Paukenschlag-Apple-darf-iPhone-in-Deutschland-nicht Verkaufen.!!

  • Das Landgericht Mannheim hat entschieden, den Verkauf von allen Apple-Produkten, die ein Mobilfunkpatent von Motorola verletzten, in Deutschland zu stoppen.

    Das Urteil ist ein Schuldspruch, da Apple es auf die Anschuldigung nicht reagiert hat. Nach dieser Entscheidung darf Apple keine "mobilen Geräte" mehr vertreiben.

    Da Apple wahrscheinlich Einspruch gegen das Urteil erheben wird, kann das Verkaufsverbot, unabhängig vom Einspruch des Konzerns, vorläufig dennoch vollstreckt werden.

    Quelle:shortnews.de

    Gruß

    Lucien :razz:

  • Na, dass sich Motorola da kein Eigentor geschossen hat, denn diese Technologie wird nicht nur von Apple verwendet. Das also speziell Apple für dafür gerade stehen muss das bezweifle ich.

    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE7A400820111105

    hier steckt Kalkül dahinter, denn viele sehen ihre Felle wegschwimmen. Der Vorsprung von Apple ist in diesem Bereich sehr groß..

    http://faz-community.faz.net/blogs/netzkono…ng-und-htc.aspx

  • Das Urteil gilt aber "nur" für Apple Inc. und die verkaufen in Deutschland keine iPhones oder iPads, dass macht hier die Apple GmbH und diese ist (noch) nicht betroffen.

  • Das Iphone kann man auch im Ausland kaufen. Daher mir egal ob die sich die Köpfe einschlagen. Die haben zu viel Geld. Aber auch Anwälte wollen leben :) Mit ihren gegenseitigen Anklagen ernähren die viele Berufszweige.

  • [quote user="Xeon" post="51201"]Das Urteil gilt aber "nur" für Apple Inc. und die verkaufen in Deutschland keine iPhones oder iPads, dass macht hier die Apple GmbH und diese ist (noch) nicht betroffen.[/quote]
    Allerdings bekommt die GmbH die Sachen von der Inc. und die duerfen nun auch nichts mehr zu GmbH schicken.

  • [quote user="BrollyLSSJ" post="51226"]
    Allerdings bekommt die GmbH die Sachen von der Inc. und die duerfen nun auch nichts mehr zu GmbH schicken.[/quote]
    Ich bin mir ganz sicher das es hier eine "Hintertür" gibt, glaube kaum das ein Unternehmen wie Apple das mit sich machen lässt. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!