Windows 8 versagt auf der ganzen Linie

  • So hart wie die Marktforschungsfirma IDC hat selten ein Branchenkenner das PC-Betriebssystem Windows 8 kritisiert. Die Kunden können sich an die neuartige Bedienung einfach nicht gewöhnen.
    Der PC-Markt hat zum Jahresbeginn seinen wohl schlimmsten Einbruch erlebt – und schuld daran ist laut Marktforschern auch das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8
    Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/web…nzen-Linie.html

    Ich kann das verstehen.

  • So sehe ich das auch leider.

    Für mich hat das auch ein Ende mit Windows,werd das 7er weiternutzen dann
    mir schon ein zweites Standbein auf Linux Mint Cinamon schaffen und dann
    evtl ganz umsteigen falls in Zukunft nix mehr vernünftiges kommt,denk mal
    mit dem neuen Windows 8.1 hat sich diese dunkle prophezeiung schon mal
    bestätigt.

  • Momentan sehe ich keinen Grund von Win8 wieder zurück auf 7 zu wechseln. Kacheln bzw. Apps braucht man nicht wirklich, aber alles läuft bei mir flott und rund. Ob ein Wechsel von Win7 zu 8 notwendig ist.....nun ja.....eigentlich nicht. Aber ein Wechsel von XP zu 7 war auch nicht notwendig.

  • Ich sollte meine Lizenz verkaufen. Habe Windows 8 nicht lange verwendet. Windows 7 64 bit Ultimate ist mir lieber. Ich teste zur Zeit auch viele andere Live Betriebssysteme.

  • [quote user="Steffen" post="61913"]Ich sollte meine Lizenz verkaufen. [/quote]

    Wenn Du ein Upgrade oder eine OEM Lizenz hast, kannst du das vergessen. Die sind an die Hardware gebunden und können nur über dem Umweg Windows 7 -> Upgrade zu Windows 8 -> Aktivieren per Telefon wieder verwendet werden. Wir hatten auch schon Kunden denen das selber mit den SB Versionen passiert ist.

  • [quote user="SlashRose" post="61921"]
    Warum sollte auch nenn Upgrade Hardware Gebunden sein![/quote]

    Weil das bei der Download Version auch der Fall ist und auch schon Kunden hatten die mit der Upgrade DVD zurück kamen und sich beschwert hatten!

    Ich nutze hier die Upgrade Versionen von windowsupgradeoffer.com und hatte bei meinem Sohn ein neues Mainboard eingebaut. Nach dem Neustart wurde ich direkt zu der Aktivierung geleitet weil die Lizenz schon auf einem anderen Rechner aktiviert wäre und somit die Anzahl an gültigen Aktivierungen schon erreicht wäre. Am nächsten Morgen mit unserem Techniker unterhalten und da erfahren, das es bei dem Windows 8 Upgrade (Download) immer so ist, das man sich dann per Telefon eine neue Nummer anfordern muss. Bei einem Gespräch mit dem Support wurde mir gesagt, das MS einen Hardware-Hash des PC erhält und dieser der Lizenz zugewiesen wird. Dieser kann dann nur über die telefonische Registrierung zurücksetzten werden.

    Kann man auch in diversen Foren nachlesen. Warum das auch einige Käufer der Upgrade und SB Box betrifft, wird wohl wieder ein Geheimnis von MS blieben.

  • Es ist aber schon seltsam das man mit Amazon Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit ein frisches Windows 8 installieren kann. Gestern hab ich mir ein neues Board eingebaut. Dann musste ich Windows wieder neu aktivieren über Internet. Das kenne ich aber auch von Windows 7. Viel Hardware geändert und Windows musste neu aktiviert werden. Ich hab meine Windows 7 Schachtel nun verkauft für 30 Euro. Bis zum kauf vom neuen Mac nutze ich nun zu Windows 7 vermehrt Linux Mint.

  • Zitat

    Es ist aber schon seltsam das man mit Amazon Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit ein frisches Windows 8 installieren kann

    Das konnte ich nur bei ersten mal machen, jetzt muss ich jedes mal per Telefon aktivieren lassen.

    Zitat

    Gestern hab ich mir ein neues Board eingebaut. Dann musste ich Windows wieder neu aktivieren über Internet

    Und genau das geht bei den Download Upgrades und vielen vielen Käufern der Boxen nicht so einfach. Nach dem Hochfahren kommt die Lizenz Info und man wird zur Aktivierung weitergeleitet bei der das aktivieren per Internet aber nicht möglich ist. Man muss ich erst wieder übers Telefon aktiveren lassen.

    Keine Ahnung was MS sich dabei gedacht und du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft Kunden bei uns deswegen schon Theater gemacht haben.

  • Ich war schon bei 5 mal. Selbst wo ich 4 Ram Riegel einbaute stand da das ich wieder aktivieren muss. Zum Glück ist mir das anrufen erspart geblieben. Mir gefällt das Linux Mint immer besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!