Telekom will Drosselung einführen

  • [quote user="SlashRose" post="61612"]Ich Persönlich kann KD niemanden Empfehlen, habe neben mein VDSL Anschluss bei der Telekom noch nenn 100MB Anschluss bei KD und muss sagen das ich noch nie bei einem so Beschissenen Provider war wie es KD ist! Die Gebuchten Geschwindigkeiten Bekommt man Geliefert da gibt es nichts zu Meckern aber an allem anderen, es treten ständig Probleme mit Fehrnsehen und Internet auf und die Hotline die von mir einen Preiss für völlige Unfähigkeit Bekommt, kriegt nichts weiter Gebacken als wie den Kunden einen vom Pferd zu Erzählen, dann werden von KD sehr viele Dienste über ihr Deep Packet Inspection Blockiert wo auch kein Port Wechseln was Bringt da das Deep Packet Inspection den Header Analysiert usw. usw., dieses alles kann Falls es nicht Geglaubt wird was ich Berichte gerne im Inoffiziellen KD Forum Nachgelesen werden! Ich kann nur sagen gut das ich meinen VDSL Anschluss der Telekom Behalten habe, denn dort gibt es Null Probleme und dafür Bezahle ich dann auch gerne etwas mehr aber Bekomme wenigstens das für was ich Bezahle und habe keine ständigen Ärgereien und KD Bekommt von mir nach jetzt sind es noch 10 Monate die Kündigung!!![/quote]

    nur weil DU probleme hast, ist es absolut kein grund über KD herzuziehen.
    ich kenne viele, mich eingeschlossen, die seit weit über 3 jahren bei KD sind, und KEINE probleme haben.
    da hast du eben pech gehabt, das kann dir aber bei JEDEM anbieter passieren.
    man sollte mit allgemeinen rundumschlägen mehr als nur vorsichtig sein.

  • Ich bleib bei T-Home weil mein Iphone und Festnetz läuft über T-Home Rahmenvertrag. (Rechnung unsw läuft auf Tankstelle von Frau) Wenn ich mal schnelleren Anschluss brauche nutze ich bei Kumpel Kabel Deutschland mit DSL 50000. Da ich aber eh mehr auf Arbeit bin wie zu Hause reicht für mich DSL 16000+ inkl Entertain.

  • Also doch, ab dem 02. Mai 2013 wird für Neukunden die Drosselung eingeführt.

    Zitat

    Nun hat der größte deutsche Telekommunikationskonzern genau dies nachgeholt. Via Pressemitteilung erklärt der „rosa Riese“, dass man ab dem 2. Mai sämtliche DSL-Anschlüsse mit einer neuen Klausel versehen werde. Laut dieser werden ab dem Erreichen eines bestimmten Übertragungsvolumens innerhalb eines Monats sowohl Down- als auch Upstream gedrosselt – mehr als 384 Kilobit pro Sekunde sollen dann nicht mehr möglich sein.

    Deutsche Telekom

    Ab dem 2. Mai 2013 sind folgende Volumina in den Festnetztarifen integriert:

    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
    Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB


    Bericht
    Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein (Update) - ComputerBase

    Pressemeldung
    Deutsche Telekom:
    Telekom ändert Tarifstruktur fürs Festnetz

  • Nur gut das mich das als 15 Jahre Bestandskunde nicht betrifft
    aber aufgepast an alle Bestandskunden,die werden evtl versuchen
    einem mit einem Angebot auf den derzeitigen Vertrag(Günstiger)
    zu locken."Was halten sie davon wenn wir ihnen als Langjährigen
    Bestandskunden ihren derzeitigen Vertrag günstiger machen.Evtl
    wird es dem einen oder anderen ohne Ahnung gefallen,"Ohh super
    ein paar Euro billiger jetzt mein Tarif",akzeptiert derjenige das,
    "Schwupp und schon schnappt die Drossel-Falle zu ",da er nun
    wieder einen Neuvertrag abgeschlossen hat,und sich so zu den
    anderen Leidgenossen gesellt.Hab ich ich alles schon erlebt wo
    mit die es da alles versuchen.

  • Es immer eine gute Idee die Preise zu erhöhen und gleichzeitig die Leistungen nicht zu verbessern. Dann kommt die Telekom vielleicht mal aus Ihrem Aktientief. Oder kann die Telekom kann noch eine paar tolle Tochterunternehmen für zig Milliarden dazu kaufen.

    Zum Glück soll dies ja erst ab ca. 2016 gelten und auch nur für Neukunden. Hier wäre nur die Frage ob es sich bei den Neukunden um die ab dem 2. Mai oder ab 2016 handelt. Dies werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mich im Vorfeld schlau machen (müssen).

    Ich gehe übrigens davon aus, dass über kurz oder lang ALLE Anbieter auf diesen Zug aufspringen. D. h. sofern man z. B. beruflich in eine andere Stadt zieht, ist man direkt der gelackmeierte...

    Und noch ein Frechheit. Diejenigen, welche eh schon eine langsamere Leitung haben, werden auch noch mit einem geringeren Datenvolumen bestraft. Das ist doch Gerechtigkeit, die sicherlich jeder nachvollziehen kann. Wenn ich das auf der Telekom-Homepage richtig gesehen habe, wird für DSL (Internet-Flat) der selbe Preis verlangt, unabhängig vom verfügbaren Speed.

    Ein frustrierter Landbewohner

  • Also ich bin schon knapp zwei Jahre jetzt bei der Telekom( VDSL 50) und bin super zufrieden, war vorher bei Alice und das war zum Schluß mehr als dürftig. Aber zurück zum Thema, es stand schon damals in den AGB das ab 200GB Datenvolumen gedrosselt wird. Jetzt wirds halt nur publik oder besser hoch gekocht. Und mit Verlaub, wer hier sagt, Ich brauche mehr als 200 GB Datenvolumen im Monat der nutzt den Anschluß wohl nicht mehr als privaten Telefonanschluß. :roll: Ich habe die 200GB noch nie geknackt und spiele online und schaue Filme online und den ganzen Kram den man so macht. :mrgreen:
    LG

  • Die Telekom hat hohe Preise und will dann dann noch die Leistung kürzen. Aber was reg ich mich auf in 2 Monaten bin ich weg von der Telekom. :grin:

  • Bei meinen Anschluss ist leider VDSL 50 nicht möglich. Ok ich hab auch Vorteile ich bekomme jeden Tag frische Landluft durchs Fenster :mrgreen: Laut Aussage vom Support T-Home soll es nur Neukunden betreffen mit Drosselung . Ich war immer gern bei T-Online. Hatte fast nie einen Ausfall. Vor Jahren bin ich mal gewechselt zu Arcor. Ich kannte in der Zeit vom Wechsel jeden Arcor Supporter mit Namen auswendig. Ich hoffe das T-Home wieder auf den richtigen Weg kommt.

  • [quote user="welli" post="62032"]Jetzt wirds halt nur publik oder besser hoch gekocht. Und mit Verlaub, wer hier sagt, Ich brauche mehr als 200 GB Datenvolumen im Monat der nutzt den Anschluß wohl nicht mehr als privaten Telefonanschluß. :roll: Ich habe die 200GB noch nie geknackt und spiele online und schaue Filme online und den ganzen Kram den man so macht. :mrgreen:
    LG[/quote]

    Ich nutze Maxdome, Sky Go, diverse Mediatheken, Origin, Steam, Musik, eBooks, skypen und das was die Kids und wir bei surfen verbrauchen und kommen immer auf ca. 300 GB Traffik im Monat. Und ja, das ist ein reiner privater Anschluss!

  • Na irgendwer muß ja die Verluste im USA Geschäft bezahlen und wer wenn nicht die User.

  • [quote user="Moby" post="62053"]Auf Winfuture gibt es jetzt eine Liste wer wie und wann drosselt.

    http://winfuture.de/news,75718.html[/quote]

    Danke für den Link. Ich glaube viele wissen noch nicht mal das nicht nur Telekom drosselt.

    Ich bin nun schon seit 2004 T-Online Kunde.

    Für alle ab dem 2. Mai 2013 abgeschlossenen Festnetztarife gilt beim Erreichen eines gewissen Datenvolumens eine Drosselung auf 384 Kilobit pro Sekunde. Bei Entertain-Tarifen wird die Nutzung des IPTV-Dienstes nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet.

    Das Inklusivvolumen ist abhängig von der Geschwindigkeit des Internetanschlusses:

    Bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
    Bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
    Bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
    Bis zu 200 Mbit/s: 400 GB
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Also nur für Neukunden.

  • Auch für alle die dann irgend wann den Tarif wechseln.

    @ Doris z.zt drosselt KD nicht aber in der AGB haben sie bereits eine Drosselung festgeschrieben. Die ist aber weit aus kulanter als die der Telekom und dann der Preis natürlich.

    Ade Drosselkom!
    Spiegel Online:
    Jetzt schaltet sich die Bundesregierung in den Flatrate-Streit mit der Telekom ein. Weil der Konzern das Internettempo ab einem bestimmten Datenvolumen drosseln will, wendet sich Wirtschaftsminister Rösler persönlich an Vorstandschef Obermann. Verbraucherministerin Aigner verlangt eine Prüfung
    http://www.spiegel.de/

  • [quote user="Moby" post="62046"][quote user="welli" post="62032"]Jetzt wirds halt nur publik oder besser hoch gekocht. Und mit Verlaub, wer hier sagt, Ich brauche mehr als 200 GB Datenvolumen im Monat der nutzt den Anschluß wohl nicht mehr als privaten Telefonanschluß. :roll: Ich habe die 200GB noch nie geknackt und spiele online und schaue Filme online und den ganzen Kram den man so macht. :mrgreen:
    LG[/quote]

    Ich nutze Maxdome, Sky Go, diverse Mediatheken, Origin, Steam, Musik, eBooks, skypen und das was die Kids und wir bei surfen verbrauchen und kommen immer auf ca. 300 GB Traffik im Monat. Und ja, das ist ein reiner privater Anschluss![/quote]

    Ja ist klar, Maxdome kostet so um die 15€ ,Sky Go mit Abo nochmal mind. 20€ , und natürlich deine Fam. nutzt natürlich div. Mediatheken etc. Normales Fernsehen habt ihr ja nicht, oder? Und nun mal so zur Anmerkung 8h Arbeit, 8h Schlafen, und die restliche Zeit verursacht ihr Traffic (300GB) weil Ihr müßt ja immer online sein. Habt ihr eigentlich noch ein anderes Hobby??? :roll:
    Für die Kohle die Ihr so ausgibt könnt ihr euch einen Business-Anschluß der Telekom holen wo nicht gedrosselt wird. Soory mußte jetzt mal sein. :???:

  • [quote user="welli" post="62064"][quote user="Moby" post="62046"][quote user="welli" post="62032"]Jetzt wirds halt nur publik oder besser hoch gekocht. Und mit Verlaub, wer hier sagt, Ich brauche mehr als 200 GB Datenvolumen im Monat der nutzt den Anschluß wohl nicht mehr als privaten Telefonanschluß. :roll: Ich habe die 200GB noch nie geknackt und spiele online und schaue Filme online und den ganzen Kram den man so macht. :mrgreen:
    LG[/quote]

    Ich nutze Maxdome, Sky Go, diverse Mediatheken, Origin, Steam, Musik, eBooks, skypen und das was die Kids und wir bei surfen verbrauchen und kommen immer auf ca. 300 GB Traffik im Monat. Und ja, das ist ein reiner privater Anschluss![/quote]

    Ja ist klar, Maxdome kostet so um die 15€ ,Sky Go mit Abo nochmal mind. 20€ , und natürlich deine Fam. nutzt natürlich div. Mediatheken etc. Normales Fernsehen habt ihr ja nicht, oder? Und nun mal so zur Anmerkung 8h Arbeit, 8h Schlafen, und die restliche Zeit verursacht ihr Traffic (300GB) weil Ihr müßt ja immer online sein. Habt ihr eigentlich noch ein anderes Hobby??? :roll:
    Für die Kohle die Ihr so ausgibt könnt ihr euch einen Business-Anschluß der Telekom holen wo nicht gedrosselt wird. Soory mußte jetzt mal sein. :???:[/quote]

    dass du müll schreibst, weißt du aber schon.
    einen geschäftsanschluss bekommst du nur, wenn du nachweisen kannst, dass du gewerblich tätig bist.gewerbeschein o.ö.
    informier dich vorher richtig, bevor du zu unwissenden dummen rundumschlägen ausholst.

  • Nun zankt euch nicht :) Man könnte aber die Business-Anschluss Idee aufgreifen. Man beantragt eine Reisegewerbekarte. Diese benötigt man um zum Beispiel auf Wochenmarkt Äpfel zu verkaufen. Auch kann es ein Klein Gewerbe sein. Man lässt das Gewerbe beim Finanzamt auf Null stellen und kommt aber dennoch in den Genuss Business Verträge zu erhalten. :mrgreen:

    Kosten
    Für die Reisegewerbekarte fällt eine Rahmengebühr von EUR 40 bis 60 an. ( Bundesland verschieden)
    HINWEIS: Die Höhe der Kosten richtet sich nach dem Aufwand. Wird eine Reisegewerbekarte für eine kurze Dauer oder für bestimmte Tage erteilt, kann die Gebühr bis auf EUR 5 ermäßigt werden.
    Wer gewerbsmäßig außerhalb eines festen Ladenlokales Waren an- oder verkauft, Leistungen anbietet, oder aber Bestellungen dafür entgegennimmt, oder wer als Schausteller tätig ist, muss im Besitz einer Reisegewerbekarte sein. Auch ein Zirkus oder ähnliche Aufführungen gehören zum Schaustellergewerbe und erfordern daher eine Reisegewerbekarte.
    Zuständig für die Erteilung dieser Erlaubnis ist die jeweilige Wohnsitzgemeinde bzw. bei juristischen Personen die für den Betriebssitz zuständige Gemeinde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!