Backup-Software

• [quote user="BlaueMaus" post="40930"]Kann mir jemand sagen,wie eine Software trotz Neuinstallation Backups auf externen Festplatte trotzdem erkennt?[/quote]
    Bei Acronis musst du dann eigentlich den Ordner nur wieder angeben, dann sollte er die finden. Aber auch wenn erdie nicht findet (z.B. wenn du von CD bootest), kannst du von denen trotzdem ein Restore durchfuehren.
    [quote user="BlaueMaus" post="40954"]Ich habe Paragon Backup 2010.Und jetzt nur Acronis drauf.Ich habe eben ein Backup gemacht,und das hat funktioniert.[/quote]
    Das ist doch schoen, dass es bei dir nun geklappt hat.

• Ich mußte Acronis deinstallieren.Ich habe ein Backup auf eine externe Festplatte schiebe wollen,da fror Acronis ein bei der Auswahl des Speicherortes.Rechner neu gestartet
    wieder versucht das gleiche Ergebnis.Und das auf einen frischen System.Ich habe zwei Backup Programme die mich zur Verzweiflung bringen. :cry:
    Treiber sind neu,Updates auch. :sad:

• Kannst du sonst mal die kostenlosen Programme Macrium Reflect und DriveImage XML testen? Ist das da auch? Hast du im Geraetemanager (Rechte Taste Arbeitsplatz => Verwalten => System => Geraetemanager) noch irgendwelche Fragezeichen? Hast du die Chipsatztreiber deines Mainboards installiert?

• Ich habe keine Fragezeichen gesehen.Das einzige was deaktiv ist,ist die Webcam.Die Treiber meines Mainboards ist aktuell.

• Zitat

Ich habe zwei Backup Programme die mich zur Verzweiflung bringen.

BlaueMaus, das könnte vielleicht gerade dein Verhängnis sein wenn du gleichzeitig Acronis und Paragon installiert hast :shock:

Avast Free Antivirus

• Ich meinte das ich die beiden hier rum liegen habe und mir Kopfschmerzen bereiten,aber ich hatte nicht beide zugleich installiert.Jeweils nur eines davon.Ich versuche es gerade mit Ocster.

• Ich nutze seit heute noch zu Acronis 2011 zum Test auf meinen Hauptrechner Samsung Recovery Solution Version 4. Es arbeitet bei mir schlicht und einfach.
    Obwohl die Software für den Laptop meiner Tocher war. Ich bin überrascht das es schlicht und einfach erschaffen ist aber dennoch gut seine Dienste verrichtet.

[Bilder aus Web verwendet. Software arbeitet bei mir in deutsch]

• Ich Nutze auch immer noch Acronis 11, hat mich nie im Stich Gelassen!

• Zitat von SlashRose

Bin auch mal Gespannt, wann die Mail deswegen kommt!

Ich hab bei Acronis echt einen netten Mitarbeiter kennen gelernt und natürlich Acronis eingeladen zum Forum.
    Mal schauen was kommt.

• So habe mir mal das neue Ocster Backup Pro 7 bestellt und bin auf die Veröffentlichung am 28.09.2011 gespannt. Vor allen auf das neue Feature - Komplett-System Sicherung.

Carpe Diem

• Ich nutze bei Acronis 12 nur die Notfall CD. Man braucht nicht unbedingt Acronis zu installieren. Die Notfall DVD läuft auch so und alles geht viel schneller.

Installiert habe ich Image for Windows Features / Deutsch
    Promo Aktion im Netz Vollversion

http://www.terabyteunlimited.com/image-for-windows-ss.htm

• Ich wage mal, hier das neuste rein zuschreiben:

Hatte ja - wie bekannt - Ausschau nach einem anderen Image Programm (als Acronis) gehalten.
    In ebay fand ich Avanquest Perfect Image 11 neu und OVP für 1.-
    Heute traf es dann ein: Sofort installiert und schien einen guten Eindruck zu machen. Das image ist allerdings recht groß und besteht - außer der Hauptdate noch 5 weiter (?) zu haben.
    Ich erstellte also eine Notstartdiskette und lies diese dann prüfen. Und prompt: Fehler, bitte neue Disk erstellen.
    Also noch einmal: Wieder testen - wieder Fehler.
    Ich probierte dann trotzdem einmal eine "defekte" und siehe da, sie startete normal
    Dann wollte ich testweise das gerade gemacht Image aufspielen
    Die Aufspielung dauerte 38 Minuten !!!! Bei Acronis gerade mal 10 Minuten !!!
    Als nach dieser Ewigkeit der Computer neu gestartet wurde, dauerte das Starten weit länger als bevor. Und selbst dann baute sich die Windows seite viel langsamer auf.

Also gleich alles deinstalliert und in Müll ...

wer kennt dieses programm / Problem?

• Daskalos

Der langsame Start nach dem Aufspielen des images deutet auf fehlende Treiber beim Startvorgang hin. Wie hast du das Image zurückgespielt? Alle gängigen Backup-Programme verfügen bei der Wiederherstellung über zwei Funktionen wobei mit einer die Möglichkeit besteht eine Hardwareunabhängige Wiederherstellung durchzuführen. In diesem Fall werden keine Treiber die auch nicht in der Wiederherstellungsumgebung vorhanden sind, zurückgespielt.

Ich verwende schon seit Jahren Shadowprotect mit allen anderen gab es bei mir immer wieder Probleme mit Raid-Konfigurationen.

Das einzige Programm das genauso Zuverlässig läuft ist Norton Ghost -> Obwohl das von Steffen vorgeschlagene Macrium Reflect eine interessane Alternative für mich zu sein scheint.

TIPP:
    Um auch im Geräte-Manager von Windows 7 über die Funktion "Ausgeblendete Getäte anzeigen" auch verwaiste Einträge sehen zu können, müssen Global zwei Variablen erstellt werden:

[code:1]Devmgr_show_details=1 >>> Zeigt einen erweiterten Tabreiter mit Details an

Devmgr_show_nonpresent_devices=1 >>> Zeigt auch Geräte an, die in der aktuell laufenden Konfiguration nicht vorhanden sind[/code:1]

Mit dem Autoruns von Shadowprotect kann man hervorragend auf veraltete Treibersuche gehen.

ACHTUNG: Nicht wahllos irgendwelche deaktivierte Treiber löschen! Wenn ihr euch nicht Sicher seid, bitte hier Melden.

• Naja, deine Hilfe in Ehren; aber wenn ein Zurückspielen 30 Minuten dauert, eine Startdiskette mehrmals als fehlerhaft bezeichnet wird und das backup 3x größer ist, als Windows 7, dann ist das Programm echt nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!