[Beta] Kaspersky Internet Security 2013

  • Mal demnaechst die auslaufende KAV 2012 Trial durch die KIS 2013 Beta ersetzen, wenn die den Verifier und Co. abgeschaltet haben. Sonst ist mein P4 nicht nutzbar. Zur Vorsicht werde ich mir aber bald auch die Kaspersky Security Suite 12 CBE holen, wenn die Computerbild diese rausgebracht hat. Bisher laeuft KIS 2012 auf dem Quadcore und KAV 2012 auf dem P4 naemlich sehr gut. Mal sehen, wie sich dann die 2013 schlaegt. Die ersten Betas waren noch ziemlich auslastend, aber das ist normal mit dem Verifier und der Log Erstellung.

  • Hab es mal getestet und es sagt mir immer noch nicht zu.

    1. Installation dauert recht lange
    2. Malwarebytes muss deinstalliert werden.
    3. Erster Start dauert zu lang
    4. Wieder ist es viel zu kompliziert die Netzwerk Rechte in der Firewall manuell zu verwalten.
    5. Manuell eingestellte Rechte werden immer noch teilweise nicht übernommen. (Programme können ohne Nachfrage Daten abrufen und senden)
    5. Der Aufbau des Desktops und das starten der Autostart Programme dauert deutlich länger als bei Eset.
    6. Der automatische Scan am Anfang lässt den PC öfters stocken.
    7. Deinstallation konnte wegen einem angebliche fatalen Fehlers nicht durchgeführt werden. Konnte es nur mit dem Product Remover los werden und es blieben massig Reste auf dem Rechner.



    Für mich war die 2010 die letzte brauchbare Version, danach wurde alles auf die automatischen Einstellungen optimiert und den Usern das manuelle Verwalten bewusst erschwert.

  • [quote user="Spike" post="54739"]
    Für mich war die 2010 die letzte brauchbare Version, danach wurde alles auf die automatischen Einstellungen optimiert und den Usern das manuelle Verwalten bewusst erschwert.[/quote]
    Ich hatte früher mit jeder Kaspersky Version irgendwelche Probleme, seit her kommt mir das nicht mehr auf den PC.

  • Leute, haltet den Ball flach. Es ist doch eine Beta-Version. Da sind garantiert die Traces aktiviert, daher scheint alles so lange zu dauern.
    Kennt man doch :wink:

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • Hallo,

    und schon ist die nächste Beta draussen:
    ftp://195.122.169.10/devbuilds/KIS2013/13.0.0.3074/
    Es geht wohl mit großen Schritten auf die Final zu...

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • [quote user="Kuddelfisch" post="54744"]Leute, haltet den Ball flach. Es ist doch eine Beta-Version. Da sind garantiert die Traces aktiviert, daher scheint alles so lange zu dauern.
    Kennt man doch :wink:[/quote]

    Nein das kennt man nicht. Ich habe selber jahrelang das KIS verwendet und war drei Jahre (Version 09 bis 11) lang Beta-Tester und so langsam war Kaspersky damals nie. Außerdem haben folgende Punkte nichts mit den aktivierten Traces zu tun.

    2. Malwarebytes muss deinstalliert werden.
    4. Wieder ist es viel zu kompliziert die Netzwerk Rechte in der Firewall manuell zu verwalten.
    5. Manuell eingestellte Rechte werden immer noch teilweise nicht übernommen. (Programme können ohne Nachfrage Daten abrufen und senden)
    6. Der automatische Scan am Anfang lässt den PC öfters stocken.
    7. Deinstallation konnte wegen einem angebliche fatalen Fehlers nicht durchgeführt werden. Konnte es nur mit dem Product Remover los werden und es blieben massig Reste auf dem Rechner.

  • [quote user="Xeon" post="54740"][quote user="Spike" post="54739"]
    Für mich war die 2010 die letzte brauchbare Version, danach wurde alles auf die automatischen Einstellungen optimiert und den Usern das manuelle Verwalten bewusst erschwert.[/quote]
    Ich hatte früher mit jeder Kaspersky Version irgendwelche Probleme, seit her kommt mir das nicht mehr auf den PC.[/quote]

    Kann es sein, dass es von PC zu PC verschieden ist? Auf meinem Rechner läuft KIS 2012 einwandfrei.

  • [quote user="MacGyver" post="54749"]
    Kann es sein, dass es von PC zu PC verschieden ist? Auf meinem Rechner läuft KIS 2012 einwandfrei.[/quote]

    Gelaufen ist die 2011 und 2012 bei mir auch einwandfrei so lange alles mit dem Standard Modus lieft. Versuche aber mal die Netzwerk und Firewall-Einstellungen manuell zu steuern. Ohne umständliches geklicke ist dies nicht möglich und ist es dann alles eingestellt, werden trotzdem teilweise die Regeln automatisch gesteuert. Das ist seit der 2011 so und auch in der 2013 Beta auch noch vorhanden.

  • Da ist Kaspersky wirklich unfreundlicher geworden. Das fing mit der 2012er an, dass die Leute weniger Entscheidungsgewalt bekamen. Seit dem kann man auch keine benutzerdefinierte Installation mehr durchfuehren.

    Ich habe bisher auch nicht die Einstellungen geaendert, auszer die eine oder andere Anwendung als Trusted hinzuzufuegen. Aber dennoch haben andere AVs auch bei Standarddingen bei meinen Systemen mehr Probleme gemacht. Ich werde auf jeden Fall auf die 2013 upgraden, wenn die Final drauszen ist.

  • [quote user="BrollyLSSJ" post="54786"]Da ist Kaspersky wirklich unfreundlicher geworden. Das fing mit der 2012er an, dass die Leute weniger Entscheidungsgewalt bekamen. Seit dem kann man auch keine benutzerdefinierte Installation mehr durchfuehren.[/quote]

    Da vertust du dich, das fing mit der 2011 an. Das war der letzte Beta-Test zu dem ich eingeladen wurden und die gratis Lizenz nach dem Beta-Test hatte ich damals meinem Nachbarn geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!