Telekom will Drosselung einführen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab das hier gut 50 minuten laufen lassen, ging ohne stocken, ruckeln oder nachladen.lief problemlos.
    habe 32000.

  • Habe nun schon vielemale gelesen,das einige Bestandskunden der Drosselfalle so entgehen wollen
    das sie ihren analogen Anschluß selber jetzt noch vor dem 2.5.13 auf Ip Anschluß selber unmstellen
    wo da noch nicht diese Klausel drin ist.Bin auch am überlegen das zu machen,um evtl schon mal
    auf dieser Seite der Drosselkom den Wind aus den Segeln zu nehmen,bin aber nicht so sicher ob
    ich via Online Kunden Center meinen bestehenden Vertrag erweitern soll,und ob meine Fritzbox
    3270 das mitmacht,wahrscheinlich muss man dann ein neues Telefon haben,was meint ihr sollte
    man das machen,oder besser die Sache aussitzen und abwarten was kommt,um dann evtl den
    Provider zu wechseln,hab auch gehört diese Ip Technologie soll auch einige Nachteile haben.

    Guter Rat ist Teuer oder?


    http://stadt-bremerhaven.de/telekom-drosse…bt-ein-insider/

  • Ich hab heute mit der Telekom telefoniert und erfahren das man als Stammkunde nicht von der Telekom dazu gezwungen werden kann einen VOIP Anschluß machen zu lassen. Lässt man seinen Telefonanschuß auf Analog und ändert auch nichts am bestehenden Call & Surf Comfort Vertrag(den hab ich)dann kann die Telekom keinen Vertrag mit Drosselung machen bei uns zum Beispiel.

    Avast Free Antivirus

  • Mein Vertrag läuft noch bis November 2013

    Dann werd ich wohl oder übel mir doch einen
    anderen Provider sichen müssen,leider ist
    die Auswahl hier bei mir nicht so toll,von der
    Drosselkom geht hier alles bis hoch zu VDSL50
    was man mir schon oft hat versuch anzudrehen,
    von der Verbindung her ist hier alles bestens,
    leider nicht was andere Provider angeht,hab
    schonb allemöglichen Verfügbarkeits Checks
    probiert.


    Unitymedia - nicht verfügbar
    Kabel Deutschland - nicht verfügbar
    Teleglobus - nicht verfügbar
    -------
    Vodafone - verfügbar
    1&1 - verfügbar
    O2 DSL - verfügbar
    Versatel - verfügbar
    Congstar- verfügbar (Ist das nicht ne Telekom Tochter)
    -------
    so das wären soweit die Provider unten die bei mir
    hier verfügbar sind,welcher nun ein ädequater Ersatz
    für die Telekom wäre,und der auch nicht drosselt/bzw
    auch nicht vorhat weiss ich so auch nicht,weiss nur wenn
    das so stimmt was da kommen soll auch für mich,dann
    halten mich bei der Drosselkom keine 10 Pferde mehr.
    Fragt sich nur wohin.? :shock:

  • [quote user="Lucien_Phoenix" post="62164"]Mein Vertrag läuft noch bis November 2013

    Dann werd ich wohl oder übel mir doch einen
    anderen Provider sichen müssen,leider ist
    die Auswahl hier bei mir nicht so toll,von der
    Drosselkom geht hier alles bis hoch zu VDSL50
    was man mir schon oft hat versuch anzudrehen,
    von der Verbindung her ist hier alles bestens,
    leider nicht was andere Provider angeht,hab
    schonb allemöglichen Verfügbarkeits Checks
    probiert.


    Unitymedia - nicht verfügbar
    Kabel Deutschland - nicht verfügbar
    Teleglobus - nicht verfügbar
    -------
    Vodafone - verfügbar
    1&1 - verfügbar
    O2 DSL - verfügbar
    Versatel - verfügbar
    Congstar- verfügbar (Ist das nicht ne Telekom Tochter)
    -------
    so das wären soweit die Provider unten die bei mir
    hier verfügbar sind,welcher nun ein ädequater Ersatz
    für die Telekom wäre,und der auch nicht drosselt/bzw
    auch nicht vorhat weiss ich so auch nicht,weiss nur wenn
    das so stimmt was da kommen soll auch für mich,dann
    halten mich bei der Drosselkom keine 10 Pferde mehr.
    Fragt sich nur wohin.? :shock:[/quote]
    Hast du mal hier: http://www.meinestadt.de/wuppertal/dsl geschaut?

    Avast Free Antivirus

  • Vom Bauchgefühl her könnte mir so eine Dopel-Flat bei 1&1 gefallen (keine Drosselung)
    von der verfügbarkeit auch kein Thema ist sogar die VDSL 50 verfügbar,na ja sollt ich
    mir mal vormerken,muss nur halt wissen die so sind bei 1&1,also werd da evtl ist,und
    die Erfahrungen damit,es ist echt traurig das man solche Schritte schon machen muss,um
    sich schon mal im Vorraus ein zweites Standbein zu sichern.Aber denk mal ohne mein
    Wissen wird da von der Telekom eh nix geschehen,die werden schon dann zur Zeit auf
    mich zukommen wegen irgendwas,sodas ich dann immer noch kündigen kann.

  • [quote user="Lucien_Phoenix" post="62167"]Vom Bauchgefühl her könnte mir so eine Dopel-Flat bei 1&1 gefallen (keine Drosselung)
    [/quote]

    heise.de das ist der Computerguard Shop :grin:

    Spoiler anzeigen

    Ihr gewähltes 1&1 DSL-Paket:Tariftipp.de, Tarifsiegel DSL-Anbieter des Jahres, 12/2012
    1&1 DOPPEL-FLAT 50.000
    In Ihrem DSL-Komplettpaket sind folgende Leistungen ohne Aufpreis enthalten:
    DSL Anschluss mit Internet-Flat◾ Unbegrenztes Surfen mit bis zu 50.000 kBit/s (Download) und bis zu 10.000 kBit/s (Upload) mit bester Netzqualität
    ◾Keine Begrenzung des Datenvolumens oder Drosselung der Geschwindigkeit

    Telefon-Anschluss mit Telefon-Flat◾Telefon-Flat ins dt. Festnetz – für nur 0 ct/Min telefonieren
    ◾In dt. Mobilfunknetze für 19,9 ct/Min und ins Ausland ab 1,9 ct/Min.
    Details zur Telefonie

    1&1 HomeServer 50.000◾WLAN-Modem der nächsten Generation mit dem besten WLAN.

    Einen Monat unverbindlich testen◾Falls Sie wider Erwarten von der 1&1 WLAN-Technik nicht begeistert sein sollten, rufen Sie uns einfach an - wir stornieren Ihren 1&1 DSL-Vertrag umgehend.

    Aktion4x 1&1 Handy-Flat & Internet ohne monatliche Grundgebühr◾Kostenlos surfen mit bis zu 7.200 kBit/s und 100 MB/Monat Datenvolumen. Unbegrenzt ins deutsche Festnetz und 1&1 Mobilfunknetz telefonieren.
    Einmalige Aktivierungsgebühr je SIM-Karte: 9,60 €
    ◾25 € Wechslerbonus, wenn Sie Ihre Handy-Nummer zu 1&1 mitnehmen.

    Entertainment
    ◾maxdome Online-Videothek mit über 45.000 Filmen - viele Inhalte auch in HD-Qualität oder zum Download.
    ◾Jederzeit Zugriff auf 500 Gratis-Videos.
    Sofort-Start◾Zu Hause schon vor dem DSL-Schalttermin per HSDPA mit bis zu 7.200 kBit/s kostenlos surfen und telefonieren. Deaktivierung erfolgt automatisch nach DSL-Schaltung.
    ◾1&1 HSDPA-Antenne und 1&1 Kombi-SIM inklusive, 1&1 HomeServer wird mitgeliefert.

    24/7 Service-Hotline◾Service-Hotline immer kostenlos aus dem 1&1 Netz und rund um die Uhr erreichbar.

  • es ist ja bekannt, dass im IN zu 99,9999% nur die schreiben, die probleme haben.
    es sind aber überproportional viele 1&1 nutzer dabei.wird wohl seinen grund haben.

  • Wie zu erwarten war, bekommen jetzt Kunden die den Tarif wechseln oder DSL dazubuchen auch den neuen Vertrag.

    Zitat

    Wie das Magazin Focus berichtet, werden jetzt auch Tarifwechsler, also Telekom-Bestandskunden, die fragwürdigen Neuverträge unterschreiben müssen. Das gleiche gelte für jene Telekom-Kunden, die einen DSL-Tarif hinzubuchen.

    http://winfuture.de/news,75913.html

  • Die Verbraucherzentrale NRW hat die Deutsche Telekom per Abmahnung aufgefordert, die seit dem 2. Mai 2013 geltenden Klauseln zur Drosselung der Geschwindigkeit an DSL-Anschlüssen aus den Vertragsbedingungen wieder zu streichen und eine Unterlassungserklärung abzugeben. Wenn dies nicht bis 16. Mai geschieht, geht die Verbraucherzentrale vor Gericht, um dort überprüfen zu lassen, ob die Drosselung in dieser Form zulässig ist.

    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Telekom wegen Flatrate-Drosselung abgemahnt"

  • Wenn jetzt nicht mal klar ist warum gedrosselt wird. :mrgreen:

    Zitat von Computerbase

    Im Rahmen einer Telefonkonferenz anlässlich der Vorstellung der jüngsten Quartalsbilanz erklärte Telekom-Chef René Obermann, dass man bei den Preisen künftig klar differenzieren werde, es werde dann „Angebote für Durchschnittsnutzer und Angebote für Intensivnutzer“ geben. Aus seiner Sicht würden Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen dann 10 bis 20 Euro pro Monat teurer als bislang werden. Allerdings werde man die Entwicklung der Nutzung und des Marktes bis 2016 „genau ansehen“.

    http://www.computerbase.de/news/2013-05/d…drosseltes-dsl/

    Zitat von Bild

    Jetzt kommt es für viele Telekom-Kunden ganz dick...

    Internet-Nutzer mit großem Datenverbrauch müssen sich in den kommenden Jahren auf monatliche Zusatzkosten von 10 bis 20 Euro für ihre Flatrate einstellen.

    http://www.bild.de/geld/wirtschaf…15412.bild.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!