• Du weißt ja schon das du ein Virenschutz Programm verlinkt hast das Asbach Uralt ist und wohl aus dem Jahre 2000 stammt und gar nicht mehr verfügbar wäre.

    Avast Free Antivirus

  • [quote user="uweli1967" post="57845"]Du weißt ja schon das du ein Virenschutz Programm verlinkt hast das Asbach Uralt ist und wohl aus dem Jahre 2000 stammt und gar nicht mehr verfügbar wäre.[/quote]
    Edit: Deren aktuelles Antivirus Plus kostet als Einzelplatz Lizenz "nur" 39,95 Euro. Quelle: http://www.trendmicro.de/produkte/titan…ml#page-heading
    Über die Qualitäten willst du was wissen? schau mal bei AV Comparatives rein, TrendMicro hatte dort eine mittelmässige bis schlechte Erkennung gepaart mit sehr vielen False Positives.

    Avast Free Antivirus

  • Zitat

    das weiss ich deshalb ja die frage wers noch kennt


    Warum verlinkst du überhaupt so einen "Alten Schinken"? du suchst doch ein aktuelles Virenschutz Programm weil deine Eset Lizenz bald ausläuft und ständig machst du ein neues Thema auf und fragst "wer kennt AV XY...?"Lade dir ein aktuelles Virenschutz Programm runter, installiere dir dessen Trial Version und schau dann ob es zu deinem System passt und ob du dir dafür eine Lizenz kaufen willst oder nicht. Oder nimm eines der genannten Freeware AV's installiere dir das und schau dir an ob das deinen Ansprüchen genügen würde.

    Avast Free Antivirus

  • ich lade mir das runter was mir zu sagt und nicht was dur mir sagst
    wo liegt dein problem ich wollte legdlich fragen wer den alten schincken noch kennt mehr nicht also was spielst dich so auf hir

  • Ich will dir gar nicht sagen was du dir runterladen sollst, interessiert mich nicht die Bohne was du für ein Virenschutz Programm du nutzen willst oder nicht, ich nannte dir lediglich 2 Freeware AV's nennen, die Eset NOD32 kaum nachstehen dürften in Sachen Schutz und Performance. Und ich verstehe nicht das du mindestens 5 Threads hier eröffnen musst in denen du fragst wer kennt das AV? wie schätzt ihr das ein? selber testen, dann weisst du wie ein AV zu deinem System passen würde weil es abertausende Hardware und Softwarekonfigurationen gibt, da kann man nix pauschal sagen das AV X gut wäre und AV Y nix taugt.

    Avast Free Antivirus

  • [quote user="uweli1967" post="57855"]Steffen hol deinen Oldtimer PC vom Dachboden oder aus dem Keller raus :mrgreen:[/quote]

    Das PC-Cillin ist nicht schlecht gelaufen. Die Erkennung war 2004 nicht schlecht.

  • Steffen was nutzt das wenn die Erkennung unterirdisch ist und die False Positives den User nur so bombadieren? :mrgreen: siehe Link zu AV Comparatives. Und dafür will TrendMicro dann noch 40 Euronen für eine AntiVirus Jahreslizenz :mrgreen:

    Avast Free Antivirus

  • 2004 war es nicht so da war die Erkennung gut. Das jede Schutzsoftware schon mal schlechte Zeiten hatte kannst du ja nicht abstreiten. Könnte mir vorstellen das TrendMicro 2013 oder 2014 wieder im besseren Licht stehen könnte. Wenn das nicht der Fall ist freuen sich halt die Mitbewerber.

  • Dazu müssen erstmal Tests her von TrendMicro 2013 und du weisst so gut wie ich: auch McAfee und ca waren vor Jahren mal gute Virenschutz Programme und sind in den letzten Jahren(genauso wie TrendMicro)kontinuierlich abgesackt.

    Avast Free Antivirus

  • [quote user="uweli1967" post="57861"]Dazu müssen erstmal Tests her von TrendMicro 2013 und du weisst so gut wie ich: auch McAfee und ca waren vor Jahren mal gute Virenschutz Programme und sind in den letzten Jahren(genauso wie TrendMicro)kontinuierlich abgesackt.[/quote]

    AV-Comparatives hat den Whole Product Dynamic "Real World" Test aktualisiert
    Trend Micro ist mit 99,8 % am rennen.
    Panda nur noch ca 91 :shock:
    http://av-comparatives.org/comparativesreviews/dynamic-tests

  • Meine Freundin verwendet in der Firma Trend Micro und wir haben Kaspersky in der Firma. Bis jetzt hatte meine Freundin zwei mal (in ca.6 Jahren) Probleme mit Malware (Drive by Infektionen) die Trend Micro zwar erkannte, aber nicht mehr entfernen konnte. Mit Kaspersky bei uns in der Firma hatte wir auch zwei mal Probleme mit Malware (in ca. 4,5 Jahren), hier erkannte Kaspersky die Malware aber erst gar nicht, einmal wurde ein Mail Anhang aufgeklickt und einmal eine Drive by Infektion.

    Im Grunde nehmen sich die Lösungen nicht viel, aber von dem das Kaspersky (angeblich, laut diversen Test's) die bessere Erkennung haben soll, kann ich nicht bestätigen. Und da ich gerade an eine zwei Jahreslizenz von Trend Micro gekommen bin, wird das die nächsten zwei Jahre auf meinem PC verweilen.

    Wo bei ich sagen muss das mich das Thema Virenscanner eigentlich nicht mehr wirklich interessiert, dass war früher mal anders. :wink:

  • Trend Micro hatte ich frueher auch mal. War performant und Erkennung gut. Nur die FPs stoerten mich. In meiner Ausbildung wurde es auch in einer Abteilung eingesetzt, weil man dort die Signaturen runterladen konnte und dann per USB Stick installieren konnte. Das war praktisch, da einige Rechner weder im Netz, noch im Netzwerk waren. Also ich mochte die Japaner. Die Firmenloesung von Kaspersky mochte ich nicht so. Die hat vor kurzem bei uns bei einem Kunden Probleme auf einem Fileserver gemacht. Die Fileserver Edition hat fuer jede Anmeldung einen neuen Prozess gestartet und sogar Server ausgelastet. Sind dann von der Fileserver Edition auf Enterprise gegangen, dann war ruhe. Ansonsten setzen wir leider Gottes sehr viel McAfee ein, wenig Symantec. Ich muss mal fuers Zweitsystem mir mal das neue TrendMicro ansehen, wenn es wirklich so viel besser geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!