Kaspersky Internet Security 2014

• Es gibt die erste Beta der 2014er Serie der Kaspersky Produkte Kaspersky Internet Security und Kaspersky Antivirus. Traces lassen sich zur Zeit per Umwege deaktivieren und es scheint einen Bug zu geben, dass es sich nur auf ein sauberes System, also eines, wo noch kein Kaspersky drauf war, aktivieren laesst.

Download Location

Die Traces kann man per Kaspersky Log Dump Tool abschalten. Dazu muss aber der Selbstschutz vorher deaktiviert sein.

What's New:

• Die naechste Beta steht zur Verfuegung. Bugfixes wurden nicht genannt und wie es aussieht, scheint die Aktivierung immer noch Fehler zu haben.

Download Build 1163.

Eventuell hilft es nach der Deinstallation zwei Registry Werte zu entfernen, damit man das Produkt als Trial aktivieren kann.

[code linenumbers=false]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KasperskyLab\LicStorage
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SystemCertificates\SPC\Certificates\[/code]

• Irgendwie ist das schon witzig mit den Jahreszahlen. Ich warte auf den Tag wo die sich selbst überholen. Außerdem greift die Unsitte immer weiter um sich halbfertige Beta Version auf die User los zu lassen und damit eine Menge Geld sparen. Nichts gegen eine ausgereifte Beta zum Testen.

• [quote user="winchester" post="61471"]Irgendwie ist das schon witzig mit den Jahreszahlen. Ich warte auf den Tag wo die sich selbst überholen. Außerdem greift die Unsitte immer weiter um sich halbfertige Beta Version auf die User los zu lassen und damit eine Menge Geld sparen. Nichts gegen eine ausgereifte Beta zum Testen.[/quote]

ist doch wie mit den monatszeitschriften auch, anfang märz gibts das aprilheft.

• Na ja das ist ein Monat aber die sind fast ein ganzes Jahr voraus. Dezember kommt dann vielleicht die Beta v. 2015 ob ich das dann noch erlebe?

• Eher 3 bis 6 Monate voraus. Zumindest war es mit den finalen 2010er, 2011er, 2012er so, dass die so um Juni rum kamen, die 2013er im August (kommen sollte), bzw. direct verschoben wurde und direct das MP1 fuer Windows 8 kam.

Ich bin gerade dabei die 2014er zu installieren. Die GUI soll nun einen anderen Unterbau haben. Ich kann ja mal vom installierten Produkt ein paar screens machen.

• Kommt das Symbol noch immer so spät in der Taskleiste? Bei der 2013 gibt mir das noch immer ein unsicheres Gefühl.

• Ich hab es getestet. Beta installiert Rechner neu gestartet. Blaues Fenster nach Rechner Start. **Ihr System wurde angehalten** Test Festplatte raus und alte rein. Rechner wieder ok :) Laut Kasper Forum soll das angeblich an Fritz Wlan Stick liegen.

• Kaspersky startet bei mir eigentlich recht flott, wobei ich das nicht genau beurteilen kann, weil der P4 doch etwas aelter ist und der Boot allgemein lange braucht. Aber der Shutdown Vorgang geht wesentlich zuegiger von statten. Ansonsten funktioniert die Beta bisher gut. Teste aber auch erst zwei Abende. Wobei sich der NEtzwerkmonitor nicht oeffnen liesz, bzw. beim oeffnen den Rechner (genauer: das Chat Programm KVIRC) einfrieren liesz und ich den Explorer killen musste, damit das System wieder benutztbar war. Wobei Backup so weiter lief.

Ich habe mal die Installation und die Oberflaeche geknippst. Ist jetzt an Windows 8 angelehnt und man benoetigt das .NET Framework. Ein Bild habe ich allerdings vergessen zu machen. Wenn man das Programm installiert hat kommt ein rotes Fenster mit der Meldung, dass man es aktivieren soll. Das Fenster war so in der Art neu fuer mich.

• Ich hatte jetzt auch schon ein paar "Freezer". Und seit KIS 2014 drauf ist, hat er .NET 4 installiert / ersetzt und Windows Updates hats aktualisiert und KIS startet ab und an mit freezes und NET Exceptions. Ihr solltet daher lieber auf Testrechner testen. Ansonsten laeuft das System "gefuehlt" geschmeidig (abgesehen davon, dass ich Traces nicht abstellen kann, da noch net in GUI implementiert und 300 (Task Manager) bis 400 MB RAM verbraucht (AnVir). Das ist schon eine kleine Steigerung. Von der GUI her muss ich sagen, gefaellt mir die alte GUI besser.

• Wieder installiert und wieder Stress gehabt. 3 Minuten Hänger öfter mit Firefox. Fritz Wlan Stick brauchte nach Start bei mir geschlagende 3 Minuten bis er aktiv war. Einmal war das Kasper Tray da und beim nächsten Start nicht.

• Bisher keine Probleme mit Kaspersky 2014, also die neueste Beta. GUI finde ich nur etwas gewoehnungsbeduerftig, da an W8 Design angeleht oder so. Ich habe aber sowohl Traces abgeschaltet als auch Image File Protection abgeschaltet.

Zitat

Eingabeaufforderung als Admin ausführen:
    CD C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security Technical Preview
    avp.com TRACES OFF

Zitat

- If the product is slow or uses a lot of memory this can be related to Application Verifier. Usually it is enabled in beta-versions and helps solving possible issues. Please try to disable it if you have performance problems:
    1) Boot Windows into safe mode, or alternatively disable Self-Defense and exit the product.
    2) Delete the following key from registry:
    32 bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\avp.exe
    64 bit: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\avp.exe

Wobei dort diesmal auch avpgui.exe ist, die ich ebenfalls geloescht habe. Unter Performance habe ich noch den Haken bei Concede program ressources gesetzt. So haben andere Anwendungen Vorrang, was Systemressourcen angeht.

• Eine neue Beta wurde veroeffentlicht. Diesmal gibt es auch eine deutsche Beta.

Download

• Naja ne Beta von Antivirensoftware würde ich nicht nutzen wollen..

Gruß Mike

• Lohnt es sich Beta Tester zu sein?'' Ja es lohnt sich! Man lernt seinen Computer besser kennen, foltert oft seine Festplatte mit Datenwiederherstellungen und bekommt auch mal eine Lizenz geschenkt. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!