Windows 7 Enterprise – 90-Tage-Testversion

  • Die 32-Bit- und 64-Bit-Versionen von Windows 7 sind in fünf Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch.
    # Die 90-Tage-Testversion ist eine Vollversion von Windows 7 Enterprise, also die Version, mit der die meisten von Ihnen in ihrer Unternehmensumgebung arbeiten werden. Sie benötigen dafür keinen Product Key (dieser ist im Download integriert).
    # Die 90-Tage-Testversion wird nach Ablauf des 90-tägigen Evaluierungszeitraums jeweils nach einer Stunde heruntergefahren.
    # Die 90-Tage-Testversion steht für einen begrenzten Zeitraum und in begrenzter Menge zur Verfügung. Der Download ist bis 31. Dezember 2011 verfügbar (bzw. solange der Vorrat reicht).
    # Nach Ablauf des 90-tägigen Testzeitraums können Sie Windows 7 Enterprise weiterhin verwenden, indem Sie Windows 7 erwerben und eine Neuinstallation durchführen, einschließlich Treiber und Anwendungen. Bitte beachten Sie, dass Windows 7 Enterprise nicht über Einzelhandelskanäle vertrieben wird.

    http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

  • Enterprise stinkt. Da wuerde ich lieber die Ultimate nehmen. Die funktioniert wenigstens out of the Box auf vernuenftiger Hardware, weil da schon mehr Treiber integriert sind. Und Programme verweigern nicht die Installation, weil man eine Firmenversion von Windows 7 einsetzt. Btw. sollte man die 90 Tage Version um weitere 30 Tage verlaengern koennen, wenn es eine normale Windows 7 Version ist.

  • Hi,

    Das bedeutet wenn ich Win 7 Home Premium kaufe kann ich die Enterprise Version nach den 90 Tagen weiter nutzen ?

    Gruß

  • :wink:
    [quote user="BrollyLSSJ" post="41594"]Enterprise stinkt. Da wuerde ich lieber die Ultimate nehmen. Die funktioniert wenigstens out of the Box auf vernuenftiger Hardware, weil da schon mehr Treiber integriert sind. Und Programme verweigern nicht die Installation, weil man eine Firmenversion von Windows 7 einsetzt. Btw. sollte man die 90 Tage Version um weitere 30 Tage verlaengern koennen, wenn es eine normale Windows 7 Version ist.[/quote]

    Die Enterprise ist bis auf 2 Dinge mit der Ultimate[color=#ff0019] Identisch[/color], hat aber einen besonderen Key:
    Es fehlen bei der Enterprise nur das MediaCenter und WLM, die aber auf den einzelnen Rechnern heruntergeladen werden können.
    Und wie schon mal erwähnt, man kann sie im normalen Handel nicht kaufen da sie auf mehreren Rechnern installiert werden kann.
    Die Aktivierung funktioniert dann über einen Aktivierungsserver.
    Nach den möglichen Installationen/Lizenzen richtet sich dann auch der Preis.
    Die teuerste Variante für 500 Rechner, die mir persönlich begegnet ist, kostete fast 37.000€ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!