Einseitige Posting Von "Supportlern"!?!

• Grützi CG!

Mich würde mal interessieren, ob es bei Euch negativ ankomt, wenn ich (oder Supportler allgemein) nur relativ einseitig zu seinen eigenen Produkten schreiben/posten?

Gruss
    aby

PS Unabhängig von Euren Antworten, werde ich versuchen mich auch allgemeiner bei CG zu angagieren. Bin jedoch nicht so ein Arbeitstier wie unser Steffen ^^ :king15 :mrgreen: :roll:

• Mir persönlich ist bei Supportern wichtig, dass sie als Ansprechpartner für ihre Produkte da sind.
    Wenn sie sich dann auch allgemein an CG beteiligen, dann ist dies umso schöner ... ;)

Gruß
    diddi

• Ich denke auch nein...
    Der Supporter kennt seine Software und kann am besten Auskunft geben....
    wenn er dabei ein wenig Werbung macht..seis ihm gegönnt :wink:

Gruß devaletin

Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.

• Wenn jemand bei dem Unternehmen beschäftigt ist, was die meisten Supporter wohl sind, dann würde ich mir keine allzu scharfe Kritik in einem öffentlichen Forum erwarten, aber auch von freiwilligen Helfern wird gewöhnlich Loyalität erwartet.

Wenn einer sein Produkt über den grünen Klee lobt, dann tut er sich selbst meist keinen Gefallen, da seine Glaubwürdigkeit dann wohl von vielen angezweifelt wird.

Meiner Ansicht nach sollte ein Supporter aber ohnehin primär kompetent und hilfsbereit sein, denn die meisten erwarten sich wohl eine entsprechende Unterstützung bei Problemen und nützliche Infos.

MfG

• Also wenn du mit einseitig meinst, dass man nur positiv ueber seine Produkte schreibt, dann hab ich da was gegen, sofern es nicht den Tatsachen entspricht. Meinst du damit aber, dass man nur von seinen Produkten redet (positiv udn negativ), dann ist das voellig in Ordnung. Auch Werbung ist gestatt, sofern sie sich in Grenzen haelt, sprich kein dauerhaftes Spammen :wink:

• Sehe das so wie diddi8, die Hauptsache ist das unsere Supporter Support für ihre Produkte geben!

• Hi Alle!
    Freut mich, dass Ihr das so seht.

Als "Supportler" hat man in manchen Dingen sicherlich eine rosa Brille an. Dennoch versuche ich so neutral wie möglich zu sein und vor allem zu helfen.

In dieser Beziehung gibt es ein Anekdote von vor ein paar Jahren zu erzählen:

Waren zu eine Präsentation bei einer großen Bank in Frankfurt.

Da wir keine BWLer sind, traten wir dort mit Jeans auf. Das 1. was die Bankmitarbeiter machten, Schlips bischen weiten und den obersten Knopf öffnen. Beim 2. Treffen hatten die Bankmitarbeiter dann auch nur noch Jeans an ;)
    Im Gespräch haben wir ganz klar und deutlich gesagt, dass kann unsere SW und das nicht. Zum Schluss meinten die Mitarbeiter das es echt ein erfrischendes Gespräch war, wo einem nicht ALLES versprochen wird, was dann letztendlich doch nicht geht....

Daher, versuche ich schon eine entsprechende Neutralität zu wahren und auch Fremdprogrammen eine Berechtigung zu geben. Wie schon einmal geschrieben, Konkurenz belebt das Geschäft.

Möchte mich wirklich noch mehr bei CG einbringen.
    aby

• [quote user="aby" post="39109"]Möchte mich wirklich noch mehr bei CG einbringen.[/quote]

Na dann mal los und was die rosarote Brille betrifft, ist a.) verständlich das man hinter seinem Produkt steht und werden b.) falsche, oder gar unwahre Aussagen über kurz oder lang vom User mit dem ignorieren Desselben 'belohnt'. Außerdem sind wir ja auch noch da, haben ein Auge drauf und hast du, wenn tatsächlich etwas nicht passen sollte eine entsprechenden Hinweis im Postfach.
    Support sollte vorrangig sachlich und auf eventuelle Fragen der User bezogen sein, gegen Eigenwerbung in einem angemessenen Rahmen hat hier sicher niemand etwas, diese sollte allerdings nicht lediglich aus den setzen eines Links auf die eigene Homepage bestehen. Dabei, so denke ich, würde keiner der Moderatoren auf Dauer zusehen.

• [quote user="aby" post="39109"]

Möchte mich wirklich noch mehr bei CG einbringen.
    aby[/quote]

Das freut mich sehr. Wir treffen uns ja bald zum Usertreffen 2011

• [quote user="Steffen" post="39126"]Das freut mich sehr. Wir treffen uns ja bald zum Usertreffen 2011[/quote]

Hi Steffen!
    Klaro...!
    Nach dem Desaster von vor 2 Jahren würde ich mich ehrlich auf ein CG-Treffen 2011 freuen. Sollten vielleicht rechtzeitig mit der Terminsuche beginnen, damit möglichst viele Mitglieder sich Zeit nehmen können.

Gruss
    aby als Thomas

[quote user="Steffen" post="39126"] ........ aber wie immer beruflich im Stress gewesen.[/quote]

PS Hoffe, dass bei Dir balt mal der Arbeitsstress ein wenig nachlässt.... Soviel wir Du arbeitest, müßtest Dein Konto ja bald die erste Mille durchberechen und Du vom Ersparten in Rente gehen können.... ^^ :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!