Wird Windows 8 Ein Flop?

  • Eben auf N-TV gefunden:
    Nach dem riesigen Erfolg von Windows 7 könnte Microsoft mit seinem kommenden Betriebssystem einen schlimmen Fehlstart hinlegen. Marktforscher sehen kaum einen Grund, warum PC-Nutzer auf das für Touchscreens optimierte Windows 8 wechseln sollten. Auch die Erfolgsaussichten von Windows-Tablets beurteilen die Experten eher skeptisch.
    http://www.n-tv.de/technik/Wird-W…cle4939171.html

    So richtig bin ich auch nicht überzeugt von einem Umstieg.

  • Ich sehe zudem keinen Grund, ein funktionierendes System zu verändern, bloß weil ein neues BS das Licht der Welt erblickt.
    Never change a running System. Ich denke, der Satz hat auch hier Bestand, sofern man nicht grade ein BS sein Eigen nennt, das keine Updates und Patches mehr erfährt. Dann sollte man mMn schon wechseln.
    Aus diesem Grund wechselte ich von XP zu Vista. So lange Vista läuft werde ich diesem Hype neuer Betriebssysteme auch nicht hinterher laufen.
    Wozu? Nennt mir einen Grund.
    Die Funktionen in Win 8 brauche ich nicht.

  • Ich werde es es nehmen und einsetzen weil ich es umsonst bekomme, ansonsten würde ich es mir auch nicht kaufen.

  • Ich warte bis ihr es alle getestet habt und schaue später nach wer wie oft Rechner gebügelt hat. Dann kaufe ich mir wieder für 49 Euro die Promo Lizenz. :smile: Leider ist mein Technet Login ausgelaufen.

  • Ich bin von Win 7 so Überzeugt das ich auf keinen Fall auf Win 8 wechseln werde!

  • Ich bin ja erst seit einem Jahr auf Win7 drauf, nachdem ich Vista ausgelassen habe.
    D.h. ich werde auch getrost Win8 auslassen können ... :wink:


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Meine Tochter hat auf Arbeit einen Mac und ist ganz begeistert.Aber die Dinger sind so verflucht teuer und jetzt nochmals neu lernen hab ich auch keine Lust.Hatte mal so eine Live Linux die hat mich fast an den Rand des Wahnsinns getrieben.

  • Ich möchte endlich was haben wo ich nicht jedes Jahr wieder Geld rein stecken muss. Daher mein Gedanke mit Mac.

  • 1 Mac ist ist mindestens so teuer wie 2 PC's = ca. 5 Jahre (pro PC ca 2,5 Jahre angenommen)
    in der Zeit gibt es bestimmt auch enen neuen Mac bzw. Betrriebssystem. Software und evtl. zusätzliche Hardware sind auch teurer.Läßt sich das wirklich rechnen. Ist hier einer der einen Mac hat und seine Erfahrung kundtun kann? Grundvoraussetzung sei hier aber der normale User und keiner der Grafik oder Musikanwendungen professionel betreibt.

  • Xeon ist doch Mac User :) Wenn ich den Mac nutzen sollte lasse ich ihn von Steuer abschreiben (Tankstelle von meiner Frau ab Januar 2012) Aber wie geschrieben ist nur eine Überlegung. Wenn Windows 8 nur 64 bit Software unterstützen sollte wie es auf Heise.de gestanden hatte bin ich wech. Bei Windows 7 64 bit kann ich auch 32 bit Software laufen lassen. Das geht laut Heise.de bei Windows 8 nicht mehr.

  • Das hab ich noch nicht gewußt.Aber ich bin sowieso mehr mit Ipad beschäftigt. Ist so bequem vom Sessel aus.Will ich garnicht mehr aus der Hand geben, ist zwar nur nur das Ipad 1 aber mir reichts.

  • [quote user="winchester" post="52004"]Das hab ich noch nicht gewußt.Aber ich bin sowieso mehr mit Ipad beschäftigt. Ist so bequem vom Sessel aus.Will ich garnicht mehr aus der Hand geben, ist zwar nur nur das Ipad 1 aber mir reichts.[/quote]

    Was ???? Wo steht dein Sessel sag es mir dann hasst du es nicht mehr lange :)

  • Bin mir ziemlich sicher das Windows 8 floppen wird. Sehe keinen Grund für Windows 7 Nutzer auf Windows 8 umzusteigen. Und es sind ja auch weiterhin sehr viele mit XP unterwegs..

  • ich denke NICHT, dass windows 8 floppen wird. windows ist und bleibt das weitverbreiteste betriebssystem, auch wenn mac in letzter zeit stark aufholt. (zurecht)

    daher wird auch windows 8 seine anhänger finden, allein weil alle pre-build pc´s mit win 8 ausgeliefert werden.

    @steffen

    vielleicht sollte man hier vielleicht doch ein mac os x thread bzw. sogar eine rubrik einfügen. um hier nicht offtopic zu quatschen, hier nur mal kurz: mac os x ist das mit abstand beste os mit welches ich bisher gearbeitet hab. gerade was professionelles arbeiten angeht. (musik/video bearbeitung, mediengestaltung etc.) in diesen branchen sind nicht umsonst fast ausschließlich mac´s anzutreffen. wer produktiv arbeiten muss/will, für den lohnt sich auch der hohe anschaffungspreis. man muss sich kaum mit dem betriebssystem auseinandersetzen, und kann sich komplett auf seine aufgabe konzentrieren. nur mal als beispiel: treiber oder/und programme bestehen i.d.r aus einer einzigen datei. will man den treiber oder das programm loswerden will, entfernt man nur diese datei und man hat ruhe. keine temp order, kein reg key archiv wo sich alles einnistet.

  • [quote user="secumaxi" post="52035"]Und es sind ja auch weiterhin sehr viele mit XP unterwegs..[/quote]

    Aber der Support dafür wird vermutlich bald eingestellt!? :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!