BKA Trojaner

• Einen Bekannten hat es gerade erwischt und habe dewegen ein wenig gegoogelt und habe diese Seite gefunden in der die verschiedenen Version mit Anleitung zum löschen stehen.Für alle die diese Seite noch nicht kennen:
    http://www.bka-trojaner.de/

• Darf ich fragen welcher Virenscanner und welche Java Version bei deinem Bekannten installiert war ?

• Du darfst Fragen! Norton 2012,Java keine Ahnung. Hat in zwischen eine Neuinstallaton gemacht und seit dem nichts mehr gehört. Ich hatte ihm vorgeschlagen über die Rettungs Cd MBR zu reparieren und weis der Geier dabei hat er die Neuinstallation gemacht.

• winchester, es wäre nicht verkehrt wenn sich dein Bekannter die Kaspersky WindowsUnlocker Rescue CD: http://www.chip.de/downloads/Kasp…r_54217363.html zulegt. Damit kann er sein System von BKA Trojanern säubern damit sein Windoes erstmal wieder startet und danach ist es nicht verkehrt das System zusätzlich mit Malwarebytes AntiMalware Free: http://www.chip.de/downloads/Malw…e_27322637.html und anderen Scannern(idealerweise mit Scannern von Rescue CD's) zu durchsuchen.

Avast Free Antivirus

• Danke für den Tipp.Ob es was hilft ist eine andere Frage.Wie oft der sich schon was eingefangen hat zähl ich schon nicht mehr.

• Ist dein Bekannter so beratungsressistent oder was? oder ist er einfach nur leichtsinnig und klickt wie man so schön sagt auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Er sollte hergehen wenn er sein System gerade neu aufgesetzt hat und davon ein Systembackup machen und sich Kaspersky Windows Unlocker Rescue CD(das ist die Kaspersky Rescue CD mit der Zusatzfunktion Windows Unlocker wegen Ransomsoftware)und Malwarebytes Free zusätzlich holen. Gerade Malwarebytes hatte schon öfters gezeigt das es effektiv ist gegen Ransomsoftware und diese von der Platte putzen kann wenn das System im Abgesicherten Modus oder normal wieder gestartet werden kann. Um das aber zu schaffen muss man meistens mit einem Tool wie Kaspersky Windows Unlocker per Boot CD erstmal Windows soweit bringen damit Windows wieder gestartet werden kann.

Avast Free Antivirus

• Kann ich mir vorstellen winchester. Du solltest dem Bekannten mal klarmachen das du ihm nicht mehr hilfst wenn er nichts von dir annimmt.

Avast Free Antivirus

• Das Ding koennte er sich eventuell aber auch auf einer der vielen Seiten des Verlags Computec Media AG geholt haben. Die haben naemlich massig Malware verteilt. Was macht denn der Unlocker speziell? Generiert der einen Code um die Erpressung zu umgehen? Dafuer gaebe es dann auch eine iPhone App. Musste ich Gott sei dank noch nicht nutzen.

• Vorweg BrollyLSSJ: mich erwischte auch noch keiner dieser BKA/Gema Trojaner :grin: nun zu deiner Frage: Der Windows Unlocker der Kaspersky Rescue CD ist wohl ein Scanner der nach Registry Einträgen sucht die von den Ransomsoftware Trojanern geschrieben bzw geändert werden und verspricht diese zu finden und zu löschen damit Windows wieder richtig gestartet werden kann ohne den gesperrten Desktop. Ich habe aber auch schon gelesen das nach der "Behandlung" mit Kaspersky Windows Unlocker auf der Rescue CD danach Malwarebytes Free noch Reste von Ransomsoftware fand und löschen konnte. Deswegen würde ich neben der Kaspersky Rescue CD mit Windows Unlocker auf alle Fälle noch Malwarebytes Free einsetzen und mindestens 2 verschiedene Scanner von Rescue CD's verwenden um mein System damit zu prüfen und evtl. zu bereinigen. Bzw. bei meinem PC oder dem meiner Frau würde ich eh ein Systembackup einspielen.

Avast Free Antivirus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!