[Windows 8] Wie habt ihr es euch eingerichtet ?

  • Ich muss sagen ich hab mich schnell eingelebt in Windows 8. Leider vermisse ich einige Features die mir im Prototypen gut gefallen hatten. Es gab einen völlig neuen Datenträger Reiniger. Leider wurde in Windows 8 wieder die alte Version eingebaut. Auch hätte ich mir gewünscht das es das neue Dateisystem ** Protogon** NTFS abgelöst hätte. Auch hatte der Prototyp Blu-ray- Wiedergabe. Ich konnte auch Web Videos auch auf den TV Sony Bravia streamen. Das kommt wohl nun alles in Windows 9 rein. :mad:

    Mein Windows 8 schaut so aus :) Es läuft gut aber ohne Start Menü mag ich es nicht. Daher Start Menü Win8Starter eingebaut.



    edit. das Dateisystem Protogon läuft nur noch in Windows 8 Server Version

  • Bei mir sieht es wie bei vielen Rainmeter Nutzer aus. :mrgreen:

    Ich nutze Classic Shell um den Kachel Mist zu überspringen und das Startmenü wiederzuholen.

  • Ich bin von Natur aus etwas Faul daher nutze ich Tuneup 2013 auch für Windows 8.

    Gibt bald die neue Tuneup 2014 Beta die noch mehr auf Windows 8 bezogen ist.

  • ich verwende kein start menü komme ganz gut ohne klar , hintergrundbild habe ich das von win 7 gefällt mir irgentwie am besten :lol:


    beta 2014 ist das nicht etwas zu früh?

  • [quote user="wert33" post="60497"]ich verwende kein start menü komme ganz gut ohne klar , hintergrundbild habe ich das von win 7 gefällt mir irgentwie am besten :lol:
    beta 2014 ist das nicht etwas zu früh?[/quote]

    Nein ist es nicht da es eine interne ist. Es ist doch jedes Jahr das selbe Spiel. Ab ca März fangen die Firmen an für 2014 Beta zu werben.

  • Du meinst sicherlich die Alpha, die Beta dauert noch ein wenig. Bei TuneUp fangen die Tests doch immer erst Mitte des Jahres (Juli) an und die Interne nur wenige Wochen (Juni) eher. War zumindest die letzten Jahre immer so.

  • Ich bin auch am ueberlegen eine Neuinstallation von Windows 7 auf den Windows 8 Rechner zu machen. Mit Opera kann ich ab und an keine Dateien speichern. Programme sind angeblich 64 Bit, wenn ich die versuche zu deinstallieren (W8 32 Bit installiert, vorher W7 64 Bit). Das nervt ein wenig.

  • Also das kann ich nicht verstehen, bei mir läuft Windows 8 wirklich super. Das liegt sicher auch daran, dass mir Windows 7 nie wirklich gefallen hat wieso auch immer.

  • [quote user="winchester" post="60504"]Mit freude habe ich Windows 8 gelöscht! :grin:[/quote]

    Wollte ich auch machen. Habe aber den Lösch-Button nicht gefunden. :mrgreen:
    Hätte es ja vorerst gerne in den Papierkorb verschoben und später gerne wieder zurück geholt.

    ... Spaß bei Seite.
    Hätte es gerne drauf gelassen. Habe aber leider Treiber Probleme mit meine Graka (Auflösung).

    Carpe Diem

  • [quote user="Steinlaus" post="60508"][quote user="winchester" post="60504"]Mit freude habe ich Windows 8 gelöscht! :grin:[/quote]

    Wollte ich auch machen. Habe aber den Lösch-Button nicht gefunden. :mrgreen:
    Hätte es ja vorerst gerne in den Papierkorb verschoben und später gerne wieder zurück geholt.

    ... Spaß bei Seite.
    Hätte es gerne drauf gelassen. Habe aber leider Treiber Probleme mit meine Graka (Auflösung).[/quote]

    Also eigentlich dürfte das nicht passieren, denn die Treiber die auf Win 7 laufen, funktionieren auch auf Win 8.

  • [quote user="Lector" post="60509"]

    Also eigentlich dürfte das nicht passieren, denn die Treiber die auf Win 7 laufen, funktionieren auch auf Win 8.[/quote]

    Ich habe hier für meine Soundkarte und den Drucker auch Windows 7 Treiber installiert. Was das angeht ist Windows 8 sehr flexibel.

  • [quote user="Lector" post="60509"][quote user="Steinlaus" post="60508"][quote user="winchester" post="60504"]Mit freude habe ich Windows 8 gelöscht! :grin:[/quote]


    Hätte es gerne drauf gelassen. Habe aber leider Treiber Probleme mit meine Graka (Auflösung).[/quote]

    Also eigentlich dürfte das nicht passieren, denn die Treiber die auf Win 7 laufen, funktionieren auch auf Win 8.[/quote]

    Funktioniert ja, aber nicht mit einer Auflösung von 1680 x 1050 !!!

    Carpe Diem

  • [quote user="xfire09" post="60489"]

    Ich nutze Classic Shell um den Kachel Mist zu überspringen und das Startmenü wiederzuholen.[/quote]

    Mir gefällt Win8 soweit ganz gut....und den "Kachel Mist" benutze ich als Startmenü bzw. Schnellstartleiste. ; -)

  • Ich komm mit den Kacheln sehr gut zurecht. Ist echt ne geile Features für faule wie mich. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!