Habe seit heute folgendes Problem, wenn ich mir die Log Datei von der Firewall unter Tools Anschauen will Fängt die Oberfläche an zu zucken und Ruckeln und es geht bei Eset gar nichts mehr, kann dann weder das Fenster Schließen noch sonst eine Aktion bei Eset Ausführen! Wie kann ich diesen Fehler Beheben Tommi?
Fehler in der ESS v6 Firewall Log
-
SlashRose -
3. Februar 2013 um 05:37
-
-
Hast Du evtl. das permanente Logging aktiviert, also dass auch sämtliche geblockte Verbindungen mit geloggt werden? Dann kann es sein, dass das Log nur unheimlich groß ist und eine gewisse Zeit zum Laden braucht. Du kannst hier momentan nur 2 Dinge tun - entweder das permanente Logging deaktiveren, dass also nur Angriffe geloggt werden oder die Log-Wartung in den erweiterten Einstellungen unter "Tools > Log-Dateien" etwas schärfer einstellen, sprich die Werte nach unten setzen.
Sollte das nicht helfen, melde Dich bitte wieder, da müssen wir der Ursache auf den Grund gehen!
-
Das permanente Logging ist bei mir nicht Aktiviert, bei mir werden nur Wurm Angriffe Geloggt und daher ist die Log auch nicht sehr groß! Die Logging Einstellungen ist das einzige was ich wirklich auf Standard Lasse!
-
Wenn Du die Zeit dazu hast, würde ich Dich bitten, dass Du einmal wartest, bis das Programm wieder verfügbar ist und die Logs angezeigt werden (max. 1 Minute, wenn es dann nicht erscheint, erscheint es wohl gar nicht und hat andere Ursachen). Sobald das Log angezeigt wird, schaue bitte wie umfangreich die Einträge sind - reicht mir schon, wenn Du z.B. sagst, dass der Scrollbalken max. 3 Millimeter groß ist o.ä.
Wenn Du das nicht machen möchtest, dann sag das bitte auch, dann denke ich mir eine andere Lösung aus
-
Ich warte heute Abend wenn ich von Arbeit bin nochmal eine Minute ob sich dann was bei Eset tut, aber hatte ne ganze Weile Gewartet gehabt bis ich denn PC neu Gebootet hatte werde aber heute Abend dann extra auf die Uhr sehen ob es wirklich auch mindestens 1 Minute ist was ich wartete, werde heute Abend nach Arbeit( 19.30Uhr - 20.00 Uhr ) auch nenn Screenshot von machen damit du dann siehst das es nicht viele Einträge sind in der Log der Firewall, ab dem Tag wo es Anfing waren es so viele das man gerade Anfingen musste zu Scrollen( Ca.25 Einträge )aber Gestern zb. waren es komischerweise 2-3 Einträge weniger da Eset Einfach 2-3 Einträge Löschte so das man noch nicht mal Scrollen musste um alle Einträge Sehen zu können und da trat das Problem auch nicht auf, es scheint Anscheinend nur dann Aufzutreten wenn Gescrollt werden muss!
-
-
Dann sag bitte nochmal Bescheid, wenn es wieder auftaucht und was Du dabei noch gerade getan hast.
Vielleicht ne doofe Frage, aber hast Du alle Windows-Updates installiert? -
[quote user="ESET Deutschland" post="60884"]Dann sag bitte nochmal Bescheid, wenn es wieder auftaucht und was Du dabei noch gerade getan hast.
Vielleicht ne doofe Frage, aber hast Du alle Windows-Updates installiert?[/quote]Windows Updates sind alle drauf, ist immer das erste was ich jeden zweiten Dienstag im Monat mache!
-
Sehr vorbildlich, ich hatte nur gefragt wegen der Log-Einträge an sich, die kommen mir komisch vor...
-
Die Log Einträge Tommi sind in Ordnung, da Weiss ich von was die sind und kommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!