Telekom will Drosselung einführen

  • [quote user="uweli1967" post="62455"]Du Steffen, so lange die Telekom mir nichts neues aufschwatzen will, halte ich schön
    die Füße unterm Tisch still,du weißt doch: schlafende Hunde soll man schlafen lassen sonst werden die angriffslustig.[/quote]

    Genauso werd ich es auch machen,das ist meine Strategie,kommt da irgendwas von dennen ihrer Seite sei es Angebote usw
    egal in welcher Richtung wird alles von mir abgelehnt,sollte es doch irgendwann dazu kommen das sie mir durch irgend eine
    Schurkerei sprich Änderung der AGB mir einen "Neu Vertrag aufzwingen wollen,kann ich immer noch kündigen,was ich zwar
    bedaure aber so geschehen wird,da ich mir diesen neuen Drosselvertrag niemals gefallen lassen würde.Aber bis dieses mal
    soweit ist oder was auch immer da kommen mag,werd ich es wie der "uweli1967"halten,da ich auch nur sehr ungern auf
    die Technische Qualität der Telekom verzichten möchte,da ich den 13 Jahren so gut wie nie Probleme hat,da werden andere
    Provider auch jetzt sc schnell nicht hinkommen,das ist eine Tatsache,egal wer da was anderes behauptet.

    Deswegen würde mir das Herz bluten wenn ich da weg müsste,und verfluch die Verantwortlichen von der Telekom die mir
    dann dieses aufzwingen würden,aber ich weiss das ich diesen Schritt tun würde schon aus Prinzip,weil es absolut gegen
    mein WerteSystem verstösst,und auch wegen all den anderen Gründen die ja aktuell bekannt sind,wobei mir persönlich der
    Aspekt der Netzneutralität der wichtigste Punkt ist.

    Nun aber wenn man mich persönlich fragt,denk ich mal das es für die Neuverträge so bleibt mit der Klausel,es seie denn es
    wird per Gesetz doch noch der Telekom einhalt geboten,das bleibt abzuwarten ob sich da was bewegt,so werden Neukunden,
    und auch Bestandskunden die es nicht intressiert oder kein Ahnung haben o.ä.(Ip-Verträge) da weiter mit reinrutschen,die
    Bestandskunden,die vehement nicht auf ihre ungesdrosselten Dsl Verträge verziochten wollen wie ich zb,werden wohl ihre
    Verträge weiter ungedrosselt behalten dürfen, aber dafür Preiserhöhung iheres Tarifs in Kauf nehmen müssen um diesen
    Luxus weiter geniessen zu können.das denk ich wird ein mögliches Szenario sein,was in nächsten Jahren kommen könnte.

    Was nun wirklich auf uns zukommt,bleibt abzuwarten.Ja man ist vorbereitet und gewarnt,da dieses Thema ja Hochaktuell
    ist und ständig einen weiteren Höhepunt erlebt.Ich denke nicht das sich da in nächster Zeit jemand bei mir melden wird,
    die Jungs von der Telekom sind ja auch nicht so blöde,die wissen das viele User/Kunden zuhause sitzen und nur darauf
    warten das sich jemand von der Drosselkom meldet,deswegen da wird so schnell sich keine melden,kann mir das nicht
    vorstellen das die so dreißt sind(naiv),aber warten wir mal ab,wir haben unser Rüstzeug und wissen uns auch zu wehren
    auch wenn wir nur der Kleine Kunde "X" sind am anderen Ende des Telefons.

    Gruß

    Lcuien

  • Ich hatte mich auf KD gefreut, habe aber bereits wieder gekündigt (Dank Zufriedenheitsgarantie)
    Sollte die 100er Leitung werden aber die Leistung schwankte von 34,329 kbit/s bis 2,732 kbit/s.
    So unstabil habe ich es bei der Drosselkom noch nie erlebt. Geh wieder reumütig zurück.SlashRose und Lucien_Phoenix Ihr habt Recht.

  • Zitat

    Geh wieder reumütig zurück.SlashRose und Lucien_Phoenix Ihr habt Recht.


    Und dein Pech ist jetzt winchester, das du von der Telekom einen der neuen Drossel Verträge abschliessen musst :shock:

    Avast Free Antivirus

  • Mag sein aber bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Spree. Zumindest sind sie mir auch mit dem Preis entgegen gekommen.

  • Warum? du bist ja jetzt sozusagen bei denen Neukunde und sobald du dein Datenvolumen erreicht hast, greift die Drosselung. Oder liege ich mit der Vermutung falsch?

    Avast Free Antivirus

  • Ich war noch garnicht weg. Mein Vertrag wäre erst im Juli beendet.

  • Doch ich habe über KD gekündigt und nach einem Anruf von der Telekom die Kündigung zurückgezogen. Habe eine 16000 und zahle dann 29,95

  • [quote user="winchester" post="62482"]
    Sollte die 100er Leitung werden aber die Leistung schwankte von 34,329 kbit/s bis 2,732 kbit/s.
    [/quote]

    Was hattest du denn für eine Gerät von denen bekommen? Viele von deren Kabel und WLAN-Kableroutern haben einen Schuss weg und es kann schon mal vorkommen, das erst das zweite oder dritte Gerät Ordentlich funktioniert. Ein Bekannter ist vor kurzem zu KD gewechselt und er hatte auch so starke Schwankungen und nach diversen Austauschgeräten hatte er sich dann die 6360 dazu gebucht und seit dem lief es stabil.

  • Das Wlan für 2 Euro im Monat. Das mit dem Austauschen ist für mich eigentlich keine Alternative.Schreibst ja selbst er hat es mehrmals versucht. Die Zufriedenheitsgarantie ist dann schnell rum und wenn ich Pech habe hänge ich dann 2 Jahre fest.

  • @Moby, KD Drosselt aber auch ne Menge Dienste wie zb.Youtube, sehr viele Hoster, Ftp usw.und da dieses bei KD über Deep Packet Inspection Läuft nutzt da auch kein Port wechsel!

  • Da lob ich mir die Fritzbox 3270,aber ich werd diese Funktion nicht brauchen als braver Bestandskunde 8)

    Aber für alle Neukunden und Gelackmeierten die der Drosselkom irgenwie auf den Leim gegangen sind.

    Wird dieser Menübereich in dem Fritz! Box Web Browser zum heimischen Reich. :lol:

    "Wenn Sie einen Zeit- oder Volumentarif haben, können Sie sich den aktuellen Verbrauch graphisch anzeigen lassen."

    Ja ja vielicht sollte ich nicht zu laut lachen,aber vieleciht ist das ja nur Galgenhumor wer weiss. :roll:

    Gruß

    Der (Noch)(Ungedrosselte

    Lucien :P

  • Zitat

    Der (Noch)(Ungedrosselte

    Lucien


    Nicht nur du auch ich bzw wir sind noch ungedrosselte Bestandskunden :smile: und das Beste was man als solcher derzeit machen kann ist die Beine stillhalten und alles ablehnen von der Drosselkom wenn die etwas neues anbieten wollen :mrgreen:

    Avast Free Antivirus

  • Der Text von Lector gefällt mir sehr. Es wird die Zeit kommen wo es wieder Antivirensoftware gibt ohne Cloud. :smile: Wir sollten schon mal ausrechnen wieviel Traffic für den Schutz flöten geht im Monat. Bei NIS 2013 soll das nicht gerade wenig sein. Lector ich war heute 20:10 bei 267 GB. Das liegt aber am Gameserver ca 350 Player
    Wenn ich die hätte von der US Web Connect now with Razor 551 Online währen es schon 500 GB :mrgreen:
    Mein Game Server geht zum 01.06 down.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!