• Wer kennt das nicht? man hat eine Datei auf'm PC die man löschen will und man bekommt von Windows eine Meldung dass diese Datei nicht gelöscht werden kann weil zum Beispiel noch eine andere Anwendung darauf Zugriff hat. Für solche Fälle gibt es ja schon länger das Programm Unlocker und seit geraumer Zeit bietet nun auch IObit ein Unlocker Programm an mit dem man widerspenstige Dateien löschen bzw freigeben kann. Runterladen kann man IOBit Unlocker zum Beispiel bei Chip.de: http://www.chip.de/downloads/IObit-Unlocker_51304878.html

    Avast Free Antivirus

  • Hawk, den kenn ich natürlich auch ist ja quasi das Original :D aber warum soll man sich nicht auch einmal die Alternative von IObit anschauen :whistling_1:

    Avast Free Antivirus

  • IOBIT mag keine schlechte Firma sein. Aber nicht ohne Grund sind sie in fast jeder Spamer Blackliste zu finden. Dagegen ist der Ashampoo Newsletter ein weisen Knabe. Die Firma IOBIT betreibt eine aggressive Werbestrategie. Mir sind da Firmen lieber wo Erfolg, Kreativ- und Marketingelemente harmonieren.

  • Versteh ich nicht ganz :question_1:

    Bin seit ca 3 Jahren registrierter User dort und habe noch NIE eine WEerbemail bekommen.

    ASC steht von den 10 meist geladenen Programmen an 7ter Stelle. (20 Millionen downloads in 2010)

  • Ich nutze zum beenden von unerwünschten Prozessen usw
    immer den SystemExplorer(3.2.1.4055),erfüllt genau den
    selben zweck wie diese Tools denke ich mal,früher hatte
    ich den Unlocker von CCollomb wie Hawk nutz unter
    Windows XP,aber da ich jetzt den Systemexplorer für
    solche Zwecke nutze brauche ich diese Unlocker Tools
    nicht.

  • Und was machst du mit Programmen die keine erkennbaren Prozesse am laufen haben und sich nicht löschen lassen? Genau das hatte ich vor ein paar Wochen, eine Datei lies sich nicht löschen und es wurde mir vom SystemExplorer und Task Manager kein Prozess angezeigt.

    Für mich ein Pflicht Programm was ich immer auf meinen Portable Software Sticks habe.

  • sorry natürlich hast du recht hatte ich vergessen,bei solchen fällen sind
    Unlocker & Co natürlich nicht zu ersetzten.Nun ja werd mir dann in meine
    Toolbox,Stick aber nur den von CCollomb einpflegen,für den Fall der Fälle.

  • Also den Advanced Uninstaller 2.0 von IOBIT mag ich. Der kann auch endlich 64 Bit und ist kostenlos. Aber sonst nutze ich auch entweder das Original oder LockHunter. Der unlocker ist uebrigens auch Portable zu haben (aber nur die 1.90, nicht die 1.91 oder zumindest nicht offiziell die 1.91).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!