Daskalos, Du hast bei der Beschreibung Deines Vorgehens nicht erwähnt, ob Du Ausschlüsse im Virenscanner gesetzt hattest oder nicht - hast Du? Wenn ja, welche?
Wenn Du allerdings mit der 2012er Version von Acronis arbeiten möchtest und es das auch tut, dann brauchst Du natürlich nichts weiter zu tun...
Deinstallations Fehler
-
-
Zitat von Daskalos
Hoffe, dass die Backups alle OK sind - nicht wie beim 2010er - allerdings konnte man die beim 2010 testen. beim 2012 nicht mehr ]
Die Verifizierung gibt es immer noch bei der 2012er oder was meinst du mit testen?[quote='\'ESET Deutschland\'']Daskalos, Du hast bei der Beschreibung Deines Vorgehens nicht erwähnt, ob Du Ausschlüsse im Virenscanner gesetzt hattest oder nicht - hast Du? Wenn ja, welche?
In seinem ersten Acronis-Problem-Post hat er Auswahlliste geschrieben. Damit meinte er die Ausnahmeliste, nehme ich an. So liest es sich zumindest. -
Ich meinte den Post #17 Frage Deinstallations Fehler in dem er einen Neuversuch beschrieben hat, zumindest hab ich das so gelesen...
-
Ok, kurz zur Vollständigkeit.
Bei meinem letzten absturzhaften Installationsversuch der 5er Version hatte ich den Ausschluss tatsächlich vergessen. Allerdings hatte ich das in dem ersten getan und da hatte es auch nicht funktioniert. Somit denke ich, dass er auch in der zweiten nicht tut. Aber ok. Die 2012 funktioniert korrekt.
Klar frage ich mich jetzt auch: Muss es ein 40.- Programm sein, wenns genug Freeware gibt? Damit beschäftige ich mich erst, wenn Not am Mann ist.
Die Images von der 2010 lassen sich mit der 2012 auch starten. Und die Notcd habe ich von der 10 und 12. Und diese ist immer verwendbar. Sprich: Das programm brauche ich vorerst nichtBrolly: Ja, ich meine die Funktion, die die Images auf "Ok" testet. Habe ich in der 12 nicht gefunden. Muss nochmal genau schauen, oder sag mir wo sie zu finden ist
-
Zitat
Klar frage ich mich jetzt auch: Muss es ein 40.- Programm sein, wenns genug Freeware gibt?
Nein man muss keine 40 Euro für Acronis ausgeben :whistling_1: ich kaufte mir bspw. die Computerbild 8/2011 mit DVD und da gab/gibt es die Vollversion Paragon Festplatten Manager 2011 Kompakt für ganze 3.70 Euro. Wer das Heft verpasst hat und es sich nachbestellen will, hier: kann man das machen und man bekommt für nicht einmal 5 Euro mit Paragon ein zuverlässiges und recht umfangreiches Programm in Sachen Backups bzw Images und Festplatten kopieren usw. und hier: https://www.paragon-software.com/de/registrierung/fm11kompakt bekommt man dann die Lizenz dafür.
Edit: Daskalos, ich hab dir mal 2 Screenshots gemacht, auf denen du sehen kannst, was man so mit dem Festplatten Manager 2011 Kompakt machen kann:
-
Zitat von ESET Deutschland
Ich meinte den Post #17 Frage Deinstallations Fehler in dem er einen Neuversuch beschrieben hat, zumindest hab ich das so gelesen...
Ja, da hast du Recht. Ich dachte du meintest es allgemein.Zitat von DaskalosBrolly: Ja, ich meine die Funktion, die die Images auf "Ok" testet. Habe ich in der 12 nicht gefunden. Muss nochmal genau schauen, oder sag mir wo sie zu finden ist
Wenn du im Hauptfenster bist, wo du Recover / Wiederherstellen auswaehlen kannst (rechts) ist rechts so ein Zahnrad. Dort kann ich die Validierung auswaehlen. -
mich würde mal interessieren, was in der Ereignisanzeige von Windows steht und das Log von Acronis müsste auch Aufschluß darüber geben welche Datei/Prozess den Absturz verursacht hat.
-
sorry, weiß weder was von einer Win Ereignisanzeige, noch von einem Acronis Log.
Das Programm hängte sich komplett auf. Nichts war mehr möglich. Hinten ausschalten half nurIch hab ja jetzt die 2012er Version. Da tut alles.
Allerdings gedenke ich demnächst wieder Eset 4 zu nutzen (ich bin nicht virengefährdet ;))
und das alte Acronis wieder zu benutzen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!