Chrome soll Sicherste Browser sein

  • Technisch gesehen dürfte Chrome ziemlich sicher sein - aber dahinter steht leider Google :cry: Wenn ich nur an die eindeutige Browser ID denke, auf so eine Idee kann nur Google kommen ... :mrgreen:

  • Wenns bei mir schon ein wenig sicher und Chrome sein muss, dann benutze ich den SRWare Iron Browser. Da braucht man wenigstens nicht auf die Erweiterungen und Funktionen des Google Chroms verzichten und wie steht es auf der Iron Homepage geschrieben:

    Zitat

    SRWare Iron: Der Browser der Zukunft - basierend auf dem freien Quelltext "Chromium" - ohne Bedenken beim Datenschutz und der Sicherheit

    Guten Morgen allerseits

  • Ebenfalls Guten Morgen. Den kannte ich noch nicht,habe jetzt aber bei Chip folgendes gelesen:
    Der fehlende Updater verhindert zudem, dass bekannte Lücken automatisch geschlossen werden können.

    Kann man dann wenigstens manuell updaten?

  • Chrome der sicherste Browser? Jä nä is klar. (wie der Name schon sagt: Google)
    Und Putin ist ein waschechter Demokrat.(sagt der KGB)

  • Ich weiß. Aber beim Vergleich Google_Sicherheit passte Demokrat_KGB einfach besser.

  • Ich mag den Datenstaubsauger Chrome nicht. Man stecke Facebook und Chome in einen Sack und schlage rauf.
    Man trifft immer die richtige Stelle. :wink:

  • [quote user="winchester" post="52113"]Ebenfalls Guten Morgen. Den kannte ich noch nicht,habe jetzt aber bei Chip folgendes gelesen:
    Der fehlende Updater verhindert zudem, dass bekannte Lücken automatisch geschlossen werden können.

    Kann man dann wenigstens manuell updaten?[/quote]

    Leider hat er keine autom. Updates, somit muss man zwangsweise von der Original Homepage updaten. Find ich aber nicht so schlimm. Schlimmer ist, dass der Original Chrome Browser schön unsere Daten sammelt. :mad:

  • Gibt es für eure Aussagen bezüglich der Datensammelei des Chrome Browsers eigentlich beweiße oder ist das nur heiße Luft und man springt einfach mit den Pauschalen Aussagen mit auf den Zug auf????
    Nach meinem Kenntnissstand sammelt Google über den Browser keine Daten mehr. Die Browser ID war für Probleme und für die Anzahl der Installationen gedacht. Das stieß bei einigen auf Bedenken und Google hat seid der Version 4.1 die ID entfernt.

    Und von steveangel die Zitierte passage finde ich auch lustig. Frei nach dem Motto: Wenn es auf der Homepage steht, muss es schon stimmen (bezüglich des IRON Browsers).

    Der FireFox hat übrings auch eine Eindeutige ID:
    http://forum.golem.de/read.php?27561,1561696,1561954
    http://www.firefoxpower.de/firefox-demnachst-mit-browser-id/
    Darüber regt sich niemand auf.... Achso: Einer der Haupsponsoren vom FireFox ist Google ^^
    Jedesmal wenn man rechts oben über die interne FireFox suche bei Google was sucht, bekommt Mozilla Geld dafür :)

  • Laut Secunia ist Chrome nicht der sicherste Browser :) Ich kann zu dem Teil kein vertrauen gewinnen.
    Crome hat damals einige Nutzer erschreckt wo man schrieb sie würden als Features die Alexa Toolbar fest einbinden. :shock:

  • [quote user="BrollyLSSJ" post="52150"]Ich bleibe dem Opera treu. Der gefaellt mir immer noch am besten.[/quote]

    Ich habe Ihn mittlerweile auch richtig lieb gewonnen. Vor allem das integrierte Mail-Programm hat es mir angetan.

    Carpe Diem

  • [quote user="Hexo" post="52183"]Mhhh. Meine Fragen habt ihr noch nicht beantwortet...[/quote]

    Dann übernehme ich das stellvertretend mal ;)

    Ich persönlich kann nicht überprüfen, ob der Browser von Google unsicher ist oder nicht.
    Jedoch hat Google sich einen Namen gemacht und da schreckt mich persönlich jedes Produkt aus deren Schmiede ab.
    Firefox kann genauso sicher/unsicher sein wie Chrome, jedoch haben die Leute zu dem mehr Vertrauen.

    Ich nutze Opera unter Windows in Sandboxie, oder unter Mandriva in der VM.

  • Heute weis doch gar kein Mensch mehr was alles so gesendet wird. Mitterweile sehe ich das schon etwas gelassener. Sollen sie doch glücklich werden mit meinem Webseiten besuche und meinen Google Anfragen.Die Frage ist doch können die so viele Daten überhaupt noch auswerten?

  • Irgendwelche Profis jenseits unseres Wissens haben evtl die Möglichkeiten zu sehen, was sie so alles an Daten versenden und können dem wahrscheinlich auch (etwas) Einhalt gebieten.
    Aber ich kann es zB nicht.

    Was das Auswerten der gewaltigen Datenmengen angeht, so könnte ich mir vorstellen, das spezielle Filtersysteme den Datenfluss auswerten und sich nur auf das Wichtigste konzentrieren.
    Also ähnlich wie diverse Keylogger, denen man anweist auch nicht jeden Tastenanschlag aufzuzeichnen, sondern nur dann, wenn eine Bankingseite aufgerufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!