Android erleidet Windows-Schicksal

  • Hallo,

    Kaspersky möchte natürlich seine Mobile Security verkaufen. Ob man daher alles glauben kann, was in dem Artikel steht? Ich bin unsicher.
    Einerseits möchte man kein unnötiges Geld ausgeben, andererseits möchte man sicher sein. Ist Android wirklich so gefährdet?

    Viele Grüße, Klaus

    Phenom II X4 955, Asus M4A87TD Evo, 4 GB G-Skill 800 MHz, Radeon HD 5670, WD Caviar Black 500 GB

  • Wenn man schaut wie stark das Homebanking über Android Geräte zugenommen hat, war es doch klar das früher oder später Trojaner & Co auftauchen.


    Zitat von winchester

    Apple ist wohl doch das bessere System.

    Das hat mit besser nichts zu tun. Wäre iOS so weit verbreitet wie Android, würden dort auch mehr Schädlinge auftauchen.


    [quote user="winchester" post="54127"]Hier noch ein Artikel über das Versagen der Scanner
    http://www.pcgameshardware.de/aid,872173/Virenscanner-fuer-Android-versagen-teilweise-voellig/Sicherheit/News/[/quote]

    Hast du auch mal geschaut was das alles für Unbekannte Scanner sind. Die bekannten Scanner scheinen doch einen gute Erkennungsrate zu haben.

  • Bei Apple ist die Prüfung der Apps ehe sie zugelassen werden um einiges besser,zwar nicht vollkommen aber immerhin.

  • Ehrlichgesagt, wer an Daten kommen will kommt an Daten.
    Die ganzen Scanner sind schön und gut , aber man ist nie 100% sicher.
    Außerdem wie hier schon vermutet wurde ist bisschen eigene Werbung mit bei um das eigene Produkt zu pushen

    Hab zwar Android, bin zufrieden mit und solange man nicht jeden Scheiß aus dem Market läd ist man auch recht sicher.

    Ich hab das Standart System + Titanium Backup und Whatsapp. Banking und Co hat nichts auf dem Handy meiner Meinung nach verloren.


    Von Daher ist mir das eigentlich relativ egal wie unsicher die meisten Apps sind , da ich nur das nötigste drauf habe.

    Gruß

  • Wie soll den Kaspersky sein Produkt anders verkaufen, wenn nicht mit solchen schreckensmeldungen?
    Sollen sie schreiben: Die Virenbedrohung ist nicht so hoch, eine Scanner lohnt sich fast nicht aber kaufen sie trotzdem unser Produkt?
    Wer sich nicht JEDEN scheiß auf dem Market installiert, sollte vorerst ohne Scanner auskommen.

  • Wie arbeiten die bisherigen Malware auf Android eigentlich?
    Sieht man deren Vorhaben bei der Installation an den geforderten Rechten oder nutzen sie eine Lücke/Schwachstelle und können deshalb Rechte nutzen die vorher nicht bestätigt wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!