BitDefender Free AntiVirus

• Es gibt eine neue Version der kostenlosen BitDefender Free AntiVirus. Diese Version loescht jetzt nicht mehr die Dateien, sondern schickt sie in die Quarantaene.

Downloaden kann man die Version z.B. bei Computerbase.

Quelle: Wilders Security

• Das die Beschreibung falsch ist bei Computerbase, habe ich da vor einem Monat schon im Forum gemeldet gehabt. Man braucht nicht immer einen Account zum Laden. Dann sind gerade wohl die Server ausgelastet gewesen. Oder es haengt von der Datei ab. Ich habe schon diverse Dateien ohne angemeldet zu sein geladen.

• BrollyLSSJ, dann probie doch mal aus die Datei bei Computerbase runterzuladen wenn du dort nicht angemeldet bist. Mein Hinweis sollte ja nicht gegen dich gerichtet sein.

Avast Free Antivirus

• Ich habe die kostenlose Version jetzt ein paar Tage am laufen und muss sagen, dass die Systembelastung nicht merkbar ist (im nornmalen Arbeiten). Ich nutze aber auch nur den Echtzeitschutz, machte bisher keinen Systemscan. Der Computer faehrt jetzt aber auch wieder in weniger als 30 Sekunden runter. Mit Kaspersky waren es zum Schluss knapp 1 bis 1.5 Minuten. Noch wurde auch keine Datei versehentlich geloescht. Also bisher ist mein Eindruck positive und ich kann es empfehlen.

• Es wurde eine neue Version von Bitdefender Free Antivirus veröffentlicht.

Website

Der Web Installer ist der bevorzugte Download.
    Download Web Installer

Sollte der Webinstaller nicht richtig funktionieren, sind hier die direkten Download Links.
    Direktdownload 32 Bit
    Direktdownload 64 Bit

• Jo, noch hats aber auch keine Funktion Ausnahmen zu deklarieren und Dateien aus der Quarantaene wieder herzustellen*.

*Man muss das AV deinstallieren und dann kann man die Dateien wieder zurueck umbenennen. Die heiszen anstatt name.exe dann name.ß04935ß043.849568ß0495 oder so aehnlich.

• Habe Bitdefender zuletzt Anfang Mai getestet gehabt. Da ging es noch nicht und wurde ellenlang vorher versprochen. Gewartet habe ich da bereits n Monat drauf, die anderen Wilders Security User noch laenger. Scheint aber so, als wenn am 15.05.2013 die Wiederherstellung eingeführt wurde. Und seit dem 06.06.2013 kann man beim Popup beim Fund die Datei zu den Ausnahmen hinzufuegen. Nutze im Moment auf allen Rechnern Kaspersky, daher ewig nicht getestet. Ich finde aber gut, dass es so viele, kostenlose Alternativen gibt. Da sollte fuer jeden etwas bei sein. Bitdefender Free ist auf jeden Fall sehr leichtgewichtig, zumindest aus meiner Erinnerung heraus. Eventuell war das surfen etwas langsamer, aber sonst alles Butterweich auf meinem P4.

• Auch wenns ein wenig spaet ist. Es gibt bereits Version 1.0.20.1083.

Zitat

Bitdefender Antivirus Free 1.0.20 adds Windows 8.1 support, squashes other bugs.

Build 1.0.20.1083 changes include:

- fixed Refresh time issues in ThreatControl
    - fixed Access denied for read-only items when trying to Delete all quarantined files
    - Exclude false positives after Quarantine auto-scan
    - Keep blocking of infected mail archives after Quarantine auto-scan
    - Compatibility with Outpost Firewall Pro 8.1 (fixed slow boot)
    - Compatibility with Windows 8.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!