[quote user="uweli1967" post="62455"]Du Steffen, so lange die Telekom mir nichts neues aufschwatzen will, halte ich schön
die Füße unterm Tisch still,du weißt doch: schlafende Hunde soll man schlafen lassen sonst werden die angriffslustig.[/quote]
Genauso werd ich es auch machen,das ist meine Strategie,kommt da irgendwas von dennen ihrer Seite sei es Angebote usw
egal in welcher Richtung wird alles von mir abgelehnt,sollte es doch irgendwann dazu kommen das sie mir durch irgend eine
Schurkerei sprich Änderung der AGB mir einen "Neu Vertrag aufzwingen wollen,kann ich immer noch kündigen,was ich zwar
bedaure aber so geschehen wird,da ich mir diesen neuen Drosselvertrag niemals gefallen lassen würde.Aber bis dieses mal
soweit ist oder was auch immer da kommen mag,werd ich es wie der "uweli1967"halten,da ich auch nur sehr ungern auf
die Technische Qualität der Telekom verzichten möchte,da ich den 13 Jahren so gut wie nie Probleme hat,da werden andere
Provider auch jetzt sc schnell nicht hinkommen,das ist eine Tatsache,egal wer da was anderes behauptet.
Deswegen würde mir das Herz bluten wenn ich da weg müsste,und verfluch die Verantwortlichen von der Telekom die mir
dann dieses aufzwingen würden,aber ich weiss das ich diesen Schritt tun würde schon aus Prinzip,weil es absolut gegen
mein WerteSystem verstösst,und auch wegen all den anderen Gründen die ja aktuell bekannt sind,wobei mir persönlich der
Aspekt der Netzneutralität der wichtigste Punkt ist.
Nun aber wenn man mich persönlich fragt,denk ich mal das es für die Neuverträge so bleibt mit der Klausel,es seie denn es
wird per Gesetz doch noch der Telekom einhalt geboten,das bleibt abzuwarten ob sich da was bewegt,so werden Neukunden,
und auch Bestandskunden die es nicht intressiert oder kein Ahnung haben o.ä.(Ip-Verträge) da weiter mit reinrutschen,die
Bestandskunden,die vehement nicht auf ihre ungesdrosselten Dsl Verträge verziochten wollen wie ich zb,werden wohl ihre
Verträge weiter ungedrosselt behalten dürfen, aber dafür Preiserhöhung iheres Tarifs in Kauf nehmen müssen um diesen
Luxus weiter geniessen zu können.das denk ich wird ein mögliches Szenario sein,was in nächsten Jahren kommen könnte.
Was nun wirklich auf uns zukommt,bleibt abzuwarten.Ja man ist vorbereitet und gewarnt,da dieses Thema ja Hochaktuell
ist und ständig einen weiteren Höhepunt erlebt.Ich denke nicht das sich da in nächster Zeit jemand bei mir melden wird,
die Jungs von der Telekom sind ja auch nicht so blöde,die wissen das viele User/Kunden zuhause sitzen und nur darauf
warten das sich jemand von der Drosselkom meldet,deswegen da wird so schnell sich keine melden,kann mir das nicht
vorstellen das die so dreißt sind(naiv),aber warten wir mal ab,wir haben unser Rüstzeug und wissen uns auch zu wehren
auch wenn wir nur der Kleine Kunde "X" sind am anderen Ende des Telefons.
Gruß
Lcuien