Hallo Tommi,
ich war heute in einem der "Geiz ist Geil" Märkte. Im Software-Bereich wurde ich von einem älteren Ehepaar angesprochen, ob ich bei der Wahl der dort angebotenen Virenschutzprogramme behilflich sein könne, scheinbar fühlten sie sich von der Angebotsvielfalt "erschlagen". Da ich ein netter Mensch bin und (wie Du weißt) mit ESET sehr zufrieden bin, habe ich auch ESET NOD32 empfohlen.
Zu meiner Verwunderung gab es dort auch von sämtlichen Anbietern Virenschutzprogramme, nur von ESET nicht. Daraufhin habe ich einen Saturn-Mitarbeiter gefragt, wann ESET wieder verfügbar sei, denn schließlich heißt es ja auf Eurer Website: "Die Antivirenprogramme sind deutschlandweit in großen Flächenmärkten, bei den 2.500 ESET-Händlern und als Download im Internet ab sofort erhältlich."
Nachdem der Mitarbeiter sich telefonisch bei der Logistik-Abteilung erkundigt hatte, sagt er mir, dass ESET schon länger nicht mehr im Saturn verfügbar sei und sich das auch in Zukunft nicht ändern werde, da Ihr scheinbar keinen Vertriebspartner mehr hättet, bei dem sie die Ware einkaufen könnten.
Das hat mich dann schon überrascht und ehrlich gesagt glaube ich das gar nicht so recht, denn das wäre ja ein skandalöser Zustand. Saturn sollte doch eigentlich ein "großer Flächenmarkt" sein, oder?
Wie dem auch sei - das Ehepaar hat sich letztendlich für einen Mitbewerber entschieden, auch mein Hinweis, dass man ESET auch online erwerben kann, brachte nichts. Das ist eigentlich bedauerlich, denn sie schienen durchaus interessiert, wenn es denn auch "zum Mitnehmen" verfügbar gewesen wäre.