Win7 - Firewall - Wie sehe ich, welches Programm blockiert wird

  • Hallo Leute,

    ich hab auf meinem MediaPC die Windows-eigene Firewall am laufen. Nun werden mir Programme blockiert, ich sehe aber leider nicht, welche Programme dies sind.

    Gibt es eine Art logfile, aus dem für mich ersichtlich ist, was von Win7 geblockt wird?
    Ich weiß nämlich nicht, welche Programme ich freigeben muss, damit bestimmte Aufgaben übers Internet für mich erledigt werden können.

    Und den Hinweis, ob ich ein bestimmtes Programm blockieren möchte oder nicht, erhalte ich leider nicht.


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Vielen Dank schon mal.

    Steinlaus
    Das Tool werde ich mal testen, vor allem, da auch eine portable Version angeboten wird.

    In meinem speziellen Fall hab ich nun festgestellt, dass ich mit 2 Portfreigaben auch mein gewünschtes Ziel erreicht habe.
    Man lernt eben nie aus ...


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • [quote user="Steinlaus" post="52821"]Bei der WFW gibt es Möglichkeiten, die aber händisch eingegeben werden müssen.

    Dies hier empfehle ich Dir... http://www.sphinx-soft.com/Vista/index.html
    die Free reicht völlig aus um zu erlauben und zu verbieten.[/quote]

    I would like to know how does this program actually work?

  • [quote user="pusaqall" post="53544"]I would like to know how does this program actually work?[/quote]

    This program uses it's own GUI and it uses the API from the Windows Firewall. It does not create rules inside the windows firewal gui.
    If you want a program to create rules inside the Windows GUI you got 2 options: Binisoft Windows Firewall Control (need to pay 10 USD for the Learning Mode) and Windows Firewall Notifier (completely free).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!