Zitat von LectorIch verwende schon seit Jahren Shadowprotect mit allen anderen gab es bei mir immer wieder Probleme mit Raid-Konfigurationen.
Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, was die Wiederherstellung auf kleinere Partitionen anbelangt. Dies wollte er bei 3 Rechnern (physikalisch und virtuell) partout nicht machen. Ansonsten kann er auch wunderbar die Dateien sichern, die in einer verschluesselten Partition liegen (wie ich es von Acronis gewohnt bin). Ich bin daher auf der Arbeit zur kostenlosen Acronis WD gewechselt.
Und die Schweizer-Hotline hat bei mir "Telefonterror" begangen (also oefters auf der Arbeit angerufen und nachgefragt, wie das Produkt so laeuft oder ob ich Serverversion kaufen will. Ob ich meinen Kollegen mal sagen kann, dass die mal die Serverversion testen sollen, etc.). Es ist aber bis jetzt fuer mich eine Alternative zu ATIH, ich bleibe aber bei Acronis. Es laeuft bei mir einfach zuverlaessig, auch mit meinen verschluesselten Daten. Ich muss nur noch testen, ob ich die per WinPE Version zurueckspielen kann ohne die Partition erneut zu verschluesseln. Bei der Windows Installation klappt es ja auch
Zitat von LectorDas einzige Programm das genauso Zuverlässig läuft ist Norton Ghost.
Das sollte auch nicht verwundern. Symantec nutzt ja den ShadowProtect Treiber