Sorry das es hier schon richtig los geht obwohl Du noch gar nicht richtig hier angekommen bist. Bitte beurteile unsere Pro- und Kontra Argumente nicht gegen Dich gerichtet :dance:
Aber ich glaube das Du ein wenig daneben liegst ohne dir Nahe zu treten zu wollen.
Das Beispiel mit der Dame habe ich gerade herausgesucht. Es sei gesagt das ein Anschluss durchaus bestehen kann, aber dennoch der Anschluss nicht genutzt wird. Die Ip wird dennoch vergeben dem Provider ist es egal ob die alte Dame surft oder nicht. Tatsächlich ist es so, dass Gerichte die Beweislast bei den Nutzern abwälzen. Somit in diesem Fall (übrigens von mehreren) muss die ältere Dame hier Beweisen das Sie nicht Online war. Das Kuriose dabei ist, dass man es nicht kann und somit durch eine Anklage keine Handhabe hat. Ich sag es nochmal: Ohne politischen Einfluss und Gesetze die uns vor solchen Machenschaften schützen, wird es immer nachteilig für den einzelnen Nutzer hinauslaufen.
Urheberrechtsverletzung: Rentnerin ohne Computer muss Filesharing-Strafe nicht zahlen - Golem.de
Apropos Bilder oder andere Medien die ich auf einer Seite stelle sind entweder mit ausdrücklicher Erlaubnis nutzbar oder ich hole mir die Erlaubnis dazu. Im Allgemeinen sind solche Bilder für die private Nutzung im Online-Angebot ausdrücklich erlaubt wenn sie aber im kommerziellen Sinne verwendet werden oder eben auf eine nach Profit aufgebauten Seite eingestellt werden muss die Erlaubnis explizit eingeholt werden.
Alles andere was du zum privaten Schutz geschrieben hast will ich nicht weiter kommentieren. :shout:
Gruß,
- Lector