote]

    Gibt es irgendwelche Tests der VirusBuster Engine? :???:

  • Ja. Guckst Du Virusbulletin: Reactive und Proactive jeweils unter 80%.

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!