Telekom will Drosselung einführen

• Steffen du solltest mal das lesen was im Link von SlashRose steht(Seite 3 bei 1&1):

Zitat

1&1 hat sich in der Debatte um Drosselungen von DSL-Anschlüssen klar gegen – weitere – Bandbreitenbeschränkungen bei den eigenen Tarifen ausgesprochen. Dennoch findet sich bei dem Provider aus Montabaur seit längerem der Spartarif 1&1 Surf & Phone Flat Special an, der in den ersten zwei Jahren für 19,99 Euro statt 29,99 Euro erhältlich ist. Inklusive ist eine Festnetz-Flat sowie eine Internet-Flatrate mit DSL 16.000, die ab einem monatlichen genutzten Datenvolumen von mehr als 100 Gigabyte (GB) bis zum Monatsende auf eine Download-Bandbreite von 1 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) gedrosselt wird. Doch 1&1-Kunden können sich ganz bewusst für diesen günstiger angebotenen Tarif entscheiden, bei der Telekom sollen dagegen künftig alle DSL-Tarife unter die Tempo-Sperre fallen. 1&1 bietet darüber hinaus etliche weitere DSL-Tarife ohne Drosselung sowie wahlweise auch ohne Laufzeit an.

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "DSL-Tarife im Mai: DSL-Drosselung hält Einzug - Seite 3"

Aha du hast dein Posting korrigiert.

Avast Free Antivirus

• 1 & 1 100 GB Datenvolumen pro Monat würden mir reichen. Bei T-Home zahle ich 50 Euro ca jeden Monat für DSL 16000 Entertain IP Premium.

:idea: heise.de

Wer wechseln will kann gern den Computerguard 1&1 Service nutzen. Das selbige geht natürlich auch für eure Urlaub Reisen :)
    Computerguard.de Reise 1&1 Shop

Die Provision geht in die Forum Kasse.

DSL Verfügbarkeit könnt ihr hier prüfen
    ungültiger Link

• Telekom will Netz nun doch für alle Kunden drosseln. Die Geschwindigkeitsbremse der Telekom soll nun doch alle DSL-Kunden betreffen. Bis 2018 werden alle Festnetzanschlüsse auf die neue Technik umgeschaltet – neue Geschäftsbedingungen inklusive. Also auch für alt Kunden. Quelle Die Welt.de

Das passt zum Text
    Quelle. rakoellner.de
    Eine der

• Zitat

Telekom will Netz nun doch für alle Kunden drosseln. Die Geschwindigkeitsbremse der Telekom soll nun doch alle DSL-Kunden betreffen. Bis 2018 werden alle Festnetzanschlüsse auf die neue Technik umgeschaltet – neue Geschäftsbedingungen inklusive. Also auch für alt Kunden. Quelle Die Welt.de

Steffen das ist doch schon seit Wochen bekannt was in dem Artikel der Der Welt steht und demensprechend "alt" ist der Artikel ja auch.

Avast Free Antivirus

• So wie ich das sehe wird es weitreichende Folgen auf das gesamte Internet haben. Insbesondere wenn die Drosselkom damit durchkommt.

1. Die Online-Werbeindustrie wird zusammenbrechen. Jeder der davon bei der Drosselkom betroffen ist beginnt mit dem Erbsenzählen. Dagegen werden Blocker jeglicher Art einen Boom erfahren. Aufwendige Scripts und Flash auf den Seiten wird geblockt um Traffic zu sparen.

2. Die Opensource-Gemeinde die bei der Drosselkom am Zipfel hängt wird einbrechen. Vor allem Entwickler und Mitwerkende im Development-Sektor werden zukünftig die Anzahl der Up-/ Downloads reduzieren. Ich hab manchmal in einem Monat bis zu 500 GB an Testbuilds so falle ich unter den 3 Prozent die die Drosselkom an den Pranger stellt. Obwohl ich gar keine Videos etc. runterlade.

3. Online Downloads werden bald nicht mehr wahrgenommen (auch hier Erbsenzählen) und die Cloud-Dienste die ja jetzt im Aufwind sind bald nur noch Nischenprodukte werden. Auch die Softwareportale die Downloads anbieten wie Heise und Co. werden ihr Angebot reduzieren weil die Leser oder Kunden die Frequenz der Downloads reduzieren werden.

4. Webseiten-Entwickler werden sicher auch betroffen sein denn durch den Rückzug von Werbebannern verlieren die ihre Einnahmen, auch die Tatsache durch die Traffic-Kontrolle werden sie bald feststellen müssen, dass ihre überladenen Seiten dringend aufgefrischt werden müssen. Somit geht es zurück zur einfacher Textdarstellung ohne großen Schnick-Schnack.

5. Video und Musikportale werden weniger besucht was sich ebenfalls auf die Werbeindustrie und den Content-Anbietern auswirkt. Es werden sicher nicht viele die sog. Zusatzoptionen wie Youtube, LoveFilm oder Musikportale die sicher als Zubuchoption bei der Drosselkom angeboten werden, in Anspruch nehmen.

Und es gibt viele andere Dienste die davon betroffen sind. Ich spreche hier ausschließlich von der Drosselkom und die haben ja nicht einen gerade kleinen Kundenkreis.

• [quote user="Lucien_Phoenix" post="62366"]ja das wollen die,aber das heißt nicht letztendlich das sie auch ihr Ziel erreichen.[/quote]

Jepp, mal Abwarten Denke mal nicht das sie das alles wirklich durchsetzen werden!

• @Slashrose da gibts nur ein Mittel wechseln.

:idea: Computerbase

Wer wechseln will kann gern den Computerguard 1&1 Service nutzen. Das selbige geht natürlich auch für eure Urlaub Reisen :)

Die Provision geht in die Forum Kasse.

DSL Verfügbarkeit könnt ihr hier prüfen

Muss doch etwas Werbung machen für die Forum Kasse :mrgreen:

• Bist ganz schön aufdringlich mit deiner Werbng für 1&1 die auch nicht immer halten was Sie versprechen. War vor ungefähr 2 Wochen ein Bericht im Fernsehen dran mit einem Kunden der die von 1&1 versprochenen Leistungen nicht erhielt. Statt zugesicherten DSL 16000 lieferte 1&1 Ihm nur DSL 786 :shock:

Avast Free Antivirus

• [quote user="uweli1967" post="62441"]Bist ganz schön aufdringlich mit deiner Werbng für 1&1 die auch nicht immer halten was Sie versprechen. War vor ungefähr 2 Wochen ein Bericht im Fernsehen dran mit einem Kunden der die von 1&1 versprochenen Leistungen nicht erhielt. Statt zugesicherten DSL 16000 lieferte 1&1 Ihm nur DSL 786 :shock:[/quote]

Natürlich dafür haue ich das Forum nicht mit blöden Werbe Bannern zu wie andere Foren :razz:
    Ich kann dir auch T-Home, Kabel Deutschland und Vodafone anbieten. :wink:

und als Sahnestück AdMuncher inkl Emsi Lizenz :smile:

• Steffen, wenn ich vorhabe von der Telekom weg zu gehen, dann kann ich mir schon selbst einen anderen Anbieter suchen. Momentan würde ich als Alternative M-net favorisieren gefolgt von KD und dahinter vielleicht erst 1&1.

Avast Free Antivirus

• [quote user="uweli1967" post="62446"]Steffen, wenn ich vorhabe von der Telekom weg zu gehen, dann kann ich mir schon selbst einen anderen Anbieter suchen. Momentan würde ich als Alternative M-net favorisieren gefolgt von KD und dahinter vielleicht erst 1&1.[/quote]

Sicherlich darfste das Uwe. Es gibt User die wollen was gutes für ihr geliebtes Forum tun und nutzen halt die Werbelinks. Ich habe durch einige Computerguard User unsere ganzen Hoster Kosten bezahlt. (durch Handy Verträge T-Mobile) Aus diesen Grund gibts im Forum auch keine Werbung.

• Egal um welches Forum es geht Steffen: wenn ich den DSL Anbieter mal irgendwann wechseln will oder muss weil mir die Telekom etwas neues aufdrücken will, dann mache ich das nicht über Angebote die von Foren angeboten werden. Das betrifft nicht nur CG sondern auch andere Foren in denen ich angemeldet bin.

Avast Free Antivirus

• Du kannst dich ja anmelden und steckst dir deine eigene Provision als Eigenauftrag selber ein. Bei manchen Anbietern wie KD sind das oftmals über 100 Euro. :mrgreen:
    und Steuerfrei. Der Markt ist da sehr groß.

Beispiel 1&1
    https://profiseller.de

• Du Steffen, so lange die Telekom mir nichts neues aufschwatzen will, halte ich schön die Füße unterm Tisch still :smile: du weißt doch: schlafende Hunde soll man schlafen lassen sonst werden die angriffslustig:
    :shock:
    Was mich aber wundert: warum bist du noch nicht von der Drosselkom weg und zu 1&1 gewechselt von denen du so schwärmst hier im Forum?

Avast Free Antivirus

• Mein Vertrag wurde noch nicht geändert. Auch bietet 1&1 kein Entertain Premium. Ich habe bei meinen Vertrag Big TV für monatl 4,99 Euro. Da wäre ich ja blöd wenn ich es nicht noch nutzen würde. Ich muss nur alles ablehnen was die mir neu verkaufen wollen. Ich habe fast alles rechtzeitig still gelegt :) Das HD Start TV habe ich als Gutschrift noch 1 Jahr free. Dann läuft es aus.

• @Steffen, hatte in der Vergangenheit schon Alice, Versatel und KD als zweit Anschluss der immer noch 12 Monate Läuft Getestet und bin mit diesen Anbietern so unzufrieden Gewesen das ich immer froh war das ich noch meinen Telekom Anschluss hatte und noch habe das ich auf jeden Fall bei den bleiben werde! Bei Versatel hatte ich mich sogar Erfolgreich Rausgeklagt, denn es konnte mir keiner dieser Anbieter eine Qualitativ so hochwertige Verbindung Bieten wie die Telekom, Bei der Telekom hatte ich in den ganzen Jahren weder Verbindungsabbrüche noch sonst was und habe immer die volle Geschwindigkeit und das zu jeder Zeit und bei den anderen Anbietern hatte ich ständig Verbindungsabbrüche und die Gebuchte Geschwindigkeit wurde auch nie Erreicht, hab daher kein Vertrauen mehr in andere Anbieter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!