Die erste Frage schien verschwunden zu sein.
Deshalb hier noch einmal:
IObit Malware Fighter bemängelt die eguiEpfw.dll (Eset AV) als Trojaner.
Was sagt die fachwelt dazu?
Die erste Frage schien verschwunden zu sein.
Deshalb hier noch einmal:
IObit Malware Fighter bemängelt die eguiEpfw.dll (Eset AV) als Trojaner.
Was sagt die fachwelt dazu?
Bei meiner eguiEpfw.dll sagt VirusTotal das dazu
File name: eguiEpfw.dll
Submission date: 2011-07-23 12:45:46 (UTC)
Current status: finished
Result: 0/ 40 (0.0%)
Download
eguiEpfw.dll gehört zu Eset,und es ist für die Software verantwortlich.Es wurde ja schon erwähnt im anderen Theard (von einem anderen CG Mitglied),das IObit Malware Fighter sehr hohe FPs hat.Das bedeutet das gute nicht schädliche Programme als negativ bewertet.Und es wurde auch der Ratschlag gegeben,den IObit Malware Fighter zu deinstallieren.
Daskalos, ich hab es dir schon einmal geschrieben: Hau endlich den IObit Malware Fighter runter, wenn du Eset nutzt brauchst du die False Positive Schleuder IObit Malware Fighter nicht. Nimm stattdessen neben Eset einen OnDemand Scanner wie Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit oder Hitman Pro(einer von den dreien reicht)oder verzichte darauf. Denn eigentlich reicht nur Eset aus und die 3 genannten OnDemand Scanner sind eigentlich nur zum Gegencheck da, stören sich aber nicht mit dem eigentlichen Virenschutz Programm
Wer es genau wissen möchte - Egui = ESET Graphical User Interface - Epfw = ESET Personal Firewall. Ich nehme an, dass es also die Schnittstelle der grafischen Oberfläche zu den Firewall-Einstellungen ist. Achja, und die DLL ist harmlos!
Unter meinen Prozessen sehe ich ekrn.exe mit 64120 KB.
Ist die wichtig? Oder kann man die löschen?
Die sollte wichtig sein, wuerde ich behaupten. Die gehoert zu ESET NOD32 und scheint laut google ein Kernel Treiber zu sein.
Es laufen ganze 2 Prozesse bei jeder ESET Windows Desktop Lösung:
EGUI.exe = ESET Graphical User Interface - also die Benutzeroberfläche, die man auch abschalten kann.
EKRN.exe = ESET Kernel Service - das Programm quasi als solches, das man NIEMALS und UNTER KEINEN UMSTÄNDEN abschalten sollte und normalerweise durch den Selbstschutz des Programms auch nicht kann.
Zumal bei einer RAM-Auslastung von ~68MB das auch nicht wirklich nötig ist, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!