Anonymisiert durch das Web surfen. Was verwendet ihr ?

  • Coolman

    Sorry das es hier schon richtig los geht obwohl Du noch gar nicht richtig hier angekommen bist. Bitte beurteile unsere Pro- und Kontra Argumente nicht gegen Dich gerichtet :dance:

    Aber ich glaube das Du ein wenig daneben liegst ohne dir Nahe zu treten zu wollen.

    Das Beispiel mit der Dame habe ich gerade herausgesucht. Es sei gesagt das ein Anschluss durchaus bestehen kann, aber dennoch der Anschluss nicht genutzt wird. Die Ip wird dennoch vergeben dem Provider ist es egal ob die alte Dame surft oder nicht. Tatsächlich ist es so, dass Gerichte die Beweislast bei den Nutzern abwälzen. Somit in diesem Fall (übrigens von mehreren) muss die ältere Dame hier Beweisen das Sie nicht Online war. Das Kuriose dabei ist, dass man es nicht kann und somit durch eine Anklage keine Handhabe hat. Ich sag es nochmal: Ohne politischen Einfluss und Gesetze die uns vor solchen Machenschaften schützen, wird es immer nachteilig für den einzelnen Nutzer hinauslaufen.

    Urheberrechtsverletzung: Rentnerin ohne Computer muss Filesharing-Strafe nicht zahlen - Golem.de

    Apropos Bilder oder andere Medien die ich auf einer Seite stelle sind entweder mit ausdrücklicher Erlaubnis nutzbar oder ich hole mir die Erlaubnis dazu. Im Allgemeinen sind solche Bilder für die private Nutzung im Online-Angebot ausdrücklich erlaubt wenn sie aber im kommerziellen Sinne verwendet werden oder eben auf eine nach Profit aufgebauten Seite eingestellt werden muss die Erlaubnis explizit eingeholt werden.

    Alles andere was du zum privaten Schutz geschrieben hast will ich nicht weiter kommentieren. :shout:

    Gruß,
    - Lector

  • Mein Beitrag bezog sich auf diesen Absatz:

    Zitat von Lector

    Klar das die meisten Anwender sich keiner Schuld bewusst sind wenn sie sagen "ich habe nichts zu verbergen" und im größten Teil aller Fälle glaube ich das auch. [size=36]Aber wenn man die negative Seite betrachtet wie z.B. im Urheberrecht wo so einige fälschlicherweise belangt werden sollten weil angeblich ihre IP-Adresse in dem Pool dieser gierigen Anwälte gesichtet wurde[/size]. Oft konnten durch weitere Ermittlungen diese Anschuldigungen entkräftet werden - ein Beispiel in einem Fall wo eine ältere Dame eine Unterlassungsanordnung unterschreiben und eine Zahlung leisten sollte. Man fand anschließend heraus das die betroffene überhaupt keinen Netz-Zugang hatte.

    Wie soll man denn bitte fälschlicherweise zu was beschuldigt werden was man nicht gemacht hat und solange man dir nicht beweisen kann, kann dir keiner was anhaben. Es wird sich auch jemand hüten ein Rechtsweg einzugehen wenn er nicht im Recht steht oder nichts hinterlegen kann. Natürlich wird versucht ob jemand ein lockeres Händchen hat und ohne zu zucken zahlt, aber dann müsste ich bei jeder Spammail angst bekommen. Nur durch das besuchen eine Webseite wird dieses garantiert nicht eintreten, Präzedenzfälle wir es immer geben, darauf kann man aber keine Verallgemeinerung aufbauen.

    In diesem Thema geht es aber um das "[size=36]Anonymisiert durch das Web surfen[/size]" und das ist absoluter Humbug wenn jemand anonym Surft, weil er angst hat fälschlicherweise beschuldigt zu werden, nur weil er eine Seite besucht hat.
    Entschuldige, ich sehe dass in diesem Punkt als völliger Blödsinn an, ist aber meine Meinung dazu. :)

    Aber ich bin jetzt aus diesem Thema raus, ich habe geschrieben was ich davon halte und alles andere muss jeder für sich entscheiden.

    Gruß Coolman

  • Ich nutze schon cyberghost 5

    :hi:

    Auf die Plätze, fertig... CyberGHost 5 startet in ein paar Tagen

  • Zitat von DonChiChi

    Dein Link ist ungültig.


    Der geht bald wieder wir beheben einen Fehler.

  • Benutze auch die neueste CG5 Version und wenn ich unter "Privacy Control" Informationen über......... entfernen aktivere, ist Computerguard.de nicht mehr lesbar, es werden nur noch wirre Zeichen angezeigt.
    Auch wenn man die Seite unter Ausnahmen eintragt, keine Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!