Antiviren Programme womit habt ihr angefangen ?

  • Ich wollte mal ein Thema erstellen wo jeder über seine ersten Zeiten am Computer schreiben kann. Welche Schutz Software hattet ihr installiert.

    Da will ich mal anfangen. Mein erster Schutz war dieser.
    Alles im Blick: Die übersichtliche Benutzeroberfläche des eSafe Desktop von Aladdin.


    Das waren noch Zeiten. :wink: Schlicht einfach und hat geholfen. Später nutzte ich AntiVirenKit professional viele Jahre.

  • Was ich bei esafe nicht verstehe das es gerade Update gezogen hatte mit Win98 VM VirtualBox.

  • Ich habe auch mit Norton an gefangen, ich glaube es war Norton Internet Security 2004.

  • Die NIS 2004 war bei mir die letzte. Hat einmal im Monat behauptet, ich sei kein Admin und verhinderte dadurch die Deinstallation. Ein Removal Tool kannte ich damals nicht, also schoen per Hand gesaeubert. Habe damals dann mehrere Alternativen (Avira Free, AVG Free, Dr. Web, Kaspersky, und noch zwei Weitere) und bin bei Kaspersky geblieben (4.5 bis 6.0), dann testweise 7 und die dann durch AVG Free ersetzt, welche ich dann durch KIS 8 Beta ersetzt, da mir ein Trojaner den WoW Account geklaut hatte. Nach KIS 2011 bin ich dann zu Avast Free gegangen und habe jetzt halt beides (KIS auf dem 4 Kerner, Avast auf dem P4).

  • Mein erstes war Thunderbyte AV in einer Pearl zeitschrift glaube ich. Leider wurde dieses Programm vom Markt genommen. Schade - hatte es gerne benutzt.

    Danach kam MC Afee (1 Year?) und dann Eset bis heute

  • Mein erstes war glaube ich G-DATA AntivirenKit, dann Norton und heute alles mögliche :)

  • Hallo,

    mein erstes AV war Norton Internet Security 2001. ´ne Einzelplatzlizenz hat 100 DM gekostet. :shock:
    Dafür konnte man sogar unerwünschte Werbebanner in einen Papierkorb ziehen. :wink:

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • [quote user="Kuddelfisch" post="53863"]Hallo,

    mein erstes AV war Norton Internet Security 2001. ´ne Einzelplatzlizenz hat 100 DM gekostet. :shock:
    [/quote]

    Endlich mal ein Produkt dass billiger geworden ist :mrgreen:

  • Ich habe meine F-Prot Disketten vergessen zu erwähnen. :smile: Diese setzte ich früher auch beruflich oft ein.

  • Ich müsste lügen: ich glaube das erste AV war 2002 als wir den ersten PC kauften Norton 2002 und irgendwas mit G-Data Antiviren Kit. Genau weiß ich das nicht mehr.

    Avast Free Antivirus

  • hatte damals noch absolut keine ahnung und hab mich auf einen arbeitskollegen verlassen, der mir die ersten schritte beibrachte und bitdefender installierte.
    hab das auch heute wieder. und bin zufrieden.

  • Mein erstes AV war Avira Free Antivirus, gefolgt von der Premium Suite. 2008 hab ich dann für ein halbes Jahr Kaspersky ausprobiert, dann EAM, dann Norton Internet Security und jetzt bin ich wieder bei Avira Free gelandet. Back to the roots quasi :razz:

  • Ich begann meine ersten AV-Schritte mit McAfee, eigentlich fast 5 Jahre lang.
    Danach begann ich mehrere Tests (G-Data, Norton, ...) bis ich bei ESET gelandet bin.

    Und dies nutze ich (mit kurzer Unterbrechung) nun schon fast 4 Jahre ...


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • [quote user="uweli1967" post="53917"]

    Zitat

    und jetzt bin ich wieder bei Avira Free gelandet. Back to the roots quasi


    Dann stimmt dein Profil aber nicht(mehr) :lol:[/quote]

    Hast recht, sollte ich gleich mal ändern^^

  • Ich hatte damals den TNT Antivirus von Carmel, dann irgendwas von Borland und dann "natürlich" Norton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!