TSUNAMI Alert In Japan Und Gesamten Pazifikraum

• Nun enthält einer der Reaktoren auch noch Plutonium.
    Dann brauchen wir keine Taschenlampen mehr.
    Die eigene Leuchtkraft reicht dann aus.
    Eine Riesen-Sauerei.

• Saupack ! Kein Wunder das das ganze dann bei einem Erdbebenben derartige Ausmaße annnimt :sick:

• Kam eben in den Nachrichten.Die sind schon Jahr dafür bekannt so zu arbeiten,und das bei so einem gefährlichem Element. :devil:

• Jetzt sollen auch die deutschen AKWs kontrolliert werden.Ist schon mal ein Anfang. :whistle:

• Auch wenn man nicht alle AKW-Betreiber über einen Kamm scheren kann, so ist dies ein Watscher für die gesamte Energie-Branche und Politiker. Tschernobil ist einfach schon wieder zu lange her...

Dennoch hoffe ich, dass der Schaden noch halbwegs in Grenzen gehalten werden kann. Gerade solche Probleme machen nicht an Landesgrenzen halt, sondern haben Auswirkungen auf die gesamte Menschheit.

Eingendlich müßte es hierfür eine internationale Überwachung und Richtlinien geben. Bin aber nicht informiert, ob die internationale Energiebhörde dafür zuständig ist oder es auf freiwilliger Basis ist.

Drücke die Daumen, dass trotz der riesigen Naturkatastrophe die persönlichen Tragödien nicht zu zahlreich werden.

• Das 3 Kernkraftwerk in Tokai hat jetzt auch Kühlungsprobleme.
    Diese alten Siedewasser-Reaktoren waren schon immer mit Vorsicht zu genießen.
    Ist halt einfach ausgedrückt ein Überdimensionaler Tauchsieder.
    Anzeichen einer Verstrahlung:

Kribbeln im Gesicht.
    Metallischer Geschmack im Mund.
    Nach 1 Stunde starke Übelkeit.
    Hautveränderungen.
    Innere Blutungen.
    Koma.
    Exitus.

Was mir sorgen macht ist das Plutonium.
    Wenn das ins Meer gelangt ist es in der Nahrungskette.
    Und damit auch für uns gefährlich.
    Die Sache ist ,wir müssten 24000 Jahre warten bis die Strahlung/Toxizität von Plutonium nachlässt.

• 25 Jahren nach der Unglück in Tchernobyl können dort niemand leben.
    Und die Tiere im Wald die sich von Pilzen ernähren sind heute noch verstrahlt.
    Und um Tchernobyl ist ein Km weiter Sperrbezirk,der regelmäßig von der Behörde überwacht wird.

• Die wollen ab Morgen den Strom in Tokio ueber laengere Zeit abschalten, wenn ich den Link so richtig lese. Dann wird hoffentlich Strom zur Kuehlung der AKWs zur Verfuegung stehen, damit schlimmeres verhindert werden kann. Ich hoffe zumindest, dass die es in den Griff bekommen.

• Die bekommen Kühlmittel von außerhalb geliefert.Und dann noch Meerwasser und Bohrmittel.

• Hier eine kurze Erklärung zur Borsäure:

Zitat

Zitat wikipedia:

Eine weitere Anwendung der Borsäure ist der Einsatz in Kernkraftwerken mit Druckwasserreaktoren. Dort wird die Borsäure wegen des hohen Absorptionskoeffizienten für thermische Neutronen des in natürlichem Bor zu 20 Prozent vorhandenen Isotops B-10 verwendet, um den Multiplikationsfaktor k und damit die Leistung des Reaktors zu steuern.

• USA bringen bestimmte Kühlflüssigkeit mit für die Reaktoren.
    Jetzt stehen ein Vulkanausbruch bevor das kommt noch dazu.

• Ich könnt ko... , äh Mäuse melken (sorry BlaueMaus ^^)

Unsere Kanzlerin und Ihr gelber Gehilfe setzen die Laufzeitverlängerung aus und nehmen damit ältere Atomkraftwerke vom Netz. Dabei haben die doch vor Kurzem erst die Verlängerung beschlossen.

Nicht das ich dies jetzt nicht gut finde, aber immer dieser blinde Aktionismus, nur um ein paar Wählerstimmen zu fangen.....

• Wenn man in Deutschland AKWs abschalten will,sollte man die Nachbarländer auch dazu bewegen.
    Den wenn es dort zum Gau kommt,weht der Wind das Zeug zu uns rüber.

• AKWs gehören abgeschaltet. Stück für Stück. Es gibt genug Wasserkraft, Windkraft, Solarenergie und und und

Aber das gehört eben zum Thema CDU/CSU und ihrer Klientelpolitik. FDP kriecht nur im Windschatten hinterher.

• Weltweit sind es über 150 AKWs im Einsatz.Und dann müßen die noch sehen wo der ganze Abfall hin kommt,
    dass ist noch ein großes Problem.

• Jeder Mensch ist verstrahlt.Die über Nahrung eingenommen werden. :sick:

• Fusion ist das Zauberwort.
    Wenn ich den Westerwelle sehe bekomme ich immer rosa Gefühle. :love:
    Ich finde ihn einfach schnuckelig. :sick:
    Ein widerlicher Zeitgenosse.
    Hinterlistig und Falsch.
    Wenn Möllemann nur da wäre. :(

P.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!