Microsoft plant Zwangsupdate bei IE

  • Microsoft plant in Zukunft das Browser-Update automatisch mit dem Windows-Update auszuliefern. Dazu sollen die Updates einfach als „wichtig“ gekennzeichnet und dann ohne Rückfrage beim Benutzer installiert werden.
    Und wie wollen sie die Leute die nur manuelles Update (wie ich) machen dazu bringen?

  • [quote user="winchester" post="52234"]
    Und wie wollen sie die Leute die nur manuelles Update (wie ich) machen dazu bringen?[/quote]
    Und aus welchem Grund macht man nur mauelle Updates ?

  • [quote user="Xeon" post="52263"][quote user="winchester" post="52234"]
    Und wie wollen sie die Leute die nur manuelles Update (wie ich) machen dazu bringen?[/quote]
    Und aus welchem Grund macht man nur mauelle Updates ?[/quote]

    Wahrscheinlich, um vor jedem Update erst noch ein Image seines Systems zu erstellen, damit man wieder ein lauffähiges system hat sollte das Update irgendwas zerschiessen. Kommt ja auch mal vor.

  • Genau so ist es.Mache ein Backup und dann Dienstagabend das Update.Muß aber jeder selber wissen wie er das handhabt.

  • Also ich erstelle ebenfalls grundsätzlich ein Backup bevor ist die Updates einspiele. Mir wurde am Patchday einmal mein OS zerlegt.......das war mir eine Lehre. (ist zwar schon lange her, aber im Hinterkopf immer noch present.)

  • Erstellt Windows nicht von Haus aus einen Wiederherstellungspunkt bevor Updates installiert werden ?!

  • Da diese Option meiner persönlichen Meinung nach so überflüssig ist wie ein Kropf (schalte ich grundsätzlich ab) kann ich das nicht beurteilen.

  • Ist bei mir auch ausgeschaltet.Hatte früher ein paar mal versucht über diesen Punkt Fehler zu korrigieren hat aber nie geklappt. Mit der Entdeckung von Acronis mache ich das lieber mit einem Backup, geht schnell und ist zuverlässig.

  • Eben im Zeitalter des BackUps ist diese Placebo_Funktion so überflüssig wie ein Kropf.

  • [quote user="Poulsen" post="52280"]Eben im Zeitalter des BackUps ist diese Placebo_Funktion so überflüssig wie ein Kropf.[/quote]
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, im Zeitalter von Mac OS ist Windows überflüssig wie ein Kropf....... :mrgreen: :oops:

  • Naja, ob das für Win 7 noch zutrifft sei mal dahingestellt.
    Ich habe mir ja vor 2 Monaten eine neue Maschine gekauft. Da habe ich auch mal über den Tellerand in Richtung Mac geschaut.....
    Nur...bei deren Preise wird einem ja schwindelig. Da stelle ich mir schon die Frage: Was diese meiner Meinung nach völlig überzogenen Preise rechtfertigt.. :mad:

    Nun aber Schluss mit [OT] und

  • [quote user="Poulsen" post="52283"]Da stelle ich mir schon die Frage: Was diese meiner Meinung nach völlig überzogenen Preise rechtfertigt.. :mad:
    [/quote]
    Kauf dir mal z.B. einen iMac und arbeite mal eine Zeit damit, dann verstehst du die Preise, die dann gar nicht mehr so überzogen sind. :wink:

  • Ich muss sagen, mir hat Windows noch nie mit einem System Update selbiges zerschossen.

  • Mir einmal. Das war aber noch zu XP_Zeiten und ist schon lange her. Danach habe ich dann endlich mit BackUps angefangen.

  • [quote user="Xeon" post="52285"]Ich muss sagen, mir hat Windows noch nie mit einem System Update selbiges zerschossen.[/quote]
    Mir auch nicht, aber bei Kollegen kam es oefters vor. Hat sich mit dem PGP Dreck nicht vertragen. Das muss leider auf der Arbeit eingesetzt werden.

    Von den Systemwiederherstellungspunkten halte ich ebenfalls auch nichts.

    Bin uebrigens auch gerade dabei, meinen zweiten Rechner mal neu zu machen. WLAN wollte irgendwie gar nicht mehr.

  • [quote user="Xeon" post="52275"]Erstellt Windows nicht von Haus aus einen Wiederherstellungspunkt bevor Updates installiert werden ?![/quote]

    Wenn man es nicht Ausgeschaltet hat schon, wird bei mir mit als erstes immer Ausgeschaltet, denn wenn man Acronis Nutzt Braucht man das nicht und kostet nur unnötig Resourcen!

  • [quote user="SlashRose" post="52293"]
    wird bei mir mit als erstes immer Ausgeschaltet, denn wenn man Acronis Nutzt Braucht man das nicht und kostet nur unnötig Resourcen![/quote]
    Das sehe ich genauso. Ich nutze Paragon, wozu brauche ich dann diese Placebofunktion.

  • [quote user="Xeon" post="52285"]Ich muss sagen, mir hat Windows noch nie mit einem System Update selbiges zerschossen.[/quote]
    Mir leider schon öfters. Aber mit Acronis ist dies kein Problem ... :mrgreen:

    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Leider arbeiten recht viele Unternehmen nach wie vor mit dem IE6 - da wäre ein Zwangsupdate wirklich sinnvoll :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!