Eben auf N-TV gefunden:
Nach dem riesigen Erfolg von Windows 7 könnte Microsoft mit seinem kommenden Betriebssystem einen schlimmen Fehlstart hinlegen. Marktforscher sehen kaum einen Grund, warum PC-Nutzer auf das für Touchscreens optimierte Windows 8 wechseln sollten. Auch die Erfolgsaussichten von Windows-Tablets beurteilen die Experten eher skeptisch.
http://www.n-tv.de/technik/Wird-W…cle4939171.html
So richtig bin ich auch nicht überzeugt von einem Umstieg.

Wenn ich den Mac nutzen sollte lasse ich ihn von Steuer abschreiben (Tankstelle von meiner Frau ab Januar 2012) Aber wie geschrieben ist nur eine Überlegung. Wenn Windows 8 nur 64 bit Software unterstützen sollte wie es auf Heise.de gestanden hatte bin ich wech. Bei Windows 7 64 bit kann ich auch 32 bit Software laufen lassen. Das geht laut Heise.de bei Windows 8 nicht mehr.
  Wenn ich den Mac nutzen sollte lasse ich ihn von Steuer abschreiben (Tankstelle von meiner Frau ab Januar 2012) Aber wie geschrieben ist nur eine Überlegung. Wenn Windows 8 nur 64 bit Software unterstützen sollte wie es auf Heise.de gestanden hatte bin ich wech. Bei Windows 7 64 bit kann ich auch 32 bit Software laufen lassen. Das geht laut Heise.de bei Windows 8 nicht mehr.