• Habe mir mal erlaubt einen Sammel-Threat erstellen.
    Hier soll es um Festplatten Aufräumung Tools gehen. Welches das Beste bzw. effektiveste Tool im algemeinen ist.

    Was mir den Schubs gegeben hat, ist die Aussage von Krypto...

    CCleaner ist ein Tool für Weicheier.
    Das Ding ist ein Placebo Registry Scanner

    Ich selbst arbeite momentan mit CCleaner, Glary Utilities Pro, Data Becker´s Twin7 & JV16 PowerTools.
    Würde mich liebend gerne für nur eines entscheiden. Nur fällt mir die Entscheidung sehr schwer.

    Also.. was ist eurer Meinung das beste Tool!

    Carpe Diem

  • Wise ist gut. Hatte bis vor kurzem Comodo Cleaner.Habe es aber wieder entfernt. Das Ding ist so dreist und platziert im ADM Konto einen Facebook Cookie.

  • Ich nutze seit Jahren immer die neuste Version von WinTools die Ultimate Version, wobei die normale Version auch ausreicht. Das wird alles sauber :)

  • Ich kann PC-WELT-Suite 2.0 empfehlen,die ist in der aktuellen Pc Welt dabei.
    Da sind verschiedene nahmhafte Hersteller eingebaut.
    Von Tuneup,Speccy,Auslogics.

  • Hallo Leute, schön wäre es wenn ihr auch ein paar Tipps eures Favoriten-Tools mit beifügen würdet.
    Ein Link eine kurze Beschreibung oder ein Test-Berricht wäre sinvoll. :happy:

    Carpe Diem

  • Ich nutze TuneUP Utilities 2008, Glary Utilities Free und CCleaner und alle 3 schon recht lange. Erwähnen möchte ich noch das ich noch nie Probleme mit meinem System hatte wenn ich mit den Tools etwas säuberte und ich verwende von TuneUP und Glary fast nur die 1 Klick Wartungen und ab und zu deren StartUP Manager oder mal das eingebaute Deinstallations-Tool(eher selten).
    Desweiteren nehme ich gerne zum deinstallieren von Software entweder Revo Free oder Iobit Uninstaller Free(braucht nicht installiert werden).

    Avast Free Antivirus

  • Eine defragmentierte Festplatte und eine aufgeräumte und komprimierte Registry haben gewisse Vorteile.

  • Ab und zu mache ich auch meine Festplatte sauber,und verkleinere meine Registry. =)

  • Moin zusammen,

    also ich benutze TuneUp 2011 und O&O Defrag 14 für die Defragmentierung. Ich habe auch noch eine O&O SafeErase 5 Lizenz hier. Spannend finde ich, dass O&O mehr Temporäre Dateien findet als TuneUp. Ich selber überlege gerade, ob ich
    -voll auf TuneUp
    oder
    -voll auf O&O Schwenke.

    Bis denne
    Olli

  • Was ich schon bemerkt habe,wenn ich Tuneup meine Festplatte defragmentierte,und ich danach mit
    einem anderen Tool zb.Twin 7 nach meiner Festplatte schaute wie sauber sie sind,
    waren immer noch große Reste vorhanden.

  • Ccleaner mag tatsächlich ein Placebo-Registry-Cleaner sein, das habe ich nie überprüft.
    Ich nutze dieses Teil zwar, jedoch ausschliesslich zum bereinigen von Datenspuren die beim surfen im Netz entstehen.
    Die Browser sind zwar auch so eingestellt, das sie zum einen nichts speichern sollen und zum anderen die angefallenen Daten nach schliessen des Browsers löschen, jedoch finden sich trotzdem immer noch ein paar Daten und die kommen halt danach weg.

    Für die Registry nutze ich, wenn ich überhaupt mal in der Registry herum fingere, den Regseeker.
    Manchmal komme ich eben doch nicht drum herum den mal zu benutzen, ansonsten lasse ich die Registry in Ruhe.

    Defragmentiert wird bei mir mit windowseigenen Bordmitteln.

    Sollte wirklich mal was schief laufen, so habe ich ständig ein maximal 2 Wochen altes Image zur Hand.
    Alle Welt, oder eben sehr viele User, meckern über Vista. Ich muss sagen, ich hatte noch nie ein so langlebiges und problemfreies System wie derzeit mit Vista Ultimate 64 Bit und bin daher hoch zufrieden.

  • Habe jetzt mit fünf verschiedenen Tools einen Check gemacht und irgend eins findet immer was neues! 8|
    Habe mir jetzt wieder TuneUp Utilities installiert und putze den Rest von der Platte. :fgrin:

    Carpe Diem

  • Den Rest kann man immer noch mit einem Handfeger und Kehrschaufel weg bekommen. :D

  • Ich nehme um die Gebrauchsspuren zu Beseitigen das ClearProg und zum Registry Reinigen das jv16 PowerTools 2011 und zum Defragmentieren schon seit Jahren O&O Defrag 14 und bin sehr Zufrieden damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!