Megaupload ist dicht

  • Wundere mich das keiner noch was geschrieben hat. Der Kim lernt wohl nie aus oder stellt sich immer wieder dämlich an. Aber wenn man so leicht ans Geld kommt ist das schon eine Versuchung.

  • Was sagt uns das? Brain exe. einschalten. Es gibt keine legalen Kino oder sonstige Softwarehits umsonst. Iss so und bleibt so.

    Und eigene Daten (zum sichern z.b) auf fremden Space zu laden.............

    Es soll Leute geben die nutzen z.b Lastpass . Warum? versteh ich nicht.

    Extern oder eigenen Space...fertig.

    Gruss C64

    Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen.

  • Eventuell hat FileSonic auch so ein Problem. Bekam zumindest gerade eine nette Meldung und musste mich zum Download mit meinen Daten anmelden.

    Zitat

    All sharing functionality on FileSonic is now disabled. Our service can only be used to upload and retrieve files that you have uploaded personally.

    If this file belongs to you, please login to download it directly from your file manager.

  • Diese ganzen Hoster verdienen sich eine goldene Nase. Geht der eine heute down folgen neue.

  • Aussage von Rapidshare:
    Daniel Raimer von Rapidshare sagte, dass sich sein Unternehmen keine Sorgen um den hauseigenen Dienst angesichts der Schließung von Megaupload macht. Seinen Schilderungen zufolge handelt es sich beim Filehosting immerhin um ein legales Geschäft

  • Jeder Files Hoster ist bemüht eine weiße Weste zu haben. Sie wissen 100 % das sie nicht alle illegalen Files aufstöbern können. Manchmal fehlt auch mit Sicherheit das Interesse diese Files zu suchen. Geld regiert die Welt. Ich denke gerade an die alten Bockwurst Zeiten zurück. Selbst heute findet man BW im Netz. ###################

  • Würde mich mal interessieren was aus Bockwurst geworden. Seine Seite war ja mal lange Zeit die "Seite" Ob er schon aus dem Knast ist?

  • Link zu BW kann ich dir gern per PN senden. Uniwarez und BW unsw haben nun Webseite zusammen. Das ist nur eine Info zur Geschichte ich selber nutze diese Anbieter nicht.

  • Filesonic schmeißt hin und hat den Dienst eingestellt.Uploded.to sperrt ab sofort alle IP's aus USA aus.

  • Nun hat es auch FileServe erwischt.

    Zitat

    FileServe can only be used to download and retrieve files that you have uploaded personally.
    If this file belongs to you, please login to download it directly from your file manager.

    Und X7 soll sich selbst abgeschaltet haben.

  • Jo, wirklich Schlag auf Schlag.

    Zitat

    Nachdem mit Megaupload einer der größten Sharehoster (oder One-Click-Hoster) durch US-Behörden vom Netz genommen wurde (gulli:news berichtete), ziehen nun scheinbar nach und nach andere, ähnliche Seiten ihre Konsequenzen daraus. Seiten wie Fileserve.com oder Filepost.com stellten ihr Vergütungssystem ein, FileSonic.com erlaubt nur noch, Dateien, die man selbst hochgeladen hat, herunterzuladen (Newspresso berichtete) und Uploaded.to (ul.to) stellte kurzerhand (zumindest temporär) seinen Dienst für US-Bürger ein. Ist dies nun der Anfang vom Ende der Sharehoster? Das hängt sicherlich auch davon ab, wie sich der MegaUpload-Fall weiterentwickelt. RapidShare zeigt sich derzeit jedenfalls unbeeindruckt (gulli:news berichtete). Prinzipiell machen die meisten Hoster nichts anderes als MegaUpload: Sie "belohnen" ihre User für Urheberrechtsverletzungen und verdienen selbst auch ordentlich dabei. Denn wenn man ehrlich ist, braucht wohl kaum jemand ein derartiges Potential, nur um Urlaubsvideos mit Freunden zu tauschen. Und nur zu diesem Zweck könnten die Anbieter auch kaum die Menge an Premium-Accounts verkaufen; die meisten stünden ohne die illegalen Aktivitäten ihrer Mitglieder längst vor dem Aus. Rückblick: Als Christian Schmid im Jahre 2004 die Seite Rapidshare.de ins Leben rief, wurden die Filesharing-Möglichkeiten revolutioniert. Plötzlich war praktisch jeder, der über einen Computer mit Internetzugang verfügte, in der Lage, Filme, Musik, Spiele und vieles mehr einfach und unkompliziert herunter- aber auch hochzuladen. Was zuvor nur über teils langsames Peer-to-Peer-Filesharing möglich war oder "Insidern" vorbehalten war (FTPs, Usenet), konnte nun mit maximaler Geschwindigkeit von jedem genutzt werden. Doch RapidShare blieb nicht allein, in den vergangenen Jahren schossen One-Click-Hoster wie Pilze aus dem Boden, viele davon verschwanden allerdings auch genauso schnell wieder. Andere (darunter auch MegaUpload) konnten sich jedoch recht schnell einen Namen machen - nicht zuletzt dank der Vergütungssysteme, durch die selbst der unerfahrenste Uploader leicht verdientes Geld sah (häufig jedoch, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken, doch das ist ein anderes Thema). Diese Ära könnte nun, nach dem Megaupload-Bust, zu Ende gehen. Vielleicht beruhigt sich die Lage auch wieder, allerdings wird wohl nichts mehr so sein, wie es vor dem 19. Januar 2012 war, der fade Beigeschmack wird bleiben.

    Source: Gulli
    Crackajack
    Reddit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!