Privatnachrichten

  • Dass Mods hier ab und an in Threads eingreifen, ist völlig in Ordnung gut und richtig.

    Dass ich aber heute Morgen in meinen Privatnachrichten keine Privatnachrichten mehr finden kann, welche allesamt gelöscht wurden, finde ich eher nicht so prickelnd. Privat heisst für mich eigentlich auch privat.

    Abgesehen davon finde ich, sollte bei Eingriff in die Privatnachrichten etc. doch zumindest mal Rücksprache mit dem jeweiligen User gehalten werden. Einfach nur rauslöschen, ist nicht die feine Art.

  • An deine PN´s wird wohl auch keiner ran gehen, nur es gab ja ein Problem, wo auch schon mal was verloren gehen kann.(sollte nicht, dank Backups, aber es ist nicht auszuschließen)


    Zitat

    Wir haben auch eben ein SQL Sicherung von heute 13 Uhr einspielen müssen. Wir werden für das neue Support Forum wie es zum Beispiel GreJan hat für Gdata noch überlegen eine neue Domain zu erstellen. Ab heute werden wir die Features freischalten das sich jeder User vom Forum löschen kann.

    Zur Fehlerbehebung Datenbank muss ich einige installierte Plugin löschen. Ab Sonntag arbeitet ein automatischer Cron beim Hoster der alle 4 oder 6 Stunden eine Sicherung automatisch erstellt.

  • schön und gut, aber das hierbei auch PM's hopps gehen, da muss doch eine Sicherheit eingebaut sein, damit dies vermieden wird.

  • Private Nachrichten sind wie Briefe die muss jeder User selber sichern. Alle 120 Tage werden diese automatisch gelöscht. Eine Sicherung über SQL geht leider nicht wenn man ein Backsave der SQL einspielen muss. Im Menü Private Nachrichten findet man einen Button zum herunterladen. Der User der temporäre Wegwerf-E-Mail-Adresse bei Registrierung eingetragen hat kann sich die private Nachricht auch zustellen lassen per Mail. Diese kommt dann auch an.

  • die Nachrichten werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht, dass hatte ich gesehen. Aber anscheinend auch, wenn Poulsen sich mal wieder daneben benommen hat und man eine Sicherung des Vortags o.ä. einspielen muss.

  • Zitat von Zwergnase

    Aber anscheinend auch, wenn Poulsen sich mal wieder daneben benommen hat und man eine Sicherung des Vortags o.ä. einspielen muss.

    Schade das habe ich verpasst! :D

    Carpe Diem

  • Zitat von Zwergnase

    die Nachrichten werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht, dass hatte ich gesehen. Aber anscheinend auch, wenn Poulsen sich mal wieder daneben benommen hat und man eine Sicherung des Vortags o.ä. einspielen muss.

    Das liegt nicht am Poulsen sondern an dem Umzug der Forum Software. Selbst ein Mod kann noch keine Themen verschieben. Wir suchen den Fehler.
    Was Poulsen betrifft ist dieser auf Wunsch nicht mehr aktiv. Er kann sich selber löschen im Profil. Wer das auch möchte kann es im Profil.
    Ich mach das Thema hier zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!