Der neue Tracking Schutz bietet Schutz vor der Verfolgung durch Werbe-Netzwerke.
Für den Trackingschutz stehen vordefinierte Listen zur Verfügung.
Der neue Tracking Schutz bietet Schutz vor der Verfolgung durch Werbe-Netzwerke.
Für den Trackingschutz stehen vordefinierte Listen zur Verfügung.
Du kannst die Deutsche Seite verwenden
http://iegallery.com/de/trackingprotectionlists/#
Nicht nur der neue Internet Explorer 9 hat diesen Tracking Schutz. Mittels Plugins kann man auch für den Firefox-Browser 4 eine Do-not-Track Funktion installieren. Google Chrome hat sogar seit längerem bereits eine entsprechende Browser-Erweiterung mit dem Plug-in „Keep my Opt-outs“ im Angebot. Mal schauen, ob es was bringt, da ich zur Zeit den Chrome Browser im Einsatz habe.
Firefox 4 benötigt keine Erweiterung für Do-Not-Track.
Die Funktion ist bereits fest implementiert.
Zu finden unter:
Einstellungen->Erweitert->Allgemein-> Webseiten mitteilen.......
Habe den Thread eröffnet da vielen die Möglichkeit des TS im IE nicht bekannt ist.
Und die Easylist ja bekanntermaßen einen hervorragenden Filter darstellt.
Bei Chrome/Chormium (Linux) ist das auch schon drin. Frage mich warum MS das nicht still und heimlich implementiert. Aber nein, so was muss ja in die Presse damit jeder mitkriegt wie vorbildlich dieser Browser ist - so ein Schmarn.
Wenigstens ist IE 9 besser als die ältere Versionen.
Mit dem Trackingschutz blockt der IE 9 auch Werbung, die Performance finde ich unerwartet gut. Leider verwenden viele Firmen noch den alten, lahmen und unsicheren IE 6. :sad:
Ich nutze auch die fanboy Listen, aber lahm finde ich den IE9 trotzdem. Zumindest beim P4 dauert der Seitenaufbau laenger als bei Opera.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!