Wie lang läuft bei Euch der Rechner am Stück bzw. welches OS läuft Eurer Meinung nach 24 Tage, 4 Stunden und 33 Minuten am Stück ohne Probleme zu machen? :cool:
Wie Lang Läuft Euer Rechner Am Stück?
-
-
Ein Kollege hatte mal ein XP, was 3 Jahre ohne Boot durchlief. Mit Linux bekommt man sowas auch gut hin. Von daher kann man es schwer sagen. Wenn es gut gepflegt ist und die HW nicht ausfaellt, kann jedes OS laenger durchlaufen.
-
Ein Bekannter hatte sich damals das phpkit local installiert und das dann so über ein Jahr durchgängig Online. Und das nur weil er zu geizig war sich Webspace zu holen. Waren mehrere Leute gleichseitig drauf, dauerte ein Seitenaufbau bestimmt 30 Sek pro Seite. :lol:
Das war damals auch ein XP Rechner.
-
[quote user="BrollyLSSJ" post="54651"]Ein Kollege hatte mal ein XP, was 3 Jahre ohne Boot durchlief.[/quote]
Interessant. Wie kann man denn Service Packs und Patchs ohne Reboot installieren?
Wenn das nicht gemacht wurde, dann ist das Fahrlässig gewesen.[quote user="BrollyLSSJ" post="54651"]Mit Linux bekommt man sowas auch gut hin. Von daher kann man es schwer sagen. Wenn es gut gepflegt ist und die HW nicht ausfaellt, kann jedes OS laenger durchlaufen.[/quote]
Mit Linux bekommt man das auch nur bedingt hin. Wir hatten mal einen Linux Root Server, der ohne murren ca. 1,5 Jahre lief. Dann kam ein größeres Major Release und das wollten wir sicherheitshalber einspielen... und dann musste der Server rebootet werden.
Mein privater Rechner hat ne Uptime von ca.....so lange ich davor sitze oder daheim und wach bin. Sonst ist der Rechner aus.
Wenn der nur läuft ohne was zu machen.... dafür ist mir der Strom zu teuer.... -
Es gibt Leute die haben ihren Computer schon mehr als 4 Jahre laufen. (Vorausgesetzt Notstrom Batterie)
Ich meinte die Rechner im Keller oder andere IPCop Exoten. :mrgreen:
[quote user="a-m-SASH" post="54635"]welches OS läuft Eurer Meinung nach 24 Tage, 4 Stunden und 33 Minuten am Stück ohne Probleme zu machen? :cool:
[/quote]XP :mrgreen:
-
[quote user="Hexo" post="54655"][quote user="BrollyLSSJ" post="54651"]Ein Kollege hatte mal ein XP, was 3 Jahre ohne Boot durchlief.[/quote]
Interessant. Wie kann man denn Service Packs und Patchs ohne Reboot installieren?
Wenn das nicht gemacht wurde, dann ist das Fahrlässig gewesen.[/quote]Stimmt! Grenzt schon fast an Fahrlässigkeit :shock:
Wenn man so weiter denkt, die installierte FW und AV (wenn überhaupt) sind dann auch 3 Jahre alt gewesen (von der Hauptversion)...Ich selbst habe ein Win7 System, das läuft produktiv max. 2 Tage am Stück. Danach ruckelt das OS ganz komisch und ich kann nichts mehr machen außer einen Neustart. Liegt vielleicht auch an meinen Programmen, kein Plan. Der Screen im ersten Post stammt aber von meinem OS X Lion System. Nach über 24 Tagen produktiven Einsatz mit gleichen Programmen wie auf Windows, habe ich einen Neustart machen müssen damit das EFI-Firmware Update endlich ruhe gibt^^ Die anderen Apple Updates dazwischen brauchten ja kein Neustart.
-
Brolly hatte geschrieben das sein Kollege es nicht updatet hat. Es könnte aber auch sein das er einen Kollegen auf Arbeit meint. Mein Rechner auf Arbeit hat auch kein Internet und kein Mail. Er dient nur zum erfassen Massen Chargen Nummern. Ich habe noch nicht gesehen das er in 6 Jahren ein Update bekommen hatte. Mein Arbeitsrechner läuft oft Monate durch.
-
Wo hat "Brolly" das denn bitte geschrieben? Aber nicht hier im Thread...
-
[quote user="Hexo" post="54670"]Wo hat "Brolly" das denn bitte geschrieben? Aber nicht hier im Thread...[/quote]
Einige Zeilen über dir :wink:
[quote user="BrollyLSSJ" post="54651"]Ein Kollege hatte mal ein XP, was 3 Jahre ohne Boot durchlief. [/quote] -
Brolly hat nichts über Updates geschrieben. Es ging lediglich um das "Booten".
Alles weitere ist vermutung Steffen. -
Das System wurde nicht gepatched und war ein Privatrechner. Da lief nur mIRC drauf um die Uptime ins IRC zu spammen (und auszulesen). So habe ich es zumindest in Erinnerung. Das war 2005 oder so, als es noch kein Vista gab.
[quote user="Hexo" post="54655"]Mit Linux bekommt man das auch nur bedingt hin. Wir hatten mal einen Linux Root Server, der ohne murren ca. 1,5 Jahre lief. Dann kam ein größeres Major Release und das wollten wir sicherheitshalber einspielen... und dann musste der Server rebootet werden. [/quote]
Geht mit Linux sehr gut, wenn man bereit ist Geld auszugeben (und eine entsprechende Distribution hat) oder kostenlos fuer ubuntu. Das Feature nennt sich ksplice. Inzwischen kann man es nur nicht mehr anfordern, aber Bestandskunden bekommen weiterhin updates. Ist halt leider der Nachteil, das Oracle Software zu nicht macht. Damit werden auch Kernel gepatched. Zwar im RAM, aber so ist kein Boot noetig. Ich hoffe, dass das CEntOS Team die letzte open source Version entsprechend aendern kann, dass es das wieder gibt. Klingt naemlich sehr interessant. So kann man die Systeme bereits patchen und muss dann nur noch auf den Boot zur finalen Integration warten. -
[quote user="BrollyLSSJ" post="54682"]Das System wurde nicht gepatched und war ein Privatrechner. Da lief nur mIRC drauf um die Uptime ins IRC zu spammen (und auszulesen). So habe ich es zumindest in Erinnerung. Das war 2005 oder so, als es noch kein Vista gab.[/quote]
Gab es nicht Belege die zeigten das ein XP ohne entsprechenden Schutz nach wenigen Minuten von Malware nur so verseucht ist? Das trifft auch dann zu wenn ein AV drauf ist, aber keine aktuellen Patches für das AV und Windows :razz:
-
Wenn der Rechner direkt im Internet ist, ja. Da der Kollege aber einen Router einsetzt, welcher eine Firewall hat, die sowas blockt, ist der Rechner wohl sauber geblieben. Und sollte doch was drauf kommen, isses eh nicht wild gewesen. Der Rechner war vom restlichen Netz abgeschottet. Da konnte so oder so nichts passieren. Der wurde extra fuer den Uptime Test aufgesetzt.
-
Ist ständig an, auch wenn ich ihn nicht benutze , aber manchmal läuft nebenbei Musik und so.
-
Ich lasse meinen Computer nur noch selten Nachts online. Filme laden ist bei DSL 16000 immer noch eine Krankheit. Wenn meine Familie HD schaut fällt Speed ab.
Früher hatte ich verschiedene Game Homeserver laufen. Mir ist es vorgekommen das da die Leitungen mit normalen DSL 6000 ruhiger liefen. Liegt sicherlich auch am HD TV. -
Hab meinen Computer nur noch selten in Verwendung, mache fast alles mit iPad und iPhone.
-
Mein Laptop läuft 24h und das an 7 Tagen die Woche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!