Sicherheitsleck bei Facebook !

• Sicherheitsleck bei Facebook?
    Ist Facebook nicht selber eine einzige Sicherheitslücke?

Zitat von Robo

Zitat focus Online:

http://www.focus.de/digital/intern…aid_626086.html

Facebook mal wieder !

Ist klar. Dies war mit Sicherheit absicht um an mehr Gelder zu bekommen. Nun ist es aufgeflogen und promt können die sich mehr oder weniger (eher weniger als mehr) rausreden.

Ich nutze selber Facebook, habe alles ausgestellt was möglich ist um Informationen preis zu geben aber ich bezweifel dennoch das Facebook sich an Ihre eigenen Regeln hällt.

• Zitat von Fragz

Ist Facebook nicht selber eine einzige Sicherheitslücke?

Eine gute Frage, die definitiv mit 'Ja' zu beantworten ist.

• Ich poltere schon seit jeher gegen Facebook.;-)

Habe alleine in den letzten 2 Jahren diverse Verfehlungen des Zuckerberg Moloch dokumentiert.

Es ist nichts anderes als das größte Werbe-Netzwerk der Welt.
    Als aufgeklärter User sollte man es meiden.
    Firmen kommen allerdings kaum an Facebook vorbei.

Von Twitter kann ich leider aber auch nicht lassen.

Meine Datenschutz Infos verteile ich darüber.

Aber dort erfolgt auch die Anmeldung über eine andere IP und unter Pseudonym sowie mit Wegwerfadresse.

• Zitat

Firmen kommen allerdings kaum an Facebook vorbei

Die werden sich freuen wenn sie bald Geld für Facebook bezahlen müssen.
    Das sie Geld bezahlen müssen eines Tages kann sich jeder von den Fingern abrechnen.

• Ich bin kein Facebook-Nutzer und deshalb interessieren mich solche Pannen auch nicht.
    Mein Problem mit Facebook ist, dass es hier Nutzer gibt, die Infos in Facebook einstellen, die man früher nur seinem geheimen Tagebuch, welches mit Schloss vor den interessierten Geschwistern gesichert war, anvertraute. Ich mach meinen Kindern immer schon klar, dass alle Daten, die ich ins Netz stelle, auch von irgendjemandem ausgespäht werden können. Und deshalb gehören für mich Informationen, die nicht für alle bestimmt sind, nicht ins Internet.

Und solche Pannen, ob nun bei Facebook, Sony oder iPhone, bestätigen mich immer wieder ...

Gruß
    diddi

Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

• Wenn man bei Facebook angemeldet ist,so kann man gleich alle seine Privaten Daten auf eine andere Art preis geben.

• Zitat von BlaueMaus

Wenn man bei Facebook angemeldet ist,so kann man gleich alle seine Privaten Daten auf eine andere Art preis geben.

z.B. beim Zensus 2011 :D <_<

Naja, Facebook halt. It's Not a Bug, It's a Feature! :police:

• Sicherheitslecks scheint es in letzter Zeit öfter zu geben. Siehe Sony(Playstation) oder Ashampoo usw. Bin mal gespannt was da noch kommt.
    Es würde mich nicht wundern wenn demnächst SKYPE an der Reihe ist. Vor allem weil es jetzt von Microsoft aufgekauft wurde.

MfG

• Skype ist genauso eine Sache.
    Das Tunneln der Firewall lädt bestimmt irgendwann ungeladene Gäste ein.:-)

• Es werden mit Sicherheit weitere Firmen gehackt.
    Sony wird die nächsten Tagen wieder online gehen.

• Zitat Quelle:ZDNet

Zitat

Den Klägern zufolge hat Facebook Werbetreibenden Informationen zugänglich gemacht, wenn Mitglieder auf Anzeigen klickten. Name, Geschlecht und Fotos seien zugänglich gewesen. Facebook-Sprecher Andrew Noyes antwortete nicht auf eine Anfrage von Bloomberg.

Zitat

Facebook hatte bestätigt, dass es von Symantec über den Fehler informiert worden sei. Man habe das Loch gestopft, sodass es nicht mehr ausgenutzt werden könne. Das Social Network behauptete jedoch, es gebe keine Anhaltspunkte dafür, dass persönliche Informationen an Dritte weitergegeben worden seien.

http://www.zdnet.de/news/wirtschaf…-41552997-1.htm

Wer noch immer an eine zufällige Sicherheitslücke glaubt (!),hat Tomaten auf den Augen. :D

• Aus Sicherheitsgründen soll man nun bei Facebook die Handynummer angeben ... :cry: Da lasse ich meinen Account lieber unsicher! :mrgreen:

• Meine Nummer bekommen die auch nicht. Würde es nicht so viele Promos dort geben, hätte ich da schon gar keinen Account mehr. :mrgreen:

• Das ist z.B. bei Google auch so wenn man sich nach längerer Zeit wieder einloggt. Habe bei solcher Dinge überhaupt keine Ambitionen denen noch mehr Daten in den Rachen zu werfen. Bei Facebook da war ich schon von Beginn an skeptisch und deshalb bis heute nicht in diesem Netzwerk. Das mit den Sicherheitslücken wird sich in Zukunft eher verstärken. Das liegt daran, dass solche Netzwerke wie auch Twitter und andere Gesellschaften, Ports für die Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen. Diese sind logischerweise ständig offen damit die Behörden schön alles mitzeichnen könne. Allerdings sind Black Hat's nicht auf dem Kopf gefallen und können genauso diese Lücken ausnützen. Ergo, wenn mir einer von denen mit Sicherheit kommt bekommt es vor mir regelmäßig folgendes Bild zu sehen:

Das Bild habe ich von folgender Webseite: http://www.visuellesynonyme.com/12628/lchrig-wie-schweizer-kse

TIPP: Wenn ihr diese Seite aufruft (oder auch andere) installiert euch vorher das Add-On "Collusion" das zeigt euch nämlich was alles ge-"trackt" wird!

Für Chrome: https://chrome.google.com/webstore/search/collusion?hl=de
    Für FF: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/collusion/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!