Computerguard verleiht PCgo den Eulenspiegel Orden

  • Wenn man an den Kiosk geht und sieht die Zeitschrift PCgo Ausgabe 2/2011 mit dem Logo Office 2011 gratis, geht man sicherlich davon aus das mehr Kunden das Heft kaufen im Glauben es gibt Office echt kostenfrei auf CD. :king9
    Das fällt schon unter die Sparte Bauernfänger. Wenn man noch liest das man es illegal freischalten kann auf Seite 34. :wink: Da kommt der Rapidshare Code gleich richtig zur Geltung.
    Der Text ist lustig. Ein komplette Vollversion von MS Office 2010 gehackt zur Vollversion. Man müsste dem PCgo Team an den Hals springen und jeder Leser müsste eine Office 2010 Version kostenfrei bekommen. Auf dem Heft Umschlag steht. Microsoft Office 2010 gratis. : Komplette Vollversion ohne Einschränkungen. :king7

    Computerguard verleiht daher PCgo den Eulenspiegel Bauernfänger Orden.


    :hi:

  • Ich bin absolut deiner Meinung. Aber ohne eine reisserische Aufschrift verkauft sich keine Zeitschrift mehr. Viele zeitschriften dieser Art geben Hinweise zu "Praktiken" die man nicht mehr als "sauber" halten kann.

    Neustes Beispiel eine PC-Zeitung: Hier saugen/downloaden die Profis, mit Angabe der Seiten im Netz :lol:

  • Ich muss dem auch VOLL zustimmen....

    Ich finde diese Art von Presse einfach nicht seriös. Der Verbraucherschutz regt sich schon auf, wenn ein Laden eine Ware unter Einkaufspreis anbietet, aber solche Gebähren scheinen wohl in Ordnung zu sein.

    Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Wenn jemand etwas im Prospekt anbietet, was nicht der Wahrheit entspricht, dann muss er dafür gerade stehen. Wenn der Verlag kostenloses Office anbietet, dann müssten die meiner Meinung auch dafür gerade stehen.

    Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal eine entsprechende Nachricht an meinen Kontakt beim Verlag geschrieben, weil die den J-Download mit ähnlichen Anpreisungen auf dem Cover angeboten hatten. Dieser hatte dies an die Redaktion weitergeleitet, ich hab aber kein Feedback erhalten.

    Ich schau mal, ob ich einen entsprechenden Hinweis weiterleite....
    aby

  • [quote user="walangoo" post="39345"]Neustes Beispiel eine PC-Zeitung: Hier saugen/downloaden die Profis, mit Angabe der Seiten im Netz :lol:[/quote]
    Also das Schwestermagazin der PCgo (PC Magazin) hatte letzte Ausgabe (die heutige habe ich noch net gesehen, weil Rufbereitschaft) einen aehnlichen Text: Hier saugen die Profi-Piraten ^^

  • [quote user="aby" post="39349"]Dieser hatte dies an die Redaktion weitergeleitet, ich hab aber kein Feedback erhalten.
    [/quote]

    Ich stelle mir vor, das "Redaktion" in diesem Fall nur ein anderes Wort für Mülleimer ist.
    Wenn es irgend jemanden tatsächlich interessieren würde, würden auch entsprechend solche Machenschaften aufhören.
    Die Zeitschriften sind sich ihrer Sache aber sicher, da im Grunde irgendwo vor der erfolgreichen Nutzung des Programms ein Hinweis kommt, das hacken/cracken illegal ist. Und gesetzlich reicht dieser Hinweis wohl aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!