Hallo
Auf Avira.com gibt die neuen 12 Versionen zum Download..
Viel Spaß beim testen
Hallo
Auf Avira.com gibt die neuen 12 Versionen zum Download..
Viel Spaß beim testen
Hat schon jemand hier im Forum Erfahrung mit der Free Version und kann einen Vergleich zu Avast Free wiedergeben? Mich interessiert da vor allem die Performance, denn da ist Avast bei mir besser als Avira 10. Ich werde auch erst mal bei Avast bleiben, aber mein Bruder war ein Fan von Avira.
Anschauen kann man es sich ja mal. Viele nutzen Avira wohl nicht mehr hier im Forum ?
180 Tage Promo = ESET und Mozilla Thunderbird 5
Hat sich nicht viel getan :whistling_1:
Zitat von SteffenAnschauen kann man es sich ja mal. Viele nutzen Avira wohl nicht mehr hier im Forum ?
Ich z.b. auch nicht mehr da hast du recht nutze im moment F-Secure 2011(Jahres Voll Lizens),und bin sehr zufrieden,wie es nach dem Jahr weiteregeht mal schauen
ob ich dann verlängere oder auf ein anderes Pferd setze(Norton,Trendmicro,Eset)
Ich schwoere ja eh nur auf Avast und Kaspersky ^^. Avira hatte ich mir mal angesehen und fand frueher AVG besser. Hatte zuerst Norton bis IS 2004, dann Kaspersky 4.5 bis 7.0, 7.0 durch AVG Free ersetzt, dann wieder Kaspersky bis IS 2011 und nun halt Avast 5 und 6 gehabt. Seit dem teste ich halt Beta von Avast und Kaspersky.
hallo,
habe mir mal avira 12 zu test geladen .
Bei mir sind 2 probleme aufgetreten
1 . avira findet 15 versteckte objekte und bricht den suchlauf ab und ich soll erst mal eine rettungs cd brennen..
jetzt weiß ich nicht ob die 15 versteckte objekte gefährlich sind weil ich in letzter zeit schon ein paar av probiert habe Bit2012 und Eset und keines davon zeigt mir etwas an( alles sauber).
2. als ich avira drauf hatte, im internet war habe ich gemerkt das mein internet langsamer ist.
habe es dann runter gemacht und gleich wieder bit 2012 drauf und es lief wieder normal....
kann mir da jemand bitte helfen
gruß djnikde1975
Mach Dich nicht verrückt. Avira ist derzeit mehr als Bekannt für seine Fehlalarme und die 2012er Version ist auch nicht wirklich schnell.
Wenn BitDefender und Eset nichts finden, kannst Du getrost locker weiterarbeiten mit deinem PC.
morgen ,
na dann bin ich ja froh,habe jetzt mal auch zum testen Emsisoft Anti-Malware 6
findet auch nichts...
werde dann jetzt mal abwarten
gruß djnikde1975
Sind die Updates für die Free Version noch immer so langsam bzw fehlerhaft? :???:
[quote user="Progresso" post="53004"]Sind die Updates für die Free Version noch immer so langsam bzw fehlerhaft? :???:[/quote]
Ich habe Avira 2012 nun fest installiert. Es läuft nicht schlecht und es gibt keine Fehlalarme bei mir. Sicherlich ist einiges zu verbessern. Die Kindersicherung von F-Secure ist weit besser. Aber Avira Suite gefällt mir. Sicherlich liegt einigen noch die Geschichte mit der Ask Toolbar der Free Avira im Magen. Aber ich hoffe Avira hat davon gelernt.
Das Menü der Suite ist gut und übersichtlich erschaffen wurden. Der Ressourcen Verbrauch auch bei meinen älteren Rechner ist ok. Ich habe noch EAM zu Avira laufen. Ich werde heute Abend die Avira Suite genau unter die Lupe nehmen. Auch möchte ich testen ob der Firewall getunnelt werden kann. Es gab auch einige Fehler beim Version Update von Avira 2011 zu Avira 2012. Daher zog ich es vor Avira 2012 frisch zu installieren.
Ich überlege schon lange, die Kombi Avira PE 2012 + Mamutu zu installieren.
ZitatSicherlich liegt einigen noch die Geschichte mit der Ask Toolbar der Free Avira im Magen. Aber ich hoffe Avira hat davon gelernt.
Wie mans nimmt Steffen :smile: Führt man die Standardinstallation von Avira Antivirus Free aus, wird der WebGuard der ja noch immer an die Ask-Toolbar gekoppelt ist, nicht mitinstalliert. Wählt man aber die benutzerdefinierte Installation, kann man den WebGuard markieren damit der mitinstalliert wird aber das geht dann auch nur in Verbindung mit der Ask-Toolbar und man muss den AGB's von Ask zustimmen. Also kriegt man nach wie vor nicht den WebGuard bei Avira Antivirus Free ohne die besagte Ask-Toolbar.
Entscheident für mich ist das Avira einfach keine Möglichkeit findet ProAktiv für 64 Bit Systeme zu Programmieren, deshalb für mich ein klares NoGo für diese Suite...
[quote user="GreJan" post="53036"]Entscheident für mich ist das Avira einfach keine Möglichkeit findet ProAktiv für 64 Bit Systeme zu Programmieren, deshalb für mich ein klares NoGo für diese Suite...[/quote]
Eben...
und deshalb habe ich jetzt mal zur Probe Avast Free + Mamutu am Start. Schau'n mer mal.
[quote user="GreJan" post="53036"]Entscheident für mich ist das Avira einfach keine Möglichkeit findet ProAktiv für 64 Bit Systeme zu Programmieren, deshalb für mich ein klares NoGo für diese Suite...[/quote]
Ich schaue mir gerade das hier an. Läuft sicherlich gut mit Avira zusammen.
http://www.fraudprotect.de/pdf/Software_support_Germany.pdf
anderes Beispiel:
Avira hat aber noch immer nicht von den Firmen gelernt die sie übernommen haben.
Beispiel Datapol = übernommen von Avira
Datapol Winsecure arbeitet heute noch zuverlässig bei manchen Kunden mit XP. Hätte Avira Winsecure weiter ausgebaut hätten sie heute einen proaktiven Schutz vom feinsten. Ich erinnere ungern an die alten Zeiten wo Hardy (H.Schütte) hier im Forum bei uns aktiv war. Nicht mal er hatte gewusst das Avira Übername Gespräche führte mit Online Armor. Ich hatte ihn das dann berichtet als Außenstehender. Leider hat Avira diese Gespräche damals verheizt. Heute hätte Avira Online Armor gut in der Version 2012 gebrauchen können. Da kann ich nur schreiben. Selber Schuld.
[cell class=spoiler]Philosophie der Datapol- Avia Schutzwirkung
Vergleichen wir den Sicherheits-Ansatz mit den heute verbreiteten Anti-Viren Lösungen. Sämtliche marktbeherrschenden AV-Lösungen arbeiten nach dem Grundprinzip: "Alles was nicht explizit als Malware definiert ist und sich in der Signaturliste befindet darf und kann ausgeführt werden." Dieses Prinzip erlaubt zweifellos maximale Freiheit und schränkt einen Benutzer in seiner Arbeitsweise kaum ein. Es zeigt sich jedoch, dass es immer mehr Viren durch neuartige Bedrohungsansätze und Mutationen gelingt, den Wettlauf mit der Zeit zu gewinnen und ihr Ziel weit vor der notwendigen Aktualisierung der AV Signaturlisten zu erreichen und zu verseuchen. Milliarden-Schäden resultieren daraus jährlich mit stark zunehmender Tendenz.
Proaktiver Sicherheitsansatz nach Haustürprinzip
WINSecure basiert auf einem exakt umgedrehten Sicherheitsansatz. Dieser wirkt nach dem klassischen "Haustürprinzip": "Nur das was explizit erlaubt ist kann ausgeführt werden!" Dies erfordert zwar anfangs eine genaue Definition von ausführbaren Applikationen und anderer ausführbarer Codes bietet aber den entscheidenden Vorteil, dass dieser Sicherheitsansatz komplett unabhängig von Signaturlisten proaktiv und äußerst zuverlässig wirkt. Seit der erstmaligen Integration dieser Technologie in WINSecure bereits 1999 ist es nicht einem Virus oder Trojaner gelungen, den Schutz- Mechanismus zu umgehen. Und das ganz ohne Updates.
Wirkung des WINSecure Filetreibers
WINSecure besitzt einen Filetreiber der auf Basis einer patentierten Technologie ermöglicht, Zugriffe auf Laufwerke, Ordner und Dateien zu kontrollieren. Der Filetreiber sitzt dabei zwischen dem Betriebssystem und den Speichermedien wie Festplatten, Diskettenlaufwerke, CD-Roms, USB, PCMCIA und Netzlaufwerken. Dabei muss jeder Zugriff auf die Speichermedien den WINSecure-Filetreiber passieren. Dieser entscheidet, ob ein Filezugriff erlaubt ist oder nicht. Jedem Laufwerk, jedem Verzeichnis und jeder Datei können zudem spezielle Attribute zugewiesen werden, die den Zugriff auf entsprechend einschränken. Diese Attribute sind z.B: nicht öffnen, nicht lesen, nicht schreiben, nicht löschen, nicht umbenennen, verstecken, nicht erstellen.
Vergleich zu UNIX und NTFS
Auch Dateirechte von NTFS oder UNIX werden immer häufiger den geänderten Anforderungen alleine nicht mehr gerecht, da der Benutzer immer Bereiche auf seiner Festplatte benötigt, auf denen er vollen Zugriff besitzt. Mit WINSecure können diese Bereiche gezielt eingegrenzt werden, da WINSecure Rechte nach Masken vergeben kann.
Grundeinstellungen für proaktiven Rundumschutz
Die Grundkonfiguration des Filetreibers ist so eingestellt, dass alle bereits installierten Programme zur Ausführung freigegeben sind. Bei der Installation kann dann für jeden Benutzer festgelegt werden, welche Programme dem jeweiligen Benutzer zur Verfügung stehen. WINSecure ist es dadurch möglich, intern eine Liste von "Zugelassenen Dateien" zu führen. Das hat zur Folge, dass keine Programme zur Ausführung gebracht werden können, die nicht vom Administrator explizit zugelassen wurden. [/cell]
ist avira überhaupt noch zu empfehlen
Die Free würde ich keinesfalls nehmen weil die nicht ProActive hat das ja eher ein Placebo ist und weil man den WebGuard nur in Verbindung mit der ask Toolbar bekommt. Kurz: Avira landet nicht auf meinem System, auch nicht die Kaufversionen und die Avira Premium Lizenz die ich hier habe, verstaubt.
[quote user="DJ_Hexer" post="57599"]ist avira überhaupt noch zu empfehlen[/quote]
Avira ist eines der Top Produkte, schneller Virenscanner mit einer Top Erkennung und schnellen Reaktionszeiten. Allerdings empfehle ich nur die Premium Version.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!