[Win8] Betriebssystem lässt sich in Lieferzustand versetzen

  • Windows 8

    Betriebssystem lässt sich in Lieferzustand versetzen
    Der Windows-7-Nachfolger soll eine Option erhalten, um Windows 8 in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Bisher gibt es eine solche Funktion in der Windows-Welt nicht.
    Einen Screenshot der neuen Zurücksetzen funktion in Windows 8 zeigt die chinesische Webseite Win7China.com. Demnach soll es künftig möglich sein, das Betriebssystem in den Auslieferzustand zu versetzen. Damit kann sich der Nutzer unter Umständen eine Neuinstallation des Systems ersparen.
    Dabei werden auf Wunsch die angelegten Benutzerkonten sowie persönliche Daten nicht gelöscht. Dann werden wohl nur die installierten Anwendungen deinstalliert. Derzeit ist nicht bekannt, ob diese Funktion tatsächlich in Windows 8 integriert wird. Eine Bestätigung von Microsoft gibt es dazu nicht. (ip)
    Quelle.golem

    Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (1. Dezember 2015 um 01:06)

  • Da bin ich mal gespannt, wie sich das Ding entwickelt. Eine Zeitmaschine, wie sie MAC OS X hat, moechte ich nicht. Hoert sich aber teilweise immer noch nur nach einem System Restore (Systemwiederherstellungspunkt) an und damit hatte ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Hört sich interessant an,mal schauen ob es mit dabei ist in Win 8.

  • Dadurch das ich mit Acronis True Image Arbeite Brauch ich dieses Feature nicht, ist aber ne gute Idee von MS!

  • Ich halte dieses Feature für relativ sinnfrei.

    Denn das blanke OS zu installieren, dauert runde 15 min. und das System ist wieder ganz jungfräulich. Ich sehe hier keinen allzugroßen Zeitgewinn.
    Da ist mir ein Image mit allen für mich wichtigen Programmen schon wesentlich lieber.

    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Bei mir dauert Win7 zu installieren,60-90 min.
    Vielleicht liegt es an meiner langsamen Dsl Leitung.

  • Zitat von BrollyLSSJ


    Naja, Einige werden, wenns gut ist, es als Alternative zu Acronis nutzen. Dies habe ich zumindest von einigen Leuten gehoert. Aber obs wirklich an Acronis ranreicht muss sich erst nocht klaeren.

    Denke mal nicht das es an Acronis Rankommen wird!

  • Vor allen Dingen sind wohl dann bei der Win 8 zurück Setz Funktion nicht die Installierte Software dabei so wie bei Acronis!

    @Maus, ne OS Installation hat nichts mit deiner Internet Anbindung zutun, habe für die Win7 Installation 15-20 Minuten Gebraucht, war wirklich sehr zügig!

  • Zitat von SlashRose

    @Maus, ne OS Installation hat nichts mit deiner Internet Anbindung zutun, habe für die Win7 Installation 15-20 Minuten Gebraucht, war wirklich sehr zügig!


    Naja, kommt auf die Definition an. Windows 7 laedt ja auch schon Treiber per Windows Update und auch die Windows Updates selber zaehle zumindest ich zur Installation mit. So gesehen geht da schon etwas Zeit bei drauf. Aber die verbrauchte Zeit haengt auch von der Hardware ab. Beim meinem P4 dauerte es auch etwas laenger. Sogar das SP1 alleine hat fast 1 Stunde gebraucht.

  • Das Service Pack ging bei mir auch sehr schnell ca.10 Minuten, hatte aber auch schon alle Updates drauf, musste daher nicht mehr so viel Installiert werden, du hast aber Recht das Hängt sehr vom PC sprich Hardware ab(Phenom x4 9750) und mit denn zu Installierenden bzw Downloads der Updates Zusammen, doch auch dieses geht mit na zügigen Internetverbindung sehr schnell(VDSL25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!