XP läuft und läuft und läuft…

  • Microsoft Betriebssystem Windows Vista hat in dieser Woche seinen fünften Geburtstag gefeiert, doch im Büroalltag steht Vista nur selten im Mittelpunkt. Hier hat nach neuesten Zahlen von Net Applications immer noch das zehn Jahre alte Betriebssystem Windows XP die Nase vorne. Windows 7 verlor zuletzt.

    Nach Angaben des Betriebssystem-Ranking von Net Application kam Windows XP im Januar auf 47,19 Prozent - ein leichtes Plus gegenüber dem Dezember mit 46,5 Prozent. Windows 7 verlor gleichzeitig - von fast 37 Prozent im Dezember auf jetzt 36,4 Prozent.

    Vor einem Jahr setzten noch fast 58 Prozent aller von Net Applications erfassten Anwender Windows XP ein. Der Ausstieg zieht sich aber länger hin als geplant - und von Microsoft erhofft. Der Konzern weist seit Längerem darauf hin, dass der Support für XP im April 2014 ausläuft. Er empfiehlt einen Umstieg auf Windows 7. Ein Sprung von XP auf Windows 8 werde für große Firmen nur schwer zu machen sein.

    Quelle:Technologie Software

  • Ich habe den Umstieg von XP auf Win 7 eine gefühlte Ewigkeit vor mir her geschoben. Heute bin ich froh es gemacht zu haben. Ich möchte Win 7 x64 jedenfalls nicht mehr missen.

  • [quote user="BrollyLSSJ" post="53351"]Meine Firma hat auch schon ewig und drei Tage von XP zu W7 gewechselt.[/quote]

    Bei uns wird im Juni auf 7 gewechselt.

  • Ich hab auch beides am laufen (XP und Vista), da ich 2 PC´s habe.
    Den Umstieg auf Vista schob ich auch lange vor mir her, da war Win 7 bereits 1 Jahr draussen.
    Ich möchte den Umstieg auch nicht mehr missen.
    Auf der Arbeit läuft XP.

  • Auch bei mir wie bei vielen:
    Auf der Arbeit XP, daheim Win7 - aber auch erst seit ca. einem Jahr.

    Und bereut hab ich den Umstieg trotz des langen Hinauszögerns auch noch nicht ... :wink:


    Gruß
    diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!