ThyrusHoloBlack Theme - AOKP/PA/CM10 Theme

• [size=14][COLOR="#0000CD"][FONT=Arial Black]THYRUSHOLOBLACK Theme[COLOR="#000080"][/COLOR][/FONT]
    [/COLOR][/SIZE]

Dann stelle ich hier auch mal mein Theme vor. Falls ihr mich nicht kennt, unter dem Namen "Thyrus" bin ich seit 2010 in diversen Android Foren unterwegs, die meiste Zeit in XDA als RT.

[COLOR="blue"]Concept[/COLOR]
    Ich wollte das bestehende, sehr gute GUI von jellybean dahingehend verändern, das es harmonischer wirkt. Die vielen "holo light" und "holo dark" wechsel innerhalb der GUI sind nicht wirklich optimal. Daher habe ich einige der wichtigesten Aspekte dahingehend geändert, das durch schwarze/dunkle Themes das angepasst wird.

[COLOR="blue"]Änderungen im Detail[/COLOR]

• Widget background angepasst der meisten system widgets (news, power/music etc)
    • Semi-transparenter notification drawer Hintergrund
    • Keine dividers in settings und anderen submenus und popups
    • Alle popups/submenues schwarz
    • Schwarze Setting menues
    • Schwarzer Hintergrund fuer dialer and contact/people app
    • Themed black keyboard
    • Themed black messaging/SMS app
    • Vieles mehr

[COLOR="blue"]Installation und Download[/COLOR]
    Ich habe 2 bzw 3 Versionen im market. Das "main theme" ist ThyrusHoloBlack (DOWNLOAD).
    Es gibt noch eine Basic Version (DOWNLOAD), die keine gethemten SMS/People app beinhaltet fuer manche die es nicht wollen.
    Natürlich sind meine Arbeiten bei Android kostenfrei und dementsprechend auch meine Themes.

• Runterladen vom Market
    • In das Settings/Theme menu von PA/CM/AOKP gehen und das Theme auswahlen
    • Fehlermeldungen ignorieren (improperly compiled, not for your device etc)
    • Sollte es nicht anwendbar sein, so war ein anderes Theme bereits installiert und ist in Verwendung. Daher - System Theme auswählen, reboot, danach erneut mein Theme anwenden
    • Nach der installation und Anwendung des Themes (jedes Themes) immer rebooten, da manche Sachen die wir Themer anpassen erst durch einen reboot vollkommen angewendet werden

[COLOR="blue"]Links zu XDA[/COLOR]
    [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1765493"]Thyrus Mod Thread (Navbar/Mods/CM10 Themes) [/DLMURL]
    [DLMURL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2031078"]Nexus 4 Thread[/DLMURL]

[size=14][COLOR="#0000CD"]SCREENSHOTS[/COLOR][/SIZE]

• Danke dir :)

PS: Ist auf XDPI devices optimiert (wer hat heute noch ein HDPI device) :) also alle aktuellen QHD/HD devices ala S3/N4/Gnex/N7/N10 etc etc

• wenn du auf PA bist kannst mir auch feedback zu den dual panes geben (also die linken und rechten "panes"). Ich denke die sollten passen

• Wird gemacht Cheffe! :)

[COLOR="silver"]- - - Beitrag wurde aktualisiert - - - [/COLOR]

So...

Läuft ultra :thumbup::thumbup::thumbup:
    Nun musst du mir nur noch erzählen, was du genau wissen wolltest/wo ich das nachgucken kann ;)

• Na ob alle sachen passen - wenn ein frame links und rechts ist (wie bei PA uebelich) ob die korrekt sind, nicht einer weiss einer schwarz etc ec

• Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

So..

Also so sieht das bei mir aus :)
    Also keine unschönen Ränder oder sowas in der Art - wirklich Top Arbeit von dir!

• danke .... falls doch was nicht passen sollte hinsichtlich der "dual panes", sag mir bescheid :)

PS: ich schicke gleich ein update raus via market,,, zeig mir doch mal deine tastatur bitte bei PA (4.2.2 keyboard haben so eine "unart" bei manchen roms)

• okay ich sehe schon, PA nutzt noch die "normale" latinIMEgoogle.apk (STOCK JDQ39, in manage apps als "version 4.2.2-57XXX erkennbar). Die 4.2.2 Stock tastatur von Google hat die "ziffern" ueber QWERTZ in schwarz und auf den dunklen background der tastatur ist das nicht sichtbar. Google hat das n der apk direkt in einem bereich geaendert, den wir themer nicht anpassen koennen ueber theme chooser :(:screaming::(

Die AOSP tastaturen von 4.2.2 (heissen dann 4.2.2-(xxxxxlange ziffernfolge) haben das wieder "hell" und auch die sonderzeichen aktiviert (a lange druecken fuer @), aber da gehen die gestures (swipen) nicht.

Daher hier fuer dich/euch:

DOWNLOAD Tastatur JDQ39 modded "blue" -> die gleiche wie auf dem bild (also nur Ziffern aktiv nun in ICS blue), keine sonderzeichen aber gestures funktionieren.

DOWNLOAD Tastatur AOSP CM10 -> die gleiche wie auf dem bild (also beides Ziffern UND sonderzeichen aktiv ), aber gestures funktionieren NICHT. Ihr muesst aber noch die LATINIMEGOOGlE.apk (die stock) löschen in System/apps damit ihr diese nutzen könnt....

Sobald eine AOSP 4.2.2 LatinIME kommt die ALLES kann uppe ich die. (ich hasse es das das N4 nicht 100% in aosp drin ist mit allen libs etc!!)

• das ist ja "nur" mein theme. Ich habe noch einige andere sachen die ich hacke/modde/aendere, aber die share ich glaube ich nicht da die N4 sektion hier ja sehr "uebersichtlich" ist und mein "geltungsbewusstsein" nicht so gross :)

• Tue dir keinen Zwang an - ich denke mal das sich alle freuen, wenn du deine Arbeit mit uns teilst! :)

OT an: Kannst du eigentlich auch eine andere Batterieanzeige erstellen für die Statusbar? /OT aus

• das ist ja "nur" mein theme. Ich habe noch einige andere sachen die ich hacke/modde/aendere, aber die share ich glaube ich nicht da die N4 sektion hier ja sehr "uebersichtlich" ist und mein "geltungsbewusstsein" nicht so gross :)

Wieso zögern? Kannst ruhig alles mit uns teilen. :)
    Wenns im falschen Bereich gelandet ist, ist es genauso schnell verschoben. ;)

via my ∞ awesome Nexus 4
    Ready for more Android awesomeness? [DLMURL="http://www.android-port.de"]...check this out![/DLMURL]

Einmal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (21. April 2015 um 23:14)

• Jetzt weiß ich woher mir dein Name und Avatar bekannt vorkommen. :D
    Gefällt mir sehr gut. Nutze ich schon seit ich das vor ein paar Wochen entdeckt habe. :thumbup::)
    Was mich auch mal interessieren würde ist wie man so was macht. Du hättest nicht zufällig Lust und Zeit da mal ein kleines Tutorial zumachen?

Gruß Alex
    [size=8]SERVICE TEMPORARILY UNAVAILABLE [/SIZE]

• Ich verwende das Theme auch schon länger auf meinem N4 mit PA 3.0 (4.2.2). Gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup:
    Was mir aufgefallen ist, ist dass z.B. der App-Aktualisierungs-Dialog, wenn man den Cache/Dalvik Cache gewiped und das Fenster bei einem reboot hat noch grau sind.
    Nicht das es mich sehr stören würde, wollte nur wissen ob das so gewollt ist oder ob es nur bei mir nicht richtig ist ^^

• Alex_R3CONN3R
    Tutorials gibts schon einige was das themen betrifft (in xda und rootzwiki)...
    Aber als theme chooser version ist das nochmal was anderes, denn du musst nicht nur dich im apktool auskennen, sondern auch in "wo ist was", apps korrekt zu signen etc etc..

Bis ich auf dem level war wie jetzt sind nunmehr 2-3 jahre vergangen seit den zarten anfaengen mit NexusOne und Motorola Milestone zusammen mit he_stheone64 und anderen :)

Ich verwende das Theme auch schon länger auf meinem N4 mit PA 3.0 (4.2.2). Gefällt mir wirklich sehr gut :thumbup:
    Was mir aufgefallen ist, ist dass z.B. der App-Aktualisierungs-Dialog, wenn man den Cache/Dalvik Cache gewiped und das Fenster bei einem reboot hat noch grau sind.
    Nicht das es mich sehr stören würde, wollte nur wissen ob das so gewollt ist oder ob es nur bei mir nicht richtig ist ^^

PA bzw der gute Moles machen ihr "eigenes" ding ein wenig und halten sich nicht wirklich an die CM10/AOSP optimierungen was theme chooser angeht leider. Ist uebrigens einer der gruende warum ich nicht mehr PA nutze, ist mir einfach zu viel "eigengewurschtel"... als user ist das ja ok, aber als themer mit 50-100.000 downloads der themes ist man(n) doch ein wenig auf die grosse masse angewiesen und sucht den groessten nenner...

bei mir (AOKP/CM10) sind beide fenster 100%ig gethemed...
    screenshot2013021911513.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!