Kommt mit Windows 8.1 das Startmenü zurück?

  • Ich denke mal, dass es zuviel Kritik und zu wenig Hardwareverkaeufe mit Windows 8 gab und dies daher ein logischer Schritt war. Ich bin zumindest mal gespannt. Eventuell teste ich 8.1 dann noch mal. Nur sollte ich dann die gleichen Probs haben wie mit 8.0, ist W8 Grabreif.

  • [quote user="BrollyLSSJ" post="61963"]Ich denke mal, dass es zuviel Kritik und zu wenig Hardwareverkaeufe mit Windows 8 gab und dies daher ein logischer Schritt war. [/quote]

    Meinst du wirklich das wegen Win8 ohne Starmenü weniger Rechner/Hardware verkauft werden. Ich denke nicht. Hochgezüchtete Rechner haben viel Konkurenz durch Konsolen wie PS, XBox und Nintendo. Auch andere wollen was vom Kuchen abhaben wie nvidia und sonstige mobile Geräte wie Smartphones...auf die nvidia Konsole bin ich gespannt....es soll Android drauf laufen.
    Und wenn ich mir überlege das mein geOCter Phenom II 955BE zum arbeiten und zocken für alles ausreicht, werde ich wohl auch Intels Haswell überspringen, und das als Hardwarejunky. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit Win8 + Starmenü oder einem anderen Win mehr Rechner verkauft würden.

    Gruß,
    der Luxxer

  • Ist doch nur Spekulation an dieser Stelle... oder hat schon jmd einen Screenshot gesehen?

  • Auf Computerbase gibt weitere Infos dazu.

    Unter Update 17.04.2013

    Zitat

    Nach Informationen von The Verge teste Microsoft derzeit tatsächlich Vorabversionen von Windows 8.1 respektive Windows Blue, die mit einer Option zum direkten Desktop-Start versehen sind. Damit werden die oben genannte Entdeckung im Code und ihre gemutmaßte Funktion bestätigt.

    http://www.computerbase.de/news/2013-04/c…er-windows-8.1/


    Auf WinFuture wird gerade Berichtet das es nur in der Pro Version vorhanden sein könnte.

    Zitat

    Laut den Quellen von Microsoft-Spezialist Paul Thurrott will der Softwarekonzern die beiden Änderungen wahrscheinlich nicht bei allen Versionen seines Betriebssystems zurückbringen. Unter Berufung auf seine Kontakte bei Microsoft erklärte Thurrott im Rahmen des Windows Weekly Podcasts, dass man die Option, den Start-Button zu aktivieren und das jeweilige System direkt zum Desktop starten zu lassen, nur bei bestimmten Ausgaben bieten will.

    http://winfuture.de/news,75650.html

  • [quote user="Moby" post="61977"]Auf WinFuture wird gerade Berichtet das es nur in der Pro Version vorhanden sein könnte.[/quote]

    Hahaha... also das ist doch lächerlich! Demnächst bringt BMW nur noch einen Anschalter beim 7er... und den 3er muss man wieder von Hand ankurbeln, oder? :D

  • Die sollen die Kacheln für Leute ohne Touchscreen Monitor auch gleich abschaffen. Eine Installation der Features auf Bedarf wäre ok für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!